Das Wetter heute
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Da is nix aufzuhacken. Das Ding ist ein Eiswürfel...
Hätteste mal früher angefangen aufzuhacken dann hätte es noch funktioniert. Ich hatte es jeden Morgen gemacht und es ging immer! Selbst bei 20 Grad minus. Die Schollen musst Du natürlich rauswerfen damit sie nicht wieder zusammen gefrieren. Ja, ich weiß das ist Arbeit! Besonders für eine Kleine Zierliche wie mich. Aber es lohnt sich ddie Freude des Federviehs zu sehen 

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Tja, da müssen sie wohl durch.
leichter Nebel -7 grad alle Bäume sind mit Rauhreif überzogen ,einfach herrlich so ein Winterchen.
-
- Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur
weiterhin kalt - 3 gefühlt deutlich kälter
vereister minimal schnee aber durch den Sonnenschein ergibts doch ein herrliches Bild .
zwar Ot aber vermutlich bedingt durch anhaltenden Sonnenschein , hats mich so sehr in den Fingern gejuckt das ich paprika ( drinnen ) schon mal vorziehe .
vereister minimal schnee aber durch den Sonnenschein ergibts doch ein herrliches Bild .
zwar Ot aber vermutlich bedingt durch anhaltenden Sonnenschein , hats mich so sehr in den Fingern gejuckt das ich paprika ( drinnen ) schon mal vorziehe .

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
-9 C - und morgen auch noch....
Mein Auto ist komplett zugefroren, und ich hatte gestern grad nen Einkauf gemacht, und komm an die Sachen jetzt nicht dran....
Mein Auto ist komplett zugefroren, und ich hatte gestern grad nen Einkauf gemacht, und komm an die Sachen jetzt nicht dran....

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Hast Du einen Fön? Müßte eigentlich recht flott gehen, wenn man die Heckklappe am Rand fönt, oder?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Dazu fällt mir eine blöde Geschichte ein, von Cristinas Großem war das Auto auch zugefroren, vor paar Jahren. Irgendwie haben wir dann doch die Fahrertür aufbekommen, er hat die Karre dann zum Auftauen angeworfen (buh!).
Als er die Tür ins Schloss warf, hatte die ZV allerdings nicht kapiert, dass das Auto auf war und hat wieder verriegelt. Und logisch, dass Maik keinen Zweitschlüssel besaß, so lief die Karre dann zugeschlossen vor sich hin, wir kamen uns etwas blöd vor. Als sie hinreichend aufgetaut war, hab ich mich dann aber erfolgreich als Autoknacker betätigt.
Ich denk mal, Sabine, Du hast inzwischen Deinen Einkauf?
Schlecht geworden wäre er hier zumindest nicht, wir hatten zwei Nächte -13 und letzte Nacht -7.
Heute früh fiel mir ein, dass ich mein "Exoten-Winterlager" gar nicht überwacht habe. (Wenns unter -4 geht heize ich dort zu.)
Vorhin waren genau -4, ich denke mal, viel kälter war es dann vorher auch nicht, der Raum ist recht träge bzw. fürn Schuppen gut gedämmt bzw. mit Ytong gemauert.
Hab ich erst mal die Tür weit aufgemacht, draußen sind nur noch -2, kann er sich erst mal "aufwärmen".
Soll sich ja heute übern Tag auf etwas über null hochkrepeln, Gott oder wem auch immer sei dank, das Tierwasser ständig zu wechseln ist mehr als lästig...
LG
Olaf
Als er die Tür ins Schloss warf, hatte die ZV allerdings nicht kapiert, dass das Auto auf war und hat wieder verriegelt. Und logisch, dass Maik keinen Zweitschlüssel besaß, so lief die Karre dann zugeschlossen vor sich hin, wir kamen uns etwas blöd vor. Als sie hinreichend aufgetaut war, hab ich mich dann aber erfolgreich als Autoknacker betätigt.
Ich denk mal, Sabine, Du hast inzwischen Deinen Einkauf?
Schlecht geworden wäre er hier zumindest nicht, wir hatten zwei Nächte -13 und letzte Nacht -7.
Heute früh fiel mir ein, dass ich mein "Exoten-Winterlager" gar nicht überwacht habe. (Wenns unter -4 geht heize ich dort zu.)
Vorhin waren genau -4, ich denke mal, viel kälter war es dann vorher auch nicht, der Raum ist recht träge bzw. fürn Schuppen gut gedämmt bzw. mit Ytong gemauert.
Hab ich erst mal die Tür weit aufgemacht, draußen sind nur noch -2, kann er sich erst mal "aufwärmen".
Soll sich ja heute übern Tag auf etwas über null hochkrepeln, Gott oder wem auch immer sei dank, das Tierwasser ständig zu wechseln ist mehr als lästig...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
nachdem gestern ein herrlich sonniger Tag war, hats diese Nacht nochmal geschneit, 5cm,
jetzt wirds langsam wärmer, nur noch -5°, gestern um diese Zeit waren es -15,
jetzt wirds langsam wärmer, nur noch -5°, gestern um diese Zeit waren es -15,
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
+2 und herrlichster Sonnenschein aber Ar******glatt.