Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Reisende » Do 17. Sep 2015, 21:12

elli :)
Wir Selbstversorger sind solche Sozialschweine, ich glaub ich lass das wieder!
genau, und alle halbinvalide und scheintot.
aber zum in-beeten-rumwühlen und brennesseljauche-schleppen reicht es dann erstaunlicherweise doch irgendwie... :aeh:
wer 15l milch wegsuppelt kann ja vll auch mal tragen helfen?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Do 17. Sep 2015, 21:49

warn gut, die pfirsiche :)

der rest vom schlagobers wird morgen unter das halbe glas apfelmus gerührt, das heute vom einkochen überblieb. erntezeit macht spass :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » Do 17. Sep 2015, 21:55

so, damit nicht immer nur von eurem Essen die Rede ist - kann mir jemand Rat geben?
Ich hab heute zwei Eimer Eicheln vom Rasen geharkt und das ist erst der Anfang :ohoh: Tierpark nimmt nichts an, unsere Eichhörnchen können die gar nicht alle verbuddeln ( will ich auch nicht) aber sollte ich welche aufheben als Winterfutter für die Eichhörnchen? und wie bitte ich die dann an - im extra Futterhaus?

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 17. Sep 2015, 22:04

Frag deinen lokalen Jäger - der freut sich über Eicheln/Kastanien - und wenn er nett ist, kriegst du eine Keule oder gar einen Wildschweinrücken.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 18. Sep 2015, 06:22

Reisende hat geschrieben:elli :)
Wir Selbstversorger sind solche Sozialschweine, ich glaub ich lass das wieder!
genau, und alle halbinvalide und scheintot.
aber zum in-beeten-rumwühlen und brennesseljauche-schleppen reicht es dann erstaunlicherweise doch irgendwie... :aeh:
wer 15l milch wegsuppelt kann ja vll auch mal tragen helfen?

Nein, reicht leider oft nicht. Deshalb helfen die Kinder mir im Garten (was z.B. auch heißt, ich schick sie 3 km mit dem Rad die Pfefferminze holen statt die Teebeutel aus dem A*di, der hier gleich um die Ecke ist). Schlachten mach ich ganz allein, dabei haben sie nichts zu suchen. Außer, jemand möchte ausdrücklich und ist nicht erst vier.

Kannst du mir die Frage beantworten, wieso ich die erst in Richtung Selbermachen erziehe und dann in den Supermarkt schicken soll? Mit der obigen Argumentation, das online bestellen irgendwie böse ist? Die haben doch noch gar keine ausgeprägte Meinung zum Konsumwahn, die werden da genauso mit "Angeboten" beschallt wie jeder andere, und dann kann ich versuchen, ihnen das wieder auszureden. Was die so im Alltag mitkriegen, reicht so schon.

Am besten wäre eh, wir hätten einen Milchbauern um die Ecke, dann könnt ich sie dort Milch holen schicken (nee, nicht 15 l auf einmal). Dann könnt ich mit ihnen auch noch käsen und sie hätten ein Gesicht zu ihrer Milch.

Meine Kinder freuen sich schon auf das Backen unserer Advents-/Weihnachtskekse :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 18. Sep 2015, 07:46

kraut_ruebe hat geschrieben:ah, da fällt mir ein, ich wollt noch pfirsiche braten und mit zimtsahne essen.
:hunger:
:hunger: Wie Bananen in Honig braten? Oder wie? Geschält? Ooooh, Hunger, Hunger, Hunger!
Danke! :hunger: :hunger: :hunger:
Ich lese gleich bestimmt ca. 20kg Pfirsiche auf und der Gefrierschrank ist schon voll...

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 18. Sep 2015, 08:43

genau, wie bananen.

ich lass die schale dran, mich stört die nicht. meine pfirsiche sind aber wenig flaumig, es soll auch welche geben die eher pelzig sind. pelzige würd ich zuvor versuchen abzubürsten.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Rati

Beitrag von Rati » Fr 18. Sep 2015, 08:59

Rabe hat geschrieben:Zottelgeiss kann es sein dass du in letzter Zeit ziemlich aggressiv bist? :hmm:
das kommt eventuell davon das sie nicht mehr einkaufen geht, fehlende soziale Kontakte und so. :aeh: ;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 18. Sep 2015, 10:07

kraut_ruebe hat geschrieben:genau, wie bananen.
Mangels Sahne habe ich die Pfirsiche mit Zimtzucker karamellisiert, genial lecker! Und kurz vor Schluß einen Pfannkuchenteig dazwischen laufen lassen, wäre sicher auch köstlich. Ungeahnte Möglichkeiten... :hhe:

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 18. Sep 2015, 11:22

:hunger:
da läuft einem ja beim lesen das wasser im mund zusammen. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“