Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Emslandperle
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Emslandperle » Sa 25. Jul 2015, 22:19

Das könnte theoretisch sogar möglich sein.
Ich weiß nicht was die mit Gott haben, aber anscheinend ist die Verbindung so intim und innig, dass ich mir vorstellen könnte, die schicken ihre Kinder in ein Kloster.
:hmm:

Praktisch habe ich keine Ahnung und möchte ihnen nichts unterstellen. Aber vorstellbar ist es. Und Musik machen die Kinder auch. Üben mit ihrer Metalband nämlich netterweise im elterlichen Garten. :daumen:
Und das was ich bisher mitbekommen habe, da ich eher seltener bei meinem Vater im Garten bin, war nicht schlecht :D

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 26. Jul 2015, 00:17

Also bitte!
Dieser Ort /Großgemeinde nennt sich seit so 10 Jahren Kloster Lehnin.
Das aber nur, glaub ich, aus touristischen Gründen. Anfangs war ich auch ziemlich entsetzt, nicht dass ich für einen Klosterbruder gehalten werde mit all den Unterstellungen.
Ich weiß auch nicht, ob das mit den Slaven zu tun hat, die die hier seit 1108 systematisch erfolglos bekehren wollten oder mit dem Sozialismus, jedenfalls wohnen hier auffällig viele Gottlose.
*lach*, da mach ich doch gleich noch mal Werbung für den nächsten Gig, Rock im Kloster, das ist die Band von meinem Nachbarn:
http://www.klosterlehnin.de/veranstaltu ... oster.html
Die hier selbstverständlich auch gespillt haben. Mein Nachbar Micha ist übrigens Theologe, und man kann mit ihm entzückende Gespräche führen....
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 26. Jul 2015, 20:51

:rot: Ich oute mich mal als Tour De France-Fan.
Und hat noch jemand gesehen, was der André Greipel auf den letzten Metern im Sprint gemacht hat? :michel: :bet:
Mir ist der Mund offen stehengeblieben....das dürfte für 20 Sekunden eine 150%ige Maximalleistung gewesen sein - supertoll! :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 7. Aug 2015, 19:49

heute Abend haben wir ein Glas Apfelmus aufgemacht , das war am gären :eek: Kein Schimmel drauf oder so was nur leicht säuerlich und " Kohlensäure " drinnen.So lernen wir doch noch immer was neues dazu.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 9. Aug 2015, 10:19

Moin, irgendwie ists ja merkwürdig:
Meine Frau war ja in der Apotheke, Pektinase kaufen. Nun ist es selten, dass man unseren Apotheker bei erträglicher Laune erwischt (Hurra, der Apotheker hat heute gelächelt!), war ihr auch nicht vergönnt. Pektinase, Antigel hätte er nicht, könne er auch nicht bestellen. Dann bin ich nach Groß Kreutz gefahren, die hatten es auch nicht, und beide Großhändler konnten nicht liefern. Die haben es immerhin erklärt.
Nun gut, bisschen hab ich ja noch und online nachbestellt.
Gestern hab ich die erste Runde Einlegegurken geerntet.
Übrigens hab ich die Pflanzen unter mein "Bohnenzelt gesetzt, das klappt gut.
Und meine Frau sollte mir Einlegegewürz mitbringen. Haben die um die Zeit immer, und in einer Mischung von Faulheit und Unvermögen nehm ich das gern. AUSVERKAUFT!
Was ist denn hier los? Üben die alle schon für den worst case?
Erfreulich allerdings:
Hab dann mein altes Ossi-Lieblingsbuch für diese Zwecke (Donath: Obst und Gemüse selbstverwertet) rausgekramt.
Bis auf Zwiebeln, den Frust tu ich mir nicht mehr an, Steckzwiebeln zieht man hier genauso groß raus wie man sie reingesteckt hat, und Gewürzparika, ersetze ich durch ein winziges Stück Chili, die da seit 2 Jahren im Öl rumschwimmen, haben wir alles. Gut, Meerretich muss ich erst ausbuddeln und es ist auch nicht die optimale Jahreszeit.
Kann man bestimmt einfrieren, außerdem gibt heut abend Karpfen. Das mach ich wohl gleich mal....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 9. Aug 2015, 20:37

Klingen Wasserbüffel wirklich ein wenig wie startende Mopeds?
Ich habe die in Tierparks noch nie Geräusche machen hören und die beiden, die hier auf der Nachbarkoppel stehen, haben auch nichts zu sagen. Die Lieferung, die heute kam allerdings, klingt sehr seltsam. Also ich denke, dass es die Viecher sind, von denen die Geräusche kommen. Wenn man nach 'Wasserbüffel Laut' sucht, kommt irgendwie nur laut.fm

Mal sehen, ob die nachts und frühmorgens auch sprechen und wann ich mich daran gewöhne, mein Schlafzimmer geht direkt zu deren Koppel raus. :lol:

Reisende

Beitrag von Reisende » So 9. Aug 2015, 21:07

oli suche doch mal hier:
http://www.tierstimmenarchiv.de
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 9. Aug 2015, 22:15

der Link geht nicht :ohoh: schade
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 10. Aug 2015, 00:10

komisch. vor drei wochen ging der noch einwandfrei.
vll ein serverproblem. probiert es einfach die nächsten tage immer mal wieder.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 10. Aug 2015, 09:06

Ah gute Idee, irgendwo im Hinterkopf war mir so, als wenn es sowas gibt. Als ich bei der Recherche nichts fand, dachte ich, ich hab's mit dem NABU Vogelstimmenarchiv verwechselt. :lol:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“