Bei uns waren es heute +9°C und in den Regenpausen kam auch mal kurz die Sonne durch. (Ich beneide euch nicht!)der.Lhagpa hat geschrieben:Leitung eingefroren...
Small Talk: Der Thread für Belangloses
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Der Thread für Belangloses
Sonne gibt es hier auch :-) allerdings bei -11 Grad.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
- Reisende
bei diesen temperaturen muss man das ganze haus wenigstens etwas heizen. sonst kann der beste fachmann der welt das einfrieren von wasserleitungen nicht verhindern.
sei froh wenn da nix platzt.
sei froh wenn da nix platzt.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Nee, sorry - Wasser ein bißchen laufen lassen an allen Zapfstellen geht bis -8C, und mit mehr Wasser auch bis -15C.
Das Stadtwasser liegt hier ziemlich tief in der Straße, und direkt neben dem Kanal, und ist deutlich wärmer - mir hat es erst einmal in 15 Jahren die Wasseruhr geschrottet - bei minus 18-20.
Von daher sehe ich das eher entspannt. So kalt wird es hier eher nicht mehr werden.
Nachtrag: ich kann meine Hütte nicht heizen - bei 5.000 Kubik Luftraum nicht bezahlbar.
Als das noch eine Gärtnerei war, liefen da zwei 120 KW Erdgasheizungen - das war das erste, was wir haben totlegen lassen.
Das Stadtwasser liegt hier ziemlich tief in der Straße, und direkt neben dem Kanal, und ist deutlich wärmer - mir hat es erst einmal in 15 Jahren die Wasseruhr geschrottet - bei minus 18-20.
Von daher sehe ich das eher entspannt. So kalt wird es hier eher nicht mehr werden.
Nachtrag: ich kann meine Hütte nicht heizen - bei 5.000 Kubik Luftraum nicht bezahlbar.

Als das noch eine Gärtnerei war, liefen da zwei 120 KW Erdgasheizungen - das war das erste, was wir haben totlegen lassen.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Ganz belanglos:
ich hatte auf Weihnachten das beste Steak des Jahrhunderts - (RibEye) schon im Laden gut abgehangen, und dann nochmal 6 Tage im Kühli kurz vorm Einfrieren - das war buchstäblich butterzart ohne jegliche Ammoniaknote, und schmeckte ganz ohne Salz oder Sauce einfach nur wie die Wiesen, wo es gelebt hatte. Genial.
(ich barfe meine Hunde und weiß, wann Fleisch gut ist, und wann nicht mehr...
ich hatte auf Weihnachten das beste Steak des Jahrhunderts - (RibEye) schon im Laden gut abgehangen, und dann nochmal 6 Tage im Kühli kurz vorm Einfrieren - das war buchstäblich butterzart ohne jegliche Ammoniaknote, und schmeckte ganz ohne Salz oder Sauce einfach nur wie die Wiesen, wo es gelebt hatte. Genial.
(ich barfe meine Hunde und weiß, wann Fleisch gut ist, und wann nicht mehr...

I love life. And it loves me right back.
- Reisende
deine hütte ist nun wahrlich kein maßstab
wasser laufen lassen finde ich im normalfall unnötige verschwendung. heizen kostet zwar energie, hält dafür aber gleichzeitig wände und räume trocken. müssen ja keine 20° sein.

wasser laufen lassen finde ich im normalfall unnötige verschwendung. heizen kostet zwar energie, hält dafür aber gleichzeitig wände und räume trocken. müssen ja keine 20° sein.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
IR-Wand-Heizkörper, ich mein die neuen flachen Platten sind sehr angenehm, wie Kachelofen, Sauber, schnell warm und wenig Watt im Vergleich zu jenen mit den Stäben oder Heizlüftern, die aUCH NOCH UNNÖTIG VIEL Lärm und Staub produzieren.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst

-
Hoffentlich platzt nix der.Lhagpa! Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Vielen Dank!Reisende hat geschrieben:autsch! gute besserung!
normalerweise ist da aber eine abdeckung vor den heizdrähten....
Die Lamellen, wo die heiße Luft durchkommt, werden auch ziemlich heiß, tut nicht weh, juckt nur jetzt trotzdem beim Heilen wie irre .
Und sieht bißchen aus wie "oh mann, was ist das für 'ne bekloppte Tätowierung!"
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Bin vor 3 Jahren von Ölheizung auf Infrarotpanele umgestiegen. Sie sind gut wenn man sie mit einem Thermostat koppelt und konstant eine bestimmte Temperatur halten will. Die Wärme ist sehr angenehm. Was man nicht erwarten darf ist ein Zimmer damit schnell mal rauf zu heizen, dafür sind sie ungeeignet. Angenehm ist, dass sie praktisch wartungsfrei sind und man sich eigentlich auch nicht daran verbrennen kann, da die knapp 80°C Oberflächentemperatur zwar unangenehm sind wenn man mal direkt drauf greift aber noch Zeit genug lassen die Hand weg zu ziehen bevor was Schlimmeres passiert.