Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Oli
Moderator
Re: Das Wetter heute

Beitrag von Oli » Sa 10. Jan 2015, 11:08

Der Sturm heute hat einen echt anderen Charakter als der gestern. Fühlt sich an, als könnte das im Verlauf des Tages noch heftig werden. Vorhin war die Luft sogar sehr mild, nur eben extrem pustig.

Reisende

Beitrag von Reisende » Sa 10. Jan 2015, 15:03

Oli hat geschrieben: Fühlt sich an, als könnte das im Verlauf des Tages noch heftig werden.
mir wirds langsam auch unheimlich.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Angie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Angie » Sa 10. Jan 2015, 15:49

Wir haben 15° und es bläst gewaltig.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Sa 10. Jan 2015, 16:23

Also hier oben hat der Sturm grad nachgelassen, vorhin war es noch lebensgefährlich Auto zu fahren und ich musste den verd****** IBC-Tank paar Mal wieder einfangen.
Das hatte ordentlich gestürmt, also richtig selbst für norddeutsche Verhältnisse.
Jetzt ist es dagegen eine sanfte Brise. :mrgreen:

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Sa 10. Jan 2015, 18:08

Hier faucht es jetzt gewaltig.
Es sind noch (oder schon?) 11 Grad.
Heute früh war es ziemlich windig.
Ich hatte trotzdem die Idee, zwei Bäume auf die Koppel krachen zu lassen, hatte den Zaun schon weggenommen.
Dann kam mein Sohn vorbei, und, obwohl er noch bekloppter ist als ich, haben wir befunden, es ist kein guter Tag zum Bäume fällen. (Zumal wir uns beide nächsten Do. und Fr. freigenommen haben, um ein Kettensägenmassaker anzurichten, da können wir auch nebenbei gleich das Ziegenfutter anrichten.)
Inzwischen wäre es purer Irrsinn, die Bäume biegen sich mächtig, der WInd dreht ständig, es hat den ganzen Tag kaum geregntet, aber wenn, dann quer.
DIe Windgeschwindigkeit hat old kachelman von 60 auf hundert erhöht, jetzt, wo ich es auch selber sehe.
Tolle "Prognose!"
Bislang ist aber nur ein ziemlich dicker Kiefernast auf den Zaun von der Hühnerkoppel gefallen, hab ich aber schon zerlegt, beim Nachbarn ist auch ein dicker abgebrochen, aber auf der Wiese gelandet.
Jetzt machen wir Pinkelwurst und das Wetter kann uns mal....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 11. Jan 2015, 00:08

Hier ist Föhn! Der Wind ist sowas von unappetitlich warm, das kennt man hier gar nicht, zu keiner der bisher bekannten Jahreszeiten. Muß was neues sein.

Mika

Beitrag von Mika » So 11. Jan 2015, 12:10

Gestern war hier ein extremer Sturm, vor allem die Böen hatten es in sich... zum Glück ist das meiste weiter südlich passiert. Und es war unglaublich warm. Mein Thermometer hatte gestern mittag 20°C angezeigt :eek: . Jetzt nieselt es vor sich hin, ist aber immer noch sehr warm.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 11. Jan 2015, 12:28

bei mir gabs keinen sturm, dafür ist noch kalt, schnee- und eisreste liegen noch und da regnts grad drauf. dürft häu werden.

aber es sind die ersten beiden störche eingetroffen. in tschantschendorf und in bildein je einer. das müsste früüüüühling heissen :hmm: :schmetterling:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 11. Jan 2015, 12:34

gestern Mittag 12°, öfter mal kam die Sonne raus, weil die Wolken vom Wind (Sturm würde ich das noch nicht nennen) auseinandergeblasen wurden
Vögel haben gezwitschert, als wäre es März :lol:
spätnachmittags bis gegen 22 Uhr hat der Wind noch etwas zugelegt, aber richtig bösartig war es hier nicht
dann war plötzlich ziemlich Ruhe und es wurde kalt, heut früh -1°
jetzt kommen Schnee und Regenschauer, Aprilwetter ähnlich
wenigstens ist der Schnee und vor allem das Eis auf den Wegen verschwunden
das müsste früüüüühling heissen :hmm:
ich glaube auch nicht mehr an einen richtigen Winter (hatte ich schon im Herbst nicht), schätze, es wird so ähnlich wie vor 2 Jahren: viel Wolken, bissl Schnee und Regen, um die 0°, und das wieder bis Ende März... :roll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Reisende

Beitrag von Reisende » So 11. Jan 2015, 12:52

gestern gegen Nachmittag klärte es etwas auf, blauer himmel und eine halbe Stunde Sonne.
der Sturm machte Pause, nur um abends in kombi mit hagelschauern nochmal so richtig loszulegen. wir haben hier die Feuerwehr direkt um die Ecke und es war ein ständiges tatütata. das ging die nacht durch, und heute morgen hatten wir plötzlich nur noch 1 grad und waagerechten schneeregen...
jetzt grade ist es ruhig.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“