Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Olaf » Mi 5. Aug 2015, 15:34

nd spätestens seitdem bin ich dankbar für Jahreszeiten, also echte Jahreszeiten.
Das sagen viele, ich kann es mir nicht vorstellen. Ich grause mich jetzt schon wieder vorm Winter, hauptsächlich glaub ich der Dunkelheit wegen, auch der Zeitumstellung geschuldet. Drum will ich mich auch nicht beklagen über ordentlich Sommer.
Ich kann mich auch an ein Jahr erinnern, wo wir im Oktober an der Nordsee waren und ernsthaft erwogen haben baden zu gehen. Bis wir uns aber wirklich entschlossen hatten, war das Wasser weg....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 5. Aug 2015, 17:05

:haha:

Ja, solche Gimmicks halten wir für ahnungslose Touristen bereit. Hahaha, Wasser weg. :lol:

Ich empfehle dringend jedem, der auf eine kanarische Insel auswandern will, es zumindest 1 Jahr zu testen, bevor man endgültig die Zelte abbricht.
2 Gründe: man bekommt leicht einen Inselkoller weil man nicht einfach weg kann. Auch wenn man gar nichts irgendwo anders zu beschicken hat - alleine das Gefühl, nicht einfach und schnell weg zu können ist eklig. (Für manche)
Und eben die Sache mit den Jahreszeiten. Irgendwann fragt man sich, wann man das letzte mal wirklich gefroren hat und wie der Körper sich nochmal anfühlt, wenn er nicht aufgedunsen ist. Denkt an den Geruch von reifen Äpfeln und Gerbsäure, raschelndes Laub, schneeverträumte Landschaften ... naja, manche einer wohl auch nicht. Testen ist gut vorher, echt. Mir ist entfallen, wie wir die Leute genannt haben, die der Insel so richtig verfallen sind, das gibt es auch häufig, ganz krass. Naja, zurück zum Wetter :mrgreen: is' toll so.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 7. Aug 2015, 12:12

Gestern noch 33°, heute Dauerregen und dunkel wie im Winter. Die kürbisartigen werden es zu schätzen wissen, ich nicht.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 7. Aug 2015, 12:15

hier scheint die Sonne bei knapp 24 Grad.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 7. Aug 2015, 13:04

Endlich mal ein mediterraner Sommer wie im Bilderbuch. Fehlt nur noch das Meer vor der Haustür...

gestern 34°, heute wirds wohl auf 36 gehen, die Auberginen und Paprika wachsen endlich mal richtig
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 7. Aug 2015, 13:55

Der erste Sommer seit 15 Jahren,der mir hitzetechnisch zuviel wird.
Willkommen im normalen Leben!!!

sybille

Beitrag von sybille » Fr 7. Aug 2015, 18:18

Thomas/V. hat geschrieben:Endlich mal ein mediterraner Sommer wie im Bilderbuch. Fehlt nur noch das Meer vor der Haustür...

gestern 34°, heute wirds wohl auf 36 gehen, ...
Ja, das finde ich auch :michel: Es müsste nur hin und wieder einen ordentlichen Regenschauer geben. Meine Weide ist beinahe komplett gelb.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Fr 7. Aug 2015, 18:56

Hier hat es dann doch aufgehört zu regnen nach Mittag und es wurde wieder heißßß. Ich denke, ich werd' mal mit 'ner Machete die Kürbisse zurückkämpfen. :mrgreen:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 8. Aug 2015, 15:26

Es ist warm, aktuell 34 im Schatten.
k-es_ist_warm.jpg
k-es_ist_warm.jpg (54.05 KiB) 1277 mal betrachtet
Vorgestern, hat meine Frau erzählt, ist der kleine Kater in die Hundebadewanne gefallen. Das soll sehr lustig gewesen sein :mrgreen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 8. Aug 2015, 15:33

Ich finde es schön, dass ihr eure Tiere farblich passend zu den Terrassenplatten aussucht. :mrgreen:

Sieht knorke aus bei euch, schönes Foto! :daumen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“