Aha, danke für die Erklärung!kraut_ruebe hat geschrieben:bei mir werden die nicht gegessen ich find die nicht so geeignet als schlachttiere. ich verkauf die kindchen wenns zuviele werden oder ein überkreuzen in eine andere zuchtlinie farblich oder genetisch nicht geht.
wenn die in dieser nacht geborene dritte generation sich zufriedenstellend entwickelt beantrage ich auch den eintritt in den länderübergreifenden zuchtverein. und ich hab sie auch lieb, auch wenn man sie nicht kuscheln kann.
hier sind sie trotzdem nutztiere, ich hab sie weil sie riesige mengen überflüssiges gras und unkraut in den besten dünger dens gibt verwandeln. und den hat mein grottenschlechter ehemaliger golfrasenboden bitter nötig.
zur fleischproduktion schlagen kaninchen/hasen die cuys um längen.
Small Talk: Der Thread für Belangloses
Re: Der Thread für Belangloses
Der Ausnahmezustand ist offiziell eröffnet.
Autos, Camper, Pritschen mit Containern und ähnliche Gefährte aus aller Herren Länder überall, eben kam mir ein nachgebautes Wikingerboot mit massig verschiedenen Schilden entgegen. Auf den Supermarktparkplätzen entstehen spontane Sit-in's von Metal Heads. Die Schilder, die die Site ausweisen, rücken mittlerweile bis auf 8 Querstrassen oder so an uns ran. Letztes Jahr wurde auf Grünflächen campiert. Vorbeifahrende Autos hört man nicht mehr, nur noch die Musik. Die Schlangen an den Kassen sind locker doppelt so lang wie gewohnt. Bald gibt es Live Mukke beim Unkraut Jäten.
(Ich hoffe, Garten und Vorratskammer versorgen uns, bis alles vorbei ist)
Autos, Camper, Pritschen mit Containern und ähnliche Gefährte aus aller Herren Länder überall, eben kam mir ein nachgebautes Wikingerboot mit massig verschiedenen Schilden entgegen. Auf den Supermarktparkplätzen entstehen spontane Sit-in's von Metal Heads. Die Schilder, die die Site ausweisen, rücken mittlerweile bis auf 8 Querstrassen oder so an uns ran. Letztes Jahr wurde auf Grünflächen campiert. Vorbeifahrende Autos hört man nicht mehr, nur noch die Musik. Die Schlangen an den Kassen sind locker doppelt so lang wie gewohnt. Bald gibt es Live Mukke beim Unkraut Jäten.

(Ich hoffe, Garten und Vorratskammer versorgen uns, bis alles vorbei ist)
Schönes Beispiel für soziales Engagement und dessen Grenzen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 82556.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 82556.html
- Reisende
ich hab vorhin meine felle vom gerber abgeholt. sie sind soooo schön 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
- Förderer 2019
Moin Reisende, wo läßt du denn gerben?
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
- Reisende
guten morgen 
bei naujoks in lübeck. netter mann, tolle werkstatt, super qualität, aber auch kräftige preise.

bei naujoks in lübeck. netter mann, tolle werkstatt, super qualität, aber auch kräftige preise.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
- Förderer 2019
Ja, da lasse ich auch gerben. Teuer ist er, das stimmt, dafür sind meine Felle schon seit Jahren im Dauergebrauch
Du bist herzlich auf nen Kaffee eingeladen, wenn du mal wieder in der Nähe bist!

Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
weiß nicht, wo das hinpasst....
http://www.youtube.com/watch?v=YCWwFHinJtA - ein junger Mann singt darüber, dass er nur Zocken will....
soll witzig sein, denke ich mal - und ich finde es ist auch witzig, aber eher auf Till Eulenspiegel-Art, eben so, dass es einem den Spiegel vorhält.
Manch einer kommt dabei vielleicht drauf "nee, so will ich eigentlich nicht leben"

http://www.youtube.com/watch?v=YCWwFHinJtA - ein junger Mann singt darüber, dass er nur Zocken will....
soll witzig sein, denke ich mal - und ich finde es ist auch witzig, aber eher auf Till Eulenspiegel-Art, eben so, dass es einem den Spiegel vorhält.
Manch einer kommt dabei vielleicht drauf "nee, so will ich eigentlich nicht leben"

Irgendwie ist es faszinierend und sicher auch ein Stück weit reell und furchtbar! Ich denke, die Eltern sollten sich über die Erziehungsmethoden Gedanken machen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gutes Buch dazu von Manfred Spitzer " Digitale Demenz" >Wie wir usere Kinder um den Verstand bringen<