Hallo, Reisende,
Nach meiner Erfahrung kommt es auch drauf an, was die Ursache ist, ob was blockiert ist oder durch Abnutzung der Nerv drückt, und je länger je langsamer geht es weg.
Ich habe mal vor längerer Zeit Tetrazepam verschrieben bekommen, aber in Kombination mit Schmerzmittel. Ich fand die Wirkung irgendwie beängstigend, so benebelt auch noch am nächsten Tag, und den Beipackzettel auch, darum liegen sie immer noch im Schrank.
Das Schmerzmittel ( Ibu oder ASS, wenn der Magen in Ordnung ist oder Arcoxia, wenn es richtig schlimm ist) und abends Wärmflasche ist die richtige Wahl für mich, und zwar früh genug!!!! Die Muskeln können entspannen, wenn der Schmerz weg ist, und bald ist alles gut. Je nachdem, wie lange ich gewartet habe, muss ich aber bis zu 3 Tage was nehmen und mich immer schön warm arbeiten, und Weste an mit Kragen. Bisher ging es immer so wieder weg.
Weil ich das so oft hatte, habe ich mir eine Autositzheizungsauflage gekauft (fand ich früher total unmöglich!!) und bin froh, wenn ich morgens schnell einen warmen Rücken kriege, einmal war sogar nach der Stunde Fahrt der Rücken besser als vorher...
Ich habe auch so eine heißmachende Kytta-Salbe (Beinwell +...), für abends ist die gut.
Manuelle Therapie kann helfen, aber manchmal auch nicht, bei derselben Therapeutin. Und bei Chirotherapie muss man auch wissen, wem man sich anvertraut.
Ich wünsche Dir baldige Genesung!!!
Und nun noch was Belangloses: mein Kater wurde heute zum Selbstversorger, weil ich ihm dasselbe Futter nochmal zumuten wollte, das er morgens verschmäht hatte. (Manchmal nimmt er es, wenn ich deutlich genug sage, dass es nichts anderes gibt

). Er also ab in den Garten und später traf ich ihn beim Verspeisen einer Maus an. Find ich toll!! Leider ist das kein Automatismus, sonst hätte ich nicht so viele Wühlmäuse.
LG Brigitte
LG Brigitte