Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Rati

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Rati » Mi 24. Okt 2012, 09:36

frodo hat geschrieben:...Was so viel heißt wie: wenn du am falschen Ort lebst, schicken wir dir Waren im Wert von > X € nur gegen Vorkasse weil eine zu große statistische Wahrscheinlichkeit besteht, dass du deine Rechnung nicht bezahlen kannst....
was ja nur dann ein Problem ist wenn du deine Rechnung nicht bezahlen kannst oder? :aeh:

Aber ich verstehe schon was du meinst, deswegen habe ich ja auch nur fast überlegt ob ich mehr von mir preisgeben sollte.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mi 24. Okt 2012, 09:41

Ist doch ihr gutes Recht. Versicherungen machen das auch nicht anders. Und es würde Theo auch erwischen, trotz seiner abgeschalteten Cookies. :lol: Die Daten gehen andere Wege, Emils Befürchtungen sind da treffender als das, was google da völlig anonymisiert (also so wie ich jetzt google benutze, ohne Account bei denen) zusammenramscht. Sobald die Adresse ins Spiel kommt, wirds heikler, aber alles andere ist Panikmache. Oder Manie des Benutzers. Finde ich.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Okt 2012, 09:43

@ Rati: Oder das Problem ist, dass man an falschen Ort wohnt.
(War jetzt nen Scherz. Naja. Weiss nicht...an manchen Orten möchte ich tatsächlich nicht wohnen)

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 24. Okt 2012, 09:49

Olaf hat geschrieben:Ist doch ihr gutes Recht. Versicherungen machen das auch nicht anders.
habe ich ja nicht in Frage gestellt, - nur kann das im Einzelfall eben ziemlich unerfreulich werden, - z.B. wenn Du höhere Versicherungsprämien für´s Auto zahlst, weil in Deiner Nachbarschaft angeblich eine überdurchschnittliche Zahl von Chaoten lebt...

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Okt 2012, 09:50

und so'n bisschen der Alte auf dem Mappetshow Balkon. ;)
Hab ich jetzt erst gelesen.
Das ist nicht fair den Muppets gegenüber!

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Okt 2012, 09:54

ja Frodo, versteh ich ja, aber das ist doch nicht zu ändern. Wenn ich nen Honda Civic fahre zahl ich auch mehr, nur weil damit viele jugendliche Spinner rumfahren....
Wenn alle das gleiche zahlen müssten, und der Oldtimerbesitzer den Schrott-Civic mitfinanzieren müsste wäre das doch auch nicht fair.

Rati

Beitrag von Rati » Mi 24. Okt 2012, 10:01

Olaf hat geschrieben:@ Rati: Oder das Problem ist, dass man an falschen Ort wohnt...
:mrgreen:
Olaf hat geschrieben: War jetzt nen Scherz. Naja. Weiss nicht...an manchen Orten möchte ich tatsächlich nicht wohnen)...
das würde jetzt sogar in den anderen Thread passen (der in dem es nicht mehr um Verschwöhrungen geht) Wer ist schuld am Dilema, ich oder die Umwelt.:pfeif: Nachtrag also ich meine jetzt von der Warte aus gesehen, das ich ja nicht da wohnen muß und nicht von der Warte, das ich mich in der Akzeptanz meiner Wohngegend nicht so anstellen sollte
Olaf hat geschrieben:
und so'n bisschen der Alte auf dem Mappetshow Balkon. ;)
Hab ich jetzt erst gelesen.
Das ist nicht fair den Muppets gegenüber!
sie - die Muppets- können ja darauf verweisen das sie nicht gemeint sind weil ich sie ja mit a geschrieben habe... ich und englisch. :roll: :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Okt 2012, 10:07

ich hatt sie erst mit d geschrieben, sah mir aber auch komisch aus, hab ich aber blitzschnell korrigiert :)
Kommt vor, wenn man schnell schreibt.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 24. Okt 2012, 10:27

Mir ist übrigens auch mal was komisches passiert, nur dadurch, dass ich wohne wo ich wohne.
Mein Sohn hatte was ....sehr sehr verspätet.... bei ebay bezahlt. War inzwischen ne Betrugsanzeige raus.
Da wurden wir, er war noch minderjährig vorgeladen auf die Polizeiwache. Die Kommisarin war sehr nett, es stellte sich auch schnell raus, das die Sache bereits erledigt und auch marginal war. Sie hat ein bisschen DuDu gemacht zu meinem Sohn und gut wars.
Aber: Dann hat sie uns erzählt, dass ein paar Hausnummern weiter in unserer Stasse systematisch ebay-Betrügereien stattfinden und sie dachten, wir stecken mit denen unter einer Decke. Und ob wir was wüssten. Aber ausser dass die wie Zuhälter rumlaufen konnten wir nix beisteuern. Haben dann nicht mehr lange da gewohnt, warum auch immer :)
Nur, schlichtweg unser Pech, dass die da nebenan Gangster waren....

Theo

Beitrag von Theo » Mi 24. Okt 2012, 12:14

Olaf hat geschrieben:Und es würde Theo auch erwischen, trotz seiner abgeschalteten Cookies. :lol: Die Daten gehen andere Wege, Emils Befürchtungen sind da treffender als das, was google da völlig anonymisiert (also so wie ich jetzt google benutze, ohne Account bei denen) zusammenramscht.
Wenn man Linux und Firefox benutzt? Kaum.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“