Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 23. Jan 2016, 09:56

oh weh - mein Mann hatte (schon im Oktober) draußen in Niederösterreich Erdäpfel geerntet und dann in den zwei Eimern stehen gelassen... waren die Erdäpfel, die wir in unserem "heuer-kein-Garten" ausgelegt haben, damit sie den Boden lockern und Grasunkraut unterdrücken. weiß auch nicht mehr, ob es unsere eigenen Ditta waren oder die, die ich am Supermarktparkplatz neben der Mülltonne gefunden hab (hatte jemand einen Sack Erdäpfel entsorgt, weil sie keimten).

jedenfalls hat er die zwei Eimerchen vergessen - sie haben sich mit Schnee gefüllt und die Kartoffeln sind hartgefroren.
Jetzt hat er sie nach Hause gebracht, wir haben die auftauen lassen. Viele waren matschig, fast flüssig geworden und die habe ich entsorgt.
Aber ein paar sind auch nach dem Auftauen noch hart und sehen von außen aus schön aus!!

Jetzt überlegen wir, ob wir die essen können (wie schmecken die dann wohl??) und ob es Sinn macht, die kleineren als Saatkartoffel aufzuheben.
hm, mal sehen, wären sicher sehr sehr robuste Saatkartoffel! :)

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Sa 23. Jan 2016, 11:20

ina maka hat geschrieben:
Jetzt überlegen wir, ob wir die essen können (wie schmecken die dann wohl??) und ob es Sinn macht, die kleineren als Saatkartoffel aufzuheben.
hm, mal sehen, wären sicher sehr sehr robuste Saatkartoffel! :)
die schmecken nicht mehr, durch den frost sind die ganz süß,irgendwie nicht lecker.
als saatgut eignen sie sich auch nicht mehr.

bei mir ist das belanglose :

mein, mit den enkelkindern gebauter, schneemann schmilzt , leider.

osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi » Sa 23. Jan 2016, 19:45

Einfach zum Nachdenken
"Gott hat uns diesen Besuch auf der Erde ermöglicht; aber die meisten von uns verhalten sich wie unwillkommene Gäste, die gewisse Dinge als ihr Eigentum betrachten. Wir vergessen, dass wir uns hier nur vorübergehend aufhalten und lassen viele Bindungen entstehen,mein Haus, meine Arbeit, mein Geld, meine Familie. Wenn aber unser Visum für die Erde abläuft, lösen sich alle menschlichen Bindungen auf. Dann müssen wir allen eingebildeten Besitz zurücklassen." (Yogananda)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 23. Jan 2016, 19:57

moorhexe hat geschrieben:durch den frost sind die ganz süß,
irgendwie lecker!! oh mein, sie haben mir echt geschmeckt - wie eine Süßigkeit :rot:
moorhexe hat geschrieben:als saatgut eignen sie sich auch nicht mehr.
superschade!!

Tut mir auch leid wegem Schneemann - aber das wirklich schöne dran war doch sicher das Bauen gewesen, oder? :)
osterheidi hat geschrieben:Einfach zum Nachdenken ....
sehr schöner Spruch - erinnert mich an eine Notiz, in einem meiner alten Schulhefte, Autor: ich selber ;)

Das ist doch alles völlig egal!
wichtig ist nur, dass ich mein Bewußtsein nicht verliere, wenn ich mal sterbe
- ich bezog mich dabei aufs Wissen des Schulwissens :holy:

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » So 24. Jan 2016, 02:48

Ich liege im Bett und kann nicht schlafen... Draußen ist taghell vom Mondschein...hm, evtl sollte ich einfach aufstehen und den Pferdestall ausmisten , was ich heute (kurstag) nicht geschafft hab ....?! :schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 24. Jan 2016, 03:05

Ichg lese dann immer bis sozusagen zur Bewustlosigkeit, dass ich zwar lese, aber den Inhalt nicht mehr verstehe.
Besser als dumm rumliegen.
Ausmisten hilft vermutlich auch.
Ich glaub aber nicht mehr an Mondschein. Man(n) schläft einfach dann und wann mal scheiße....
Edit: Also alle Studien sprechen dagegen. Es gibt keine ZUsammenhang mit dem Mond. Aber, das hab ich hier schon mal irgedwo erzählt, egal:
Ich fuhr mit unsern CA von der Gerontopsychiatrischen irgendwo hin, wir wollten uns was angucken. Also er fuhr, und beklagte sich, dass er grässlich müde sei. Es sei ja aber auch Vollmond, und er hätte entsetzlich geschlafen.
"Aber dafür gibt es keinen Beweis, so wissenschaftlich!"
"Bei Vollmomd rasten bei uns immer doppelt soviele aus von den Dementen wie sonst!"
Ich glaubs trotzdem nicht, und wenn der liebe Gott oder wer auch immer mir mal wieder einen nicht allzudämlichne Praktikanten schickt, muss der mal die Pflegedokus auswerten und dabei den Mond im Auge behalten.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Jul

Beitrag von Jul » So 24. Jan 2016, 13:42

Schlecht schlafen kann ich auch ohne Mond :lol:

Zu große Helligkeit mag ich aber tatsächlich nicht, da macht es aber keinen Unterschied ob der Mond grade Schatten wirft oder eine Straßenlampe durchs Fenster guckt.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 24. Jan 2016, 21:29

gegen zu große Helligkeit mach ich die Augen zu und zieh evtl. den Deckenzipfel höher, und inzwischen ist mir der Mondstand egal. Früher hab ich drauf reagiert.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Daisy Duck

Beitrag von Daisy Duck » So 24. Jan 2016, 23:29

Lehrling hat geschrieben:... und zieh evtl. den Deckenzipfel höher,...
Füße einziehen nicht vergessen, sonst wird es kalt unten :lol:

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Mo 25. Jan 2016, 23:37

Daisy Duck hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:... und zieh evtl. den Deckenzipfel höher,...
Füße einziehen nicht vergessen, sonst wird es kalt unten :lol:
diagonal genutzt ist die Bettdecke länger ;)

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“