Hier kommt grad gewaltig was runter.
@ Elli: Das kam aus Eurer Richtung, ich hoffe, ihr habt auch was abbekommen?
Ansonsten bin ich schon wieder verblüfft, wie die Dinge sich finden.
Wo fang ich denn jetzt an?
Vor paar Tagen kam einer, ob wir bei den Wachteln auch nen Hahn dabeihätten, er bräuchte Bruteier.
"Nur in dem einen Stall, und die sind jetzt durcheinander." So haben wir uns auf heute verabredet, und für ihn gesammelt.
Der Typ war sehr sympatisch, wir haben uns noch ne Weile unterhalten, dass er grade Brahmas brütet, seine Frau Wellensittiche züchtet.
Dann hat er die Laufis gesehen, und meinte, das seien hundsgemeine gefährliche Viecher, und hat eine lustige Geschichte erzählt, wie ihn die brütende Ente angegriffen hat, und seine Frau ihn versehentlich in der Pferdebox eingesperrt hat, wo die Ente brütete.
--------
So, ich krieg gleich die Kurve:
Seit bei Nachbar Holger seine langjährige Freundin eingezogen ist, mutiert sogar Holger zum Gärtner, und hat ihr wunderschöne Hochbeete gebaut. Mich freut das sehr.
Fragten mich heute Mittag, ob sie Mist haben könnten.
"Ähm, äh, bin selber bisschen knapp, ein, zwei Karren gerne, aber ihr wollt vermutlich mehr?"
"Jo, egal, dann müssen wir uns einen suchen, der am besten Pferdemist hat..."
"Da fällt mir grad was ein, heute nachmittag kommt einer, Wachtelbruteier holen, der hat Pferde, den frag ich mal!"
So, lange Rede, kurzer Sinn, Donnstag kommt der mit nem Trecker und kippt uns einen Hänger voll hin!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.