Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Bei uns ist es sonnig.
Im Moment 6 grad.
21 grad werden erwartet.
Also nicht ganz so warm wie gestern.
Im Moment 6 grad.
21 grad werden erwartet.
Also nicht ganz so warm wie gestern.
Strahlender Sonnenschein, aber gestern abend hat es ziemlich einen Sturm gehabt. Langsam nervt der Wind...
-
- Familienstand: Single
Die Wettervorhersage verspricht mir für nächste Woche drei Tage mehr oder weniger starken Regen, heute soll der letzte sonnige Tag sein, danach kommt wieder Wolkengemisch. Meine Regentonnen sind fast leer, ich könnte mal wieder einen Schub Wasser brauchen.

Je größer der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel - Karlheinz Deschner
-
Lieber Petrus!
Rückblickend auf die letzten Jahre darf ich Ihnen mitteilen, dass ich, wenn ich "schönes. warmes Wetter" bestelle, keine mehrwöchige Dürre meine.
Und wenn ich "Bitte etwas Regen!" will, dann meine ich keinen Wettersturz mit Temperaturen unter 10 Grad, Dauerregen, Hochwasser, Braunfäule und Schneckeninvasion.
Ich meine "etwas" Regen. Ein bisserl. A Öuzerl. Jeden zweiten Tag und dazwischen milder Sonnenschein. Ist das klar?
Meine Beete sind staubtrocken, aber am verlängerten Wochenende solls ja dann schütten und eiskalt sein.
Verbleibe ich frustriert....
Rückblickend auf die letzten Jahre darf ich Ihnen mitteilen, dass ich, wenn ich "schönes. warmes Wetter" bestelle, keine mehrwöchige Dürre meine.
Und wenn ich "Bitte etwas Regen!" will, dann meine ich keinen Wettersturz mit Temperaturen unter 10 Grad, Dauerregen, Hochwasser, Braunfäule und Schneckeninvasion.
Ich meine "etwas" Regen. Ein bisserl. A Öuzerl. Jeden zweiten Tag und dazwischen milder Sonnenschein. Ist das klar?
Meine Beete sind staubtrocken, aber am verlängerten Wochenende solls ja dann schütten und eiskalt sein.
Verbleibe ich frustriert....
- Reisende

den wetterzauber musst du wohl noch bissel üben.
ich beherrsche ihn schon ganz gut, nur am feintuning haperts noch.
hier hats ja nun auch seit mind 5 wochen nicht mehr geregnet. aber "geschadet" hat das den pflanzen nicht, mit ausnahme des grases vll, das wuchs entspr. langsam.
beim umgraben habe ich gesehen, dass es so ca 10-15cm unter der oberfläche noch ganz gut feucht ist. gegossen habe ich bisher noch nichts, mit ausnahme der kohlrabipflänzchen, die ich vor drei tagen rausgesetzt hatte.
heute hat uns der himmel mit wohldosiertem nieselregen erfreut.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Ein wenig (!) die Betonung liegt auf wenig, Regen wär echt mal super. Gestern hat hier die Sonne runtergebratzt, als wie wenn es Hochsommer gewesen wäre. Ich muß inzwischen jeden Tag gießen, da die Kübel leider schnell austrocknen.
-
Es regnet.
Hoffentlich heute mehr als das gestrige Wolkenschluckauf.
Hoffentlich heute mehr als das gestrige Wolkenschluckauf.
Regen, Regen den fast ganzen Tag ein leichter Nieselregen bei +9 gut für die Natur schlecht für den armen Apfelverkäufer 

Es regnet, es regnet, die Erde wird nass!
Nachdem ja schon für die vergangenen zwei Tage Regen vorhergesagt wurde, ist er heute angekommen

Nachdem ja schon für die vergangenen zwei Tage Regen vorhergesagt wurde, ist er heute angekommen

Heute schien wieder herrlich die Sonne nachdem es 2 Tage leise vor sich hin genieselt hat. Perfekt.
Die Natur explodiert förmlich - vor allem die Quecke ...
Die Natur explodiert förmlich - vor allem die Quecke ...