Das Wetter heute
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Die Hitze hier ist kaum zum aushalten, schon morgens um 30 Grad, mittags gegen 40 und nachts wird es kaum kuehler als 25 Grad. Ich baue mir jetzt eine AC!
Dr. Roger Liebi fan 

Wochenlang trocken und warm - Heute regnet es natürlich. Nicht, daß wir heute eine Veranstaltung im Freibad haben..... 

so wie es scheint bekommen wir hier im Norden ein sehr beständiges Hochdruckgebiet mit mäßig warmen Temperaturen bis 25 Grad. Und das die nächsten 2 Wochen 

-
- Förderer 2017
Heute an meinem freien Tag: strahlender Sonnenschein, wir fahren gleich eine Hochzeit, das Wetter soll stabil bleiben, da werden wir nicht nass, wenn wir das verregnete Heu zusammenschieben. Leider haben wir keinen Ladewagen, deshalb werden wir es wohl pressen und dann wegwerfen.
Das Unwetter vorgestern hat uns wieder mal gezeigt, daß unser altes Haus seeehr sicher gebaut wurde, wir sind nicht abgesoffen, durchgeregnet hats auch nicht, bei anderen sahs anders aus....da kam soviel runter, daß ich bestimmt ne Woche den Gemüseacker nicht gießen brauche, die Hagelschäden halten sich in Grenzen.
Ich höre gerade im Hintergrund, daß die Ziegenböcke sich vom blauen Himmel motiviert fühlen, eine Ecke des aufgegebenen Gartens zu bearbeiten. Na, darüber lässt sich doch reden.
fröhliche Grüße, Bärbel
Das Unwetter vorgestern hat uns wieder mal gezeigt, daß unser altes Haus seeehr sicher gebaut wurde, wir sind nicht abgesoffen, durchgeregnet hats auch nicht, bei anderen sahs anders aus....da kam soviel runter, daß ich bestimmt ne Woche den Gemüseacker nicht gießen brauche, die Hagelschäden halten sich in Grenzen.
Ich höre gerade im Hintergrund, daß die Ziegenböcke sich vom blauen Himmel motiviert fühlen, eine Ecke des aufgegebenen Gartens zu bearbeiten. Na, darüber lässt sich doch reden.
fröhliche Grüße, Bärbel
Gestern hat es wie aus Kübeln geschüttet, zeilweise noch heftige Sturmböen dazu... heute blauer (naja ein paar Wolken) Himmel, aber immer noch windig. Meine armen Bohnen! Die hat es ordentlich zerfetzt... 

-
- Förderer 2017
Es war ein wunderschöner Tag mit porzellanblauem Himmel, Wolken aller Couleur, angenehmen Temperaturen, "unsere" Braut hat JA gesagt, zumindest ist sie nach der Kirche zusammen mit einem Mann wieder in die Kutsche geklettert
, unsere beiden Damen waren wieder mal gewohnt fotogen, artig und fleißig. Nur beim Nachhausekommen war dann Schluß mit lustig, weil unserem Biobauer bei uns hinterm Haus auf unserem Acker bei seinem Getreide...ja,ja, die Verhältnisse hier sind kompliziert
...beim Striegeln desselben der Trecker bis auf den Bauch also den vom Trecker abgesoffen ist.
Nachwehen vom letzten Unwetter....ein traumhaft schöner Sonnenuntergang zum Heubocktrinken. Den Trecker können wir Sonntag alle gemeinsam ausgraben
Gruß, Bärbel

Nachwehen vom letzten Unwetter....ein traumhaft schöner Sonnenuntergang zum Heubocktrinken. Den Trecker können wir Sonntag alle gemeinsam ausgraben

Gruß, Bärbel
Mein Garten macht grade ne Umschulung zum Sumpf.....
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
Ich bin leicht am verzweifeln. Mein Rasen musste unbedingt gedüngt werden. Das macht man vernünftigerweise kurz vorm Regen. Meistens wenn ich Dünger gestreut habe, blieb der erwartete Regen aus. So war es in den letzten Jahre immer so. Heute morgen war die Terrasse etwas feucht. 1 mm Regen. Bei mein morgendlicher Nordic-Walking Runde ein paar Regentropfen ab bekommen. Also nichts wie raus nach dem Frühstück und den Dünger her geholt. Die vorhersage im regionalen Wetterbericht hat ab Mittag Regen voraus gesagt für die nächsten 24 Std. Der Himmel bedeckt und grau. Das geplante Grillen erst mal ab geblasen. Kaum war ich fertig mit Dünger streuen riss der Himmel auf. Strahlender Sonnenschein über uns. Ich glaube ich soll mich mal als Regenverscheucher selbständig machen. 

Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger
da könntest du aber gut mit Geld verdienenKleinbauer.nl hat geschrieben:.... Kaum war ich fertig mit Dünger streuen riss der Himmel auf. Strahlender Sonnenschein über uns. Ich glaube ich soll mich mal als Regenverscheucher selbständig machen.

bei uns ist für die nächste Woche wolkig, aber warm also = schwül angesagt. ich kann das Wetter irgendwie nicht ab, das schlägt mir zurzeit voll auf den Kreislauf. Und in den Altstadtgebäuden ists dann immer eklig heiß und schwere Luft

Das wäre hier nicht anders wenn nicht ständig etwas Wind wehen würde.65375 hat geschrieben:Mein Garten macht grade ne Umschulung zum Sumpf.....
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.