Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 28. Apr 2015, 15:27

Für das Temperaturgefälle Ende April / Mitte Mai gibt es seit neuestem sogar ein Begriff " Eisheilige " wird das neuerdings genannt. :pfeif:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 28. Apr 2015, 16:11

ihno hat geschrieben: " Eisheilige "

Mamertus, Bischof von Vienne – 11. Mai
Pankratius, frühchristlicher Märtyrer – 12. Mai
Servatius, Bischof von Tongeren – 13. Mai
Bonifatius, frühchristlicher Märtyrer – 14. Mai
Sophia, frühchristliche Märtyrin und Mutter dreier geweihter Jungfrauen – 15. Mai

Und die Sopherl ist die Schlimmste :schnee:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 29. Apr 2015, 07:29

Gestern schönster Sonnenschein aber kalter Wind. Abends urplötzlich Starkregen, Sonne, Regenbogen, Nachts hat es wieder gefroren und anscheinend gehagelt, zumindest liegen draussen überall Hagelkörner rum. :pft:

Aprilwetter eben. Morgens Mantel, mittags T-Shirt, abends Regenschirm. Und irgendwie gehört für mich dazu, dass die Leute vor lauter Vorfreude auf die warme Jahreszeit vergessen, dass es auch wieder kalt werden kann.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 29. Apr 2015, 09:17

Hier hats auch gefroren. Ich habs nur an der Autoscheibe und dem Dach vom Heulager gesehen. War offenbar nur minimal, hoffe, die Obstbäume habens ertragen.
(Ich hoffe, dass mein Teich dort was bringt als Puffer, die Obstblüte erfriert hier in schöner Regelmäßigkeit)
Ins FZ hab ich jetzt ne Heizung gestellt, ich hab im Haus keinen Platz mehr, hab zu vieles in größere Töppe umgesetzt.
Jetzt ist strahlender Sonnernschein.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Mika

Beitrag von Mika » Mi 29. Apr 2015, 10:22

Gestern abend und heute Nacht hat es endlich geregnet (naja geschüttet) aber mit heftigsten Sturmböen... Eine Tomatenpflanze hat es abgefetzt und der Rest der Paprikas und Chilis schauen leicht lädiert aus. Wurscht, nur die harten kommen in den Garten... :schmoll:
Jetzt ist wieder strahlendster Sonnenschein und es scheint wieder warm zu werden.

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 29. Apr 2015, 11:19

Gestern Regen (ohne Wind) und heute stahlblauer Himmel, wie könnte es besser sein? Am Abend noch eine Schnecken Patrouille gemacht und heute Morgen noch mal, jetzt können die Pflanzen unbehelligt wachsen :lol:

Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Mi 29. Apr 2015, 21:35

Gestern Regen...ziemlich gut, Tonnen sind zu drei Vierteln wieder voll.... heute sonnig, aber kalt.....morgens war bis halb acht das Auto gefroren.... gottseidank hab ich noch wenig draußen, und das ist abgedeckt.... :pft:

Holger
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Holger » Mi 29. Apr 2015, 22:01

die Nacht sollte kalt werden..... war sie dann auch. Hab abends 3Kerzen ins GH gestellt. Heute früh 4 °C, oooh, Tomatenpflänzchen sehen aber noch gut aus. Am Sonntag solls dann nochmals richtig abkühlen. Werd dann etwas aufrüsten müssen,kerzentechnisch natürlich :lol:
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 30. Apr 2015, 03:10

hier regnet es gerade Aktuell, vielleicht hat mich das aus dem Bett getrieben :mued: , naja ich fahr jetzt Äpfel kaufen.

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » So 3. Mai 2015, 11:26

Der Nachtfrost hat noch mal zugeschlagen, aber meine Kartoffeln habe ich rechtzeitig abgedeckt, nur sehr leichte Frostschäden. In der nächste Woche soll endlich Schluss sein mit Nachtfrost. Petrus beschütze mich und mein Gemüse. :bet:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“