Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 25. Mär 2015, 16:34

uns wir haben uns darüber unterhalten, dass darüber berichtet wird, wenn Urlauber verunglücken - dabei sterben in "diesen Ländern" (wo viele Urlauber Urlaub machen) Menschen an Hunger, verunreinigtem Trinkwasser oder einfach behandelbaren Krankheiten....
Das haben in der Ubahn heute alle seltsam gefunden :aeh:

stolz bin ich auf die Schule meiner Kinder!
Bei der Sonnenfinsternis gab es nur ein paar Brillen, aber die, denen sie gehörten haben, sie immer wieder reihum gehen lassen, sodass alle was gesehen haben. :daumen:

Heute hat mein Sohn einen Riegel Kinderschokolade bekommen (von einem Kind am Pausenhof). Er hat es mit allen seinen Freunden geteilt und ist einem, der wegging sogar nachgerannt, damit er auch was bekam!

finde es sooo schön, wie die Kinder dort teilen lernen!! :verknallt:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mi 25. Mär 2015, 17:31

Ich finde es erstaunlich, dass die Russland-Dänemark-wir-drohen-mal-mit-Atomwaffen-Nummer generell so wenig Beachtung findet.
Sind wohl alle ganz weit weg.

MOKE

Beitrag von MOKE » Mi 25. Mär 2015, 17:45

Die Daten des ersten Flugschreibers konnten bislang nicht ausgewertet werden. Das berichten die "New York Times" und "Airlive" unter Berufung auf Ermittler. Der zweite Flugschreiber wurde demnach ebenfalls gefunden, aber stark beschädigt, die Speicherkarte fehlt.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 25439.html

Wieso wissen es (angeblich) schon wieder die Amis früher? Und warum um alles in der Welt fehlt die Speicherkarte?
Ich glaube ja, die Öffentlichkeit (bzw. viel wichtiger die Angehörigen) wird wieder einmal niemals erfahren, was an Bord der Unglücksmaschine passiert ist. So wie bei fast allen anderen Flugzeugabstürzen. :aeug:

emil17

Beitrag von emil17 » Mi 25. Mär 2015, 20:20

Die Sicherheit von Verkehrsmitteln ist ein ziemlich nutzloser Begriff, weil er nur im Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln, die für die gleiche Strecke zur Verfügung stehen, etwas aussagt.
Ich kann ja jetzt nicht mit dem Flieger in den nächsten Supermarkt einkaufen gehen, weil Fliegen sicherer ist als autofahren.

Zudem ist Fliegen sehr umweltbelastend. Der Spritverbrauch wird gerne in Litern pro Passagier und 100 km angegeben (bei vollem Flieger), um akzeptable Zahlen zu bekommen. Das sind dann bei Langstreckenflügen so um 3.7 Liter.
Ich mit der Freundin mal von Berlin nach New York zum Shoppen und wieder nach Hause sind knapp 13000 km, macht für den Spass 950 Liter Sprit.
Liest sich nicht so gut, also bleiben wir bei den 3.7 Litern pro 100 km und sind dabei Spitze.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

centauri

Beitrag von centauri » Mi 25. Mär 2015, 20:48

Ja eh ein nutzloser begriff. ;)
Kann aber auch nicht mit meiner freundin mit dem auto zum shoppen nach new york fahren.
Also auch ein nutzloser vegleich macht es nicht besser :aeh:

emil17

Beitrag von emil17 » Do 26. Mär 2015, 09:41

centauri hat geschrieben: Kann aber auch nicht mit meiner freundin mit dem auto zum shoppen nach new york fahren.
Lasss mich raten warum?
a) kein Auto
b) keine Freundin
c) brauche nix was es nur dort gibt (Sinnfrage konnte nicht positiv beantwortet werden)
d) kann mit meiner Zeit besseres anfangen

bei mir wäre es c) und d)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also mit dem Auto bis zu einem Atlantikhafen und dort auf einen Frachter nach NewYork verladen ist umständlich, aber nicht unmöglich.
centauri hat geschrieben:Auch ein nutzloser Vergleich macht es nicht besser :aeh:
Unser Mathelehrer sagte es jeweils so: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 26. Mär 2015, 09:56

Das ist einer meiner Lieblingssprüche :daumen:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » Do 26. Mär 2015, 12:17

Bei mir wäre es auch erst mal c und d.
Aber es ist doch so das das tun nicht für jeden einen sinn ergeben muss.
Zumindest halte ich das so. :)
Wenn jemand meint er muss es machen dann soll er es tun.
Es gibt eben verschiedene standpunkte.
Deshalb sind für mich auch vergleiche ziemlich sinnfrei!
Man kann ja auch die herstellung meines autos mit in die umweltrechnung mit einbeziehen oder weglassen.
Kommt eben immer darauf an wer es errechnet hat :)
Vergleiche zur gegenwärtigen politik gibt es genug :haha:

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Do 26. Mär 2015, 12:24

@ centauri : Du hast b. ?
Erzähl das nicht Deiner Frau...... ;)

Punktekiste

Beitrag von Punktekiste » Do 26. Mär 2015, 12:51

Anfang März hab ich im Internet einen Großeinkauf Pflanzen, Sämereien, Bewässerung und Teichpumpe getätigt. Nach der Auftragbestätigung herrschte langes Schweigen.

Jetzt die Mail mit Sendungsverfolgung. Drauf geklickt "befindet sich in Zustellung".
Ja geil! Ich freu mich, dass die Sachen kommen. Blos blöd das ich gestern operiert wurde. :lol:

Irgendwie wirds schon werden. Versklave ich meinen Ableger zu helfen die mutmaßlich riesigen Kartons auszupacken und in Brocken dahin zu schleppen wo es zwischen gelagert werden kann. Pflanzen erstmal alle auf den Balkon, dann brauch ich nicht runter zum nass halten. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“