Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
poelinger

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von poelinger » Sa 1. Nov 2014, 11:31

Hab das gestern (glaube ich) im Chat geschrieben :
Die Schwester meiner Frau glaubt doch allen Ernstes, daß wir reich sind, weil wir Saft (3 Flaschen im Übrigen) verkaufen. Im Ernst, wie dumm sind manche Menschen? Ich komm da gar nicht drüber hinweg...

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 1. Nov 2014, 11:33

Ich habe eben gemerkt, dass Feiertag ist und die Läden geschlossen sind. Mist, das wirft nun meine ganze Zeitplanung für's WE über den Haufen... :aeug:
Tanja

:blah:

poelinger

Beitrag von poelinger » Sa 1. Nov 2014, 11:35

so ähnlich ging es uns gestern.... :holy:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 1. Nov 2014, 11:59

Tanja hat geschrieben:Ich habe eben gemerkt, dass Feiertag ist und die Läden geschlossen sind.
ha! wir auch :lol:
Aber es fehlen eigentlich nur Eier - und da sind wir dann draufgekommen, dass in NÖ die Nachbarn Hühner hätten.
Und wir haben das ganze Frühstück mit Träumereien verbracht.....

Ja, wir ziehen ganz nach Niederösterreich - dort haben die Nachbarn Hühner, wir schaffen uns Ziegen an und dann tauschen wir: Eier gegen Milch.
Ziegen wären ideal! Die könnten am Hang leben und die Brombeeren wegfressen - "ja! Es gibt Bergziegen, in Schönbrunn, die mag ich" (der Vierjährige war auch eifrig am Mit-Träumen). "Dann müssen wir aber jetzt schon anfangen, Laubbäume statt Fichten zu setzen. "Ja! lauter Weißdorn und Buchen... Robinien haben wir eh. Fressen Ziegen Robinien??" "Und die kleinen Babyziegen? die behalten wir alle!" "nein - nur ein paar, die anderen essen wir weg" "Und wir sähen eine ganze Reihe Frühlingszwiebel neben den Zaun" ....

Ja, egal eigentlich wir haben lange so herumgeredet und!!

:grinblum: nach diesem Frühstück waren wir uns einig wie sonst nie und sind gestärkt jeder zu seiner Arbeit gegangen - manchmal haben solche Träumereien, Spinnereien schon auch ihren Sinn! :daumen: ;)

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 1. Nov 2014, 12:04

Und wenn Ihr wirklich dort hin zieht? :)
Tanja

:blah:

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 1. Nov 2014, 12:08

:nick: :nick:

Wir warten nur noch auf den Lottogewinn, damit wir ein Haus bauen können.... ;)

Bis dahin sind wir Nomaden und machen, was geht!

nein, die Kinder "brauchen" Wien wegen Ausbildung und Arbeitssuche, das sieht dort in der Gegend leider nicht sehr rosig aus, hm.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 1. Nov 2014, 12:40

Tanja hat geschrieben:Ich habe eben gemerkt, dass Feiertag ist und die Läden geschlossen sind. Mist, das wirft nun meine ganze Zeitplanung für's WE über den Haufen... :aeug:
Ich auch und nun lebe ich das Wochenende über im Chaos - Mist :lol:

Ich will endlich eine bequeme Schlafcouch für Besuch und auch für uns. Diese Auszugsdinger sind ja ganz nett, aber doch nicht so das Wahre. Ich war im Möbelladen und habe eine richtige gute Matratze rausgesucht und die gab es auch in der passenden Größe 180 X 80 und dann sah ich dort so ein schönes weißes Eisenregal, das mir gefiel. Habe ganz einfach beides gekauft. So weit so gut. Sollte Donnerstag geliefert werden. Kamen sie schon mal nicht. Okay. Freitag kamen sie und hatten nur das Regal, aber das verkehrte, sind dann wieder gefahren und brachten eine Matratze, so eine ganz billige Flache. Also auch wieder zurück damit. Hatte schließlich eine GUTE gekauft. Normal liefern die auch samstags, sprachen aber von frühstens montags, da es im Nachbarort ist und das Regal ins Auto gänge, dachte ich, wenigstens das könnte ich holen. Ich hatte nämlich ein anderes Regal bereits komplett ausgeräumt und auch wo anders schon verbaut. So, dass jetzt alles voll steht im Schlafzimmer. Und mithilfe der guten Matratze wollte ich eine Couch herrichten, so mit ganz vielen Kissen und Decken. Der Kram stapelt sich jetzt auf sämtlichen Stühlen und der Lattenrost steht nackig in der Ecke. Auch bei mir klappt nicht alles :lol: Aber was solls - da war wohl mal wieder mal alte <Billig-Schwingung> am Werk. Habe Gutes gekauft aber billiges geliefert bekommen. :lol:

Trotzdem wünsche ich allen, die im Chaos leben oder keine Eier haben :) ein schönes Wochenende und den anderen auch.

Ahora

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 1. Nov 2014, 17:58

1 Woche Altes Land ist vorbei und es gibt da tatsächlich keinen leckeren Apfelstuten ( Apfelweißbrot )zwar sehr gutes Apfelmischbrot Apfelkuchen, Apfeltorte , Apfelkekse , Apfelschnecken , Äpfel ,Apfelbrand aber kein eben süßes Brot. Es gibt auch noch viele Fleischereien und viele Hofläden das ist sicher auch weil es Hamburger Umland ist.
In Stade gibt es sogar einen Polnischen Wurstladen. Die Leute da verstehen was von leckerem Essen. :)

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 2. Nov 2014, 03:41

Wir haben Sonntag morgen 2,16 Uhr.
Ralimann sitzt in der Küche am Laptop und fragt sich nach der Ursache der schlaflosigkeit.
Immer am Wochenende hab ich zu den unmöglichsten Zeiten ausgeschlafen. Besonders schön ist es, wenn so wie heute, ich mein Handy nicht am Bett hab und nicht sehen kann, wie spät es ist.
Horche dann in mich rein. Bin ich wach? brennen meine Augen? fühle ich mich ausgeschlafen?
Dann steh ich auf und gehe in die Küche um nachzusehen, wie spät es ist. Und dann trifft mich der Schlag.
Es ist mitten in der Nacht und ich ärgere mich. Ins Bett zu gehen kann ich vergessen, würde mich nur ewig hin und her wälzen und dann frustriert aufstehen, weil ich nicht wieder einschlafen kann.
Woran liegt das ? Ich kann es nicht sagen, weis nur, dass mir das im Lkw nicht so schnell passiert. Auch in der Nacht von Sonntag auf Montag schlafe ich wie ein Baby, bis am Morgen der Wecker klingelt.
Nur am Wochenende sind meine Nächte einfach zu kurz.
Weis jetzt schon, dass ich heute zu kaum was zu gebrauchen bin und gegen Mittag ein Nickerchen auf dem Sofa brauchen werde.
JA ich gebs zu. Ich liebe diese frühen Stunden, in denen ich hier ganz ungestört bin, aber doch nicht so früh.
Es reicht wirklich, wenn ich um 5 oder 6 Uhr ausgeschlafen bin. Hab dann locker 3 Studen für mich,bevor das Haus erwacht. Und warum suche ich die Stille und die Einsamkeit hier am Wochenende? Das hab ich doch die ganze Woche im LKW.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 2. Nov 2014, 06:04

Hallo. Rallyman, wenn Du 'ne Erklärung findest, verrat's mir. Ich bin nahezu JEDE Nacht wach. In unterschiedlichen Zuständen von leicht dösig feststellen, daß es zu früh ist und wieder einschlafen bis zu glockenhellwach ab 2:00 Uhr ohne Chance, die Nacht angemessen zu Ende zu bringen.
Ob und wann im Laufe des Tages ich Kaffee oder Alkohol trinke oder was esse, war noch in keinen Zusammenhang zu bringen. Auch körperliche Aktivität hat keinen Einfluß.
Und auch die Organuhr gibt nichts her. Dazu sind die Aufwachzeiten zu unterschiedlich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“