Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Das Wetter heute

Beitrag von greymaulkin » Di 11. Aug 2015, 09:43

Gestern ab 21:00 bis heute früh 1:00 insgesamt 45l. Wir konnten zwischendurch mal den Regenmesser auskippen, weil die Wachteln im Gras sitzen und nicht im Stall und einer (also Harald, nich? :holy: ) gucken mußte, ob sie gerettet werden müssen. Aber die Stelle, die sie z.Zt. bewohnen, lag hoch genug. Zisterne randvoll, FI-Schalter im Stall noch nicht kontrolliert, die springen immer raus bei Gewitter, Außenkoppel ist tw. ein Seebad, die Zweijährigen findens coooool, der Kleine gruselig, die Damen beschäftigen sich mit sinnvollem (also abarbeiten der Koppel). Nur aus dem Haus kommen ist nicht so einfach, vorne läuft es langsam ab, aber eben habe ich das Auto von StraßenNRW vorfahren sehen, sie räumen die Gräben.
Was für ein Theater für 45l, vor ein paar Jahren waren es 160l, da lief alles glatt...

Gruß, Bärbel

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 11. Aug 2015, 09:51

Über Nacht hat es fast durchgeregnet und jetzt wird die Sonne angeworfen, es verspricht wieder heiß zu werden.

Reisende

Beitrag von Reisende » Di 11. Aug 2015, 10:38

durchgeregnet und gewittert ---> jup.
sonne? hier nicht. und wir wollten heute so gerne eine fahrradtour machen. :hmpf:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 11. Aug 2015, 13:40

kein Regen und keine Sonne gut 21 Grad.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Di 11. Aug 2015, 15:18

kein Regen -ca 35 Grad

kein Wetter zum Arbeiten in der Küche
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Di 11. Aug 2015, 21:05

Reisende hat geschrieben:durchgeregnet und gewittert ---> jup.
sonne? hier nicht. und wir wollten heute so gerne eine fahrradtour machen. :hmpf:
Lustig, wie unterschiedlich das ist. Sind ja Luftlinie wirklich nicht soviele Kilometer. (Aber hier gibt es ja auch güldenen Oktober :pft: )
Hier war es nach dem nächtlichen Regen entsprechend schwül-warm. Angeblich nur um die 26° aber gefühlt Hölle. Da kann man lieber trockene 35° haben. Im Freibad war es allerdings aushaltbar. :)

babayaga

Beitrag von babayaga » Di 11. Aug 2015, 21:59

christine-josefine hat geschrieben:kein Regen -ca 35 Grad
kein Wetter zum Arbeiten in der Küche
Hier auch, nicht nur die Hitze, auch die anhaltende Trockenheit ist ein Problem, kurzgemähten Rasenflächen kann man beim Braunwerden zusehen.

Unsre zehn Tomatenpflanzen tragen sehr üppig dieses Jahr, was ich täglich ernte, kann man gar nicht eressen > Einkochen,
bloß Einkochen macht bei der Hitze keinen Spaß und heizt die Bude noch mehr auf.
Selbiges mit Aronia und Marmelade machen.

Dienstags sthet bei uns auf dem netto-Parkplatz immer so ein Broilerwagen, beim bloßen Vorbeigehen schlägt einem die brütende Hitze darin entgegen,
solcherart Jobs (auch Dachdecker, Schornsteinfeger, Strassenbau etc) sind momentan nicht zu beneiden.

Laut aktuellem meteogramm ist wohl Freitag nochmal ein Hitze-Höhepunkt in Sachsen, Samstag/Sonntag dann (hoffentlich) Niederschläge,
obs so kommt bleibt abzuwarten.

Ich hoffe ja nur, dass die extreme Trockenheit hier nicht irgendwann ins extreme Gegenteil kippt.
It's not the hammer - it is the way you hit.

Melusine

Beitrag von Melusine » Di 11. Aug 2015, 22:21

Sternschnuppennacht!!!
Wer guckt mit?

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 14. Aug 2015, 10:03

Vorhergesagt waren 33° und abends Gewitter.
Gewitter mit heftigem Regen kam dann schon morgens, Straße sah aus wie ein Fluß. Wenn es jetzt noch heiß wird haben wir hier wieder eine Waschküche, die jede Bewegung unerträglich macht. Außerdem gibt es jetzt Sturmgefahr ab Windstärke 8. :hmm: Seltsame Mischung.
Mal sehen was kommt, ich hatte den Paprikas und Tomaten die Hitze ohne Sturm und Gewitter gewünscht.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 14. Aug 2015, 10:13

gestern war ein richtiger Sahara-Wind, heiß und austrocknend
ansonsten dürfte heute der letzte Tag des Sommers gewesen sein, werd mir schon mal Stiefel und Handschuhe bereitlegen :lol:
wenn es die nächsten 14 Tage zwischen 20 und 25° sind, wird mir das wie Herbst vorkommen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“