Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Tilia » Di 17. Jan 2017, 21:30

fuxi hat geschrieben:Sand ist die viel sinvollere Alternative.
Äh ja ... auch eine gute Idee ... manchmal braucht man einfach ein bisschen länger :roll:
fuxi hat geschrieben:(Asche werde ich dann in Zukunft wohl nicht als Notlösung nehmen, danke für den Test :mrgreen: )
Gerne Fuxi ;)
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 1. Feb 2017, 17:44

Was man mit dem ganzen Münzschrott anfangen könnte, wenn die Eurokrise mal rum ist...
https://www.google.de/search?q=floor+of ... 62&bih=933

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mi 1. Feb 2017, 17:51

Mein Plan... Is billiger per m² als so manche Fliese.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 2. Feb 2017, 08:53

Sieht schon geil aus. :daumen:
Gleich mal nachgerechnet:
Man bräuchte allerdings knapp 3800 Eurocents pro qm. Der qm-Preis ist ja vielleicht noch ganz ok, aber mit ner Dose, wo man sein Kleingeld reinschmeißt kommt man nicht weit.... :mrgreen:
Aber vielleicht was kleineres, nen Tischchen, nen Tablett oder so :hmm:
Haben die Türken auch hübsche Münzen? :pfeif:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » Do 2. Feb 2017, 09:09

Klar mit Mustafa Kemal Atatürk drauf!
Zumindest auf einer Seite. :)
Krügerrand soll auch sehr schön sein. :haha:

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 2. Feb 2017, 10:11

Und die laufen nicht an!
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: ledig

Beitrag von bielefelder13 » Do 2. Feb 2017, 10:37

Aber der die nutzen sich beim Darüberlaufen so schnell ab. :holy:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 2. Feb 2017, 10:47

Meine Gedanken dürften für die wenigsten hier interessant sein, nahezu belanglos. Trotzdem lasse ich euch mal daran teilhaben.

Für Leute, die Hybridsorten als schädlich oder schlecht bezeichnen bringe ich 0 Verständnis auf!

Klar kann man da wieder diese Grundsatzdiskussion lostreten mit Demeter-Richtlinien und Co., allerdings sollte man hierbei nie vergessen, dass Hybridzüchtung nicht zwingend auf Gentechnik beruht, sondern eine bereits Jahrzehnte etablierte Methode ist, genauso wie die Klonzüchtung von Kartoffeln seit Jahrtausenden angewendet wird.

Hybride kann ich mit etwas Aufwand auch im eigenen Garten entwickeln, indem ich mir mehrere Linien einer Frucht anlege und diese gezielt zur Saatgutvermehrung miteinander kreuze.

Mit einer mehr oder weniger gezielten Kreuzung beginnt auch die klassische Pflanzenzüchtung => F1 Hybride, die dann die Basis für weitere Selektion und Vermehrung nach unseren Vorstellungen bilden.

Oder ist es im Sinne der Selbstversorgung auf den Fortschritt und die Weiterentwicklung von Sorten um des Kreislaufs`Willen zu verzichten? Ein endloser Kreislauf würde doch irgendwann auch beginnen sich negativ auszuwirken oder (Stichwort: Inzucht, Leistungsverluste...)?

Soweit zu den belanglosen Gedanken, die mir beim Lesen einiger Beiträge durch den Kopf gegangen sind...
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Archibald

Beitrag von Archibald » Do 2. Feb 2017, 11:02

Naja, manche rufen halt: "Oh Gott, Hybridsorte!", genau wie: "Um Himmels Willen, Inzucht!", wenn sie davon hören. (Ob hier im Forum weiß ich nicht.) Nur mit Inzucht sind überhaupt jemals Rassen / Sorten entstanden, aber der Begriff ist hier so negativ besetzt, dass alle denken, bei einer Anpaarung innerhalb der Verwandtschaft hat man direkt achtbeinige Lämmer mit Wasserkopf oder weiß ich was. :mrgreen:
Hybridsorten sind sicher per se nicht der Antichrist, aber da letztlich nur große Betriebe sie erzeugen (können), ist es doch wieder unschön, denn wenn die samenfesten Sorten erst mal weg sind, bekommt man sie von Monsanto sicher nicht zurück... :)

Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana » Do 2. Feb 2017, 11:12

Jede/r kann Hybridsorten züchten, es ist halt ein langwieriger(er) Prozess, wie Jonas schon schrieb.

Along these lines: Ich reg mich immer auf wenn "künstliche Besamung" verteufelt wird. Keine Ahnung was sich die Leute dadrunter vorstellen, der Samen ist nicht künstlich, die Kuh ist nicht künstlich, der Unterschied ist dass man das Sperma manuell da hinbringt wo es hin soll.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“