Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
kaliz

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von kaliz » Do 22. Sep 2016, 08:50

Kannst ja mal drüben anklopfen und nachfragen wo sie es her haben. :aeh:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 23. Sep 2016, 11:58

habe gerade einen Artikel über den neuen Kinofilm "Snowden" gelesen. Darin wurde gesagt, Snowden hätte beim ersten Kontakt mit Journalisten, deren Handys eingesammelt und in eine Mikrowelle gelegt (Abschirmung), um mögliches Abhören durch die NSA auszuschließen. In Wahrheit hätte er die Handys aber in einen Kühlschrank gelegt, was jedoch als Abschirmung untauglich sei.
Ich wurde neugierig und habe mein Handy erst in den Kühlschrank und dann in die Mikrowelle gelegt, und es jeweils angerufen. Geklingelt hat es in BEIDEN Fällen, also nix mit Abschirmung! Dann habe ich es noch mit einer rundum dicht geschlossenen Stahlkiste versucht, und auch dort drin hat es geklingelt... :hmm:
Nicht, dass ich große Angst davor habe, abgehört zu werden (das würde bei meinem Handy an der uralt-Technik scheitern :) ), aber ich bin doch ziemlich erstaunt, wie "durchdringend" diese Handy-Funksignale sind :eek:

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 23. Sep 2016, 19:53

mal das Handy reinlegen und dann die Mikrowelle anstellen ?? hilft sicher :holy:
ob man was hört,wenn das Handy eingeschaltet im Kühlschrank liegt?

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 23. Sep 2016, 20:15

ihno hat geschrieben:mal das Handy reinlegen und dann die Mikrowelle anstellen ?? hilft sicher :holy:
ob man was hört,wenn das Handy eingeschaltet im Kühlschrank liegt?
:lol: hat meine Frau auch vorgeschlagen, - es ging also eher um eine akkustische, als um eine elektronische Abschirmung :hhe:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega » Fr 23. Sep 2016, 21:09

Handy ins Auto legen und Auto mindestens 100 m vom Haus parken. Soviel zur akkustischen Abschirmung. Funktioniert prima bei mir, wenn ich meine Ruhe will. Und brauch mich nicht mal anstrengen dafür, das Vergessen des Gerätes im Auto bekomm ich tadellos hin :pfeif:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 23. Sep 2016, 22:03

eh - ausschalten? :aeh:
Meine Mutter hat in ihrem Wochenendhaus keinen Empfang, sie muss vor die Türe gehen, um zu telefonieren oder Anrufe zu empfangen.
Keine Ahnung, warum. ist ein ganz normales außen gelb-weiß verputztes Ziegelhaus, innen Tapete.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 23. Sep 2016, 22:34

Was ist mit Alu? Hat das schon mal jemand probiert? Ein, zwei Schichtem Aluminiumfolie ums Handy.
Bei meinem sind zumindest alle Ortungssysteme, die ich kontrollieren kann, aus. Alu probiere ich mal.
Aber hier im Rheingau gibt es eh verblüffend viele Ecken, wo man keinen Empfang hat; auch hie und damitten im Ort.

kaliz

Beitrag von kaliz » Fr 23. Sep 2016, 23:28

Die Wohnhausanlage bei mir nebenan schirmt auch perfekt ab. Da drinnen gibt es weder Handy noch Fernsehempfang. Die Leute dort haben alle Kabelanschluss.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 24. Sep 2016, 11:38

65375 hat geschrieben:Was ist mit Alu? Hat das schon mal jemand probiert? Ein, zwei Schichtem Aluminiumfolie ums Handy.
Bei meinem sind zumindest alle Ortungssysteme, die ich kontrollieren kann, aus. Alu probiere ich mal.
Aber hier im Rheingau gibt es eh verblüffend viele Ecken, wo man keinen Empfang hat; auch hie und damitten im Ort.
Alufolie funktioniert! :daumen: warum auch immer... :hmm:

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 24. Sep 2016, 12:17

Und wer lacht dann über den AluHUT? :pft:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“