Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Do 2. Apr 2015, 22:05

65375 hat geschrieben: Reisende hat geschrieben:ich frage mich, was so eine analyse wohl kostet. schon allein die erstanalyse zur datenspeicherung muss doch ein halbes vermögen verschlingen....

Die Kosten kann ja gerne der Verursacher tragen. Erstanalyse trägt die Stadt, wird aber dann inklusive der Vergleichsuntersuchung dem ermittelten Hundehalter in Rechnung gestellt.

In dem Artikel über die israelischen DNA-Untersuchungen stand, daß das durchaus nicht kostendeckend ist, aber allein die Abschreckung schon zu deutlich mehr Sauberkeit geführt hat.

Deine Idee, reisende, finde ich auch nicht schlecht, aber einen Hundehaufenzähler loszuschicken,
Ich fürchte mich vor euch :ua:

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 2. Apr 2015, 23:18

:grr:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Sa 4. Apr 2015, 21:08

1. Eij watt'n Scheiß, ich brauch die Forumssuche um diesen Thread zu finden.

2. Eben gab es Werbung von Compo Langezeitdünger mit Schafswolle drin. :)
Um es mal mit den Worten eines Arbeitskollegen zu sagen: " Ei gücke doa."

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Di 7. Apr 2015, 12:58

Unser Nachbar hat nen dicken Pullover und Handschuhe an, mäht gerade seinen Spiesser-Rasen. Egal was er raucht, ich will was davon abhaben!!

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Di 7. Apr 2015, 13:03

das könnte mein Nachbar in Vorpommern sein - der rattert alle 2 Tage - da darf kein Gänseblümchen durchkommen :bang: :bang: :bang:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Di 7. Apr 2015, 19:27

Mir kam gerade so ein Teil entgegen, http://www.zunhammer.de/de/produkte/sel ... ra-variant , :eek: ich dachte, da kommt ein Zug. :eek: Auf der Straße. :eek:
Auf den Feldern mag das ja egal sein, wenn die Maschinen ein bissel breiter sind, aber für unsere Straßen sind die völlig ungeeignet! :ohoh:

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Mi 8. Apr 2015, 18:06

Lach, wir haben heute auch schon übers Rasenmähen gequatscht. Das wird die Woche leider nötig sein.
(Der Elektromäher mag zu hohes fettes Gras wie wir es sonst haben nicht so gerne.)

Wir sind aber spääääät. ;-) Der erste hier in der Straße hat schon vor drei Wochen alles gemäht, gekärchert, bezupft, den Gartenzaun, Balkon und Übersachung mit nem Lappen gewaschen.... :haha:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 8. Apr 2015, 18:13

Der Garten bzw. die SV scheint ein teures Hobby zu sein- ich habe heute beim Besuch im Gartencenter nur so gestaunt- wir haben Anfang April und die ganzen Balkonblumen, Tomaten, Gurken stehen zum Verkauf ( wer kann die wärmebedürftigen Pflanzen bei Nachtfrostgefahr sinnvoll halten?)- bin bei den Grillgeräten vorbeigekommen, um 1.000 Euro und noch einiges mehr. Auch die Hochbeete werden zu astronomischen Preisen verkauft.
Ich konnte nicht widerstehen und bin in meine Lieblingsbaumschule gefahren und mit ein paar Beerensträuchern nach Hause gekommen.
Nach dem sturmgeschädigten Tomatenhaus- gibt's jetzt endlich ein massives Teil- das hoffentlich noch viele Jahre den Tomaten einen Platz bietet.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Mi 8. Apr 2015, 23:36

Griseldis hat geschrieben:Mir kam gerade so ein Teil entgegen, http://www.zunhammer.de/de/produkte/sel ... ra-variant , :eek: ich dachte, da kommt ein Zug. :eek: Auf der Straße. :eek:
Auf den Feldern mag das ja egal sein, wenn die Maschinen ein bissel breiter sind, aber für unsere Straßen sind die völlig ungeeignet! :ohoh:
2 Meter 55 sind völlig in Ordnung für landwirtschaftliche Fahrzeuge, bin mir gerade nicht sicher ob die ne Sondergenehmigung benötigen. Wahrscheinlich genügt der LOF-Zweck.
Als die ersten selbstfahrenden Rübenvollernter aufgetaucht sind, so vor gut 30 Jahren hab ich aber auch nich schlecht gestaunt.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Do 9. Apr 2015, 03:16

Ja, vor dreißig Jahren ungefähr kamen hier die Traubenvollernter auf. Die sind aber mehr hoch als breit. Aber auf der Straße trotzdem ziemlich erschreckend.
Die haben dann im Herbst Tag und Nacht einen Höllenlärm veranstaltet.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“