Neues vom äh .. Schornsteinfeger

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#41

Beitrag von Olaf » Sa 19. Okt 2013, 13:50

Soweit kommts noch. Lieber geb ich die Wachteleier dem Hund. :lol:
Der Schorni wie auch der TÜVer hat einen Job zu machen.
Dessen Sinn ich sogar in beiden Fällen einsehe. In beiden Fällen werden sie dafür fürstlich bezahlt, da es keinen freien Markt gibt.
Trotzdem bin ich Kunde und erwarte eigentlich, das die mit mir umgehen wie es jeder andere tun muss, der eine Dienstleistung verkauft. Das wir uns Dienstleistungen und Gnade vorab erkaufen mussten, das hatten wir lange genug, vieleicht bin ich da deshalb überempfindlich.
Dem TA z.B. hab ich schon Eier und *hüstel* Käse geschenkt, der Autowerkstatt ein TFT, den Metzgersdamen Brot und witzigerweise Wurst. Aber erst die Leistung, dann die Geschenke. Dem Hausarzt auch Eier. Wenn man mich anständig behandelt, bin ich der netteste Mensch der Welt. Naja, gibt bestimmt noch nettere ;)
LG
Olaf
Ja Knurrhuhn, erklär mal :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#42

Beitrag von ahora » Sa 19. Okt 2013, 13:53

Hallo Knurrhahn,

aber warum soll man nicht einsetzen, was man hat? Man verbietet ja auch nicht Männern ihre Kräfte einzusetzen, nur weil das ein Wettbewerbsvorteil vor Frauen ist. :pfeif:

lg Ahora

Knurrhuhn

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#43

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 19. Okt 2013, 14:01

Die Tante macht doch nur Spaß. Im Krieg und beim Schornsteinfeger ist ja bekanntlich alles erlaubt. :holy:

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#44

Beitrag von Spottdrossel » Sa 19. Okt 2013, 14:48

Unsere Schornsteinfeger sind echt pflegeleicht.
Da wird Papierkram optimiert, damit keine zusätzlichen Gebühren anfallen, und die Feuerstättenschau nach hinten verlegt, weil ja gerade ein neuer Ofen abgenommen wurde und das ist ja dann fast schon so gut wie...
Allerdings haben die auch Arbeit bis über die Ohren, da ist´s auch im eigenen Interresse, die Sache nicht komplizierter als nötig zu machen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#45

Beitrag von Kerstines » Sa 19. Okt 2013, 15:48

Knurrhuhn hat geschrieben:Nänäää Mädels ..... wenn ich das hier so lese ...... wofür haben wir damals eigentlich unsere BHs verbrannt?! :oma:
Du hattest BH'S ??? :lol:

:) Kerstines

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#46

Beitrag von Kerstines » Sa 19. Okt 2013, 15:54

Olaf hat geschrieben:Soweit kommts noch. Lieber geb ich die Wachteleier dem Hund. :lol:
Der Schorni wie auch der TÜVer hat einen Job zu machen.
Dessen Sinn ich sogar in beiden Fällen einsehe. In beiden Fällen werden sie dafür fürstlich bezahlt, da es keinen freien Markt gibt.
Trotzdem bin ich Kunde und erwarte eigentlich, das die mit mir umgehen wie es jeder andere tun muss, der eine Dienstleistung verkauft. Das wir uns Dienstleistungen und Gnade vorab erkaufen mussten, das hatten wir lange genug, vieleicht bin ich da deshalb überempfindlich.
Dem TA z.B. hab ich schon Eier und *hüstel* Käse geschenkt, der Autowerkstatt ein TFT, den Metzgersdamen Brot und witzigerweise Wurst. Aber erst die Leistung, dann die Geschenke. Dem Hausarzt auch Eier. Wenn man mich anständig behandelt, bin ich der netteste Mensch der Welt. Naja, gibt bestimmt noch nettere ;)
LG
Olaf
Ja Knurrhuhn, erklär mal :mrgreen:

Olaf, ist ja alles richtig, denke ich auch, ABER:

Während Du den TÜV ja notfalls auch woanders machen lassen kannst, kannst Du eben diesem zuständigen Oberschorni nicht entkommen, es sei denn, Du kannst Deinen Schornstein mal eben in einen anderen Zuständigkeitsbereich verschieben.
Laß Deine Frau mal versuchen, wenn das nicht klappt, weißt Du, daß selbst Götter vergebens kämpfen würden :haha:

:) Kerstines

Knurrhuhn

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#47

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 19. Okt 2013, 16:05

Sorry für's OT, aber der Aufklärung zuliebe: ;)
http://www.taz.de/!20630/
Interessanterweise zieht auch der Mythos von der ersten BH-Verbrennung überhaupt den Schafvergleich. Bei der Wahl zur Miss America am 7. September 1968 krönten Protestlerinnen stellvertretend ein Schaf zur Schönheitskönigin! Dann schmissen sie BHs, High Heels und Lippenstift in einen "Freiheits-Mülleimer" - ob er wirklich brannte, ist allerdings umstritten. Die Legende vom Unterwäschefeuer wird von mehreren Quellen genährt, von Historikerinnen jedoch angezweifelt. In dem Buch "In our time: Memoir of a revolution" erklärt Susan Brownmiller, dass die Parole der BH-Verbrennung nur eine Erfindung männlicher Schlagzeilenmacher war, gedacht "als Beleidigung für die sich formierende Frauenbewegung".

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#48

Beitrag von Spottdrossel » Sa 19. Okt 2013, 18:02

weiter OT: als nicht 68er-Versteher habe ich nie begriffen, welche Form des Protestes jetzt das Ausleben der Schwerkraft sein soll :roll: - Verpackung einsparen war doch damals noch kein Thema?
Aber das mit dem Schaf finde ich toll - da dürfte mehr Intelligenz gekrönt worden sein als bei einigen der aktuellen "Topmodels" :lol: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#49

Beitrag von ahora » Sa 19. Okt 2013, 20:06

@ Spottdrossel, mit BH machst du dich zum Lustobjekt für den Mann - das war damals eine sehr einseitige Sichtweise - :pfeif:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Neues vom äh .. Schornsteinfeger

#50

Beitrag von Olaf » Sa 19. Okt 2013, 20:21

Danke ahora!
Da ich 68 froh war, dass ich laufen und sprechen konnte hab ich mir dereinst da drüber noch keine keine Gedanken gemacht (gehabt).
Aber auch später hab ich es nicht verstanden.
Offenbar zu Recht.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“