ich hab heute den ersten ausbruch meiner schafe überlebt.
alter schwede. da geht einem aber das adrenalin hoch. erst wurden sie wohl an der landstraße gesehen, an der die weide liegt. dann haben sie sich hinten durch bis ins wohngebiet durchgekämpft und es sich in den vorgärten gemütlich gemacht.
eine sehr nette frau dort hat ihnen in ihrem garten asyl gewährt. die polizei kam auch, diesmal waren sie wirklich mein freund und helfer. haben mir gezeigt wo die viecher sind und mir sogar beim zurückbringen geholfen. das ging erstaunlich problemlos, da hat sich die konditionierung auf die haferbox echt gelohnt. an der weide angekommen sind sie sogar vor mir durchs tor wieder raufspaziert.
die polizei hat sich meine daten und handynr. notiert, "damit wir sie anrufen können, wenn das nochmal passiert". ich will auf gar keinen fall, dass das nochmal passiert. eher mache ich aus der weide fort knox! die beiden polizisten haben sich dafür prächtig amüsiert. sagt der eine doch glatt "und da sucht man sich extra eine dienststelle, die nicht so ländlich ist, und dann sowas..."

also ich bin für heute fix und fertig. jetzt bin ich aber froh, dass ich keine kameruner habe mit denen ich ringkämpfe veranstalten muss zum einfangen...^^
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.