Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Holger
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Holger » Fr 8. Jan 2016, 16:30

Gestern noch -14,5°C, ein wenig Eis von der Bienenkiste "gekratzt", weil das Flugloch fast komplett vereist war, aktuell +3°C. Schönes Schietwetter. :bieni:
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler

manne63

Beitrag von manne63 » Fr 8. Jan 2016, 21:55

Der Maulwurf stößt seit gestern seine Haufen über den Schnee. Was will er damit sagen? Wird es wärmer und es kommt kein strenger Winter mehr (dieser Meinung bin ich bisher), oder muß er tiefer buddeln weil es kälter wird?
Wenn alle Menschen Idealisten wären ,wäre die Welt dann ideal?

Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 14. Jan 2016, 01:43

Hier buddeln sie auch ganz fleißig.
Nachdem der angesagte supa - mega - Jahrhundertwinter irgendwie gefloppt ist, die "gefühlte Temperatur" auch nur mehr zum Kichern ist, tun die Wetterfrösche sich auch ein bisserl zurückhalten.
Bisher waren hier ein oder zwei Tage weiß, die Vogerl balzen herum, schaun mer obs noch einen Winter gibt.

MartinLA

Beitrag von MartinLA » Do 14. Jan 2016, 03:19

Das Wetter hier ist ja momentan auch mehr als nur schwunghaft
"Me, myself and I, that's all I need"

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 14. Jan 2016, 09:50

Nachdem der angesagte supa - mega - Jahrhundertwinter irgendwie gefloppt ist
Ich muss grad an die Dingens-Kerzen-Propheten denken. Ich mein, die Prognosen kommen ja jedes Jahr im Herbst, nur der Abgleich mit der Realität kommt immer etwas kurz :lol:
Bei uns hatts heute erstmals wieder leicht gefroren morgens, jetzt scheint es ein normaler Winter zu werden, mal plus mal minus....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 14. Jan 2016, 19:09

So, ab morgen Abend solls hier unter Null sein und heute gabs schon Schneeregen. Höchste Zeit, den Spikereifen beim Liegerad aufzuziehen und den Yacón auszugraben.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Do 14. Jan 2016, 19:19

heute immerhin schon zum 2. mal dieses Jahr für 3 Stunden die Sonne gesehen, davor hatte es geschneit, man könnte also glauben, das es jetzt langsam Winter wird :lol:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Sa 16. Jan 2016, 21:55

mein Auto begrüsste mich heut früh mit der schriftlichen Mitteilung im Display: pericolo strade ghiacciate.
Also Glatteisgefahr und nachts haben wir so knapp vor null Grad momentan. Ist echt hübsch, da hier ja alle mit Sommerreifen rumgurken und die wenigsten, ich halt und nur ein paar wenige andere Exoten, damals beim Führerscheinmachen vom Fahrleher auf die schwäbische Alb auf einen mehrere Zentimeter hoch vereisten Parkplatz geschleppt wurden und dann gings rund...
ich glaub bei dem Wetter geh ich besser zu Fuss.... nicht wegen meiner Fahrküste, sondern wegen derer der anderen ;)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 16. Jan 2016, 22:02

:lol: Sogar ich in "Flatland" hatte heute 15cm Neuschnee, bei -4°.
Dank meines Vordaches (und viel Vogelfutter) hatte ich heute darunter im wahrsten Sinn eine "Piep-Show".
Bei sowas haben Glaswände dann doch nen Vorteil - ich konnte ganz gemütlich von innen zugucken, wer da alles an Vogelarten vorbei kam. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 16. Jan 2016, 22:23

Schnee! Endlich! Hier unten ist natürlich nix liegengeblieben, aber im Weinberg haben wir seltsam flatternde Elstern beobachtet. Wir haben bißchen gebraucht, bis wir's begriffen hatten: das waren wohl Jungvögel, sechs, sieben Stück, die ihren ersten Schnee erlebt haben. Ich mag die Viecher ja nicht besonders, aber das war richtig goldig!

Später sind wir auf 400 Meter hochgefahren und durch den verschneiten Wald gestapft. Muß man ja nutzen, bevor wieder alles weg ist. Lange wird's nicht halten.
Ich hab dauernd irgendwelche Schneelieder gesungen; meine Söhne sind da sehr geduldig. :rot:
.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“