war heute mit dem rad unterwegs, mit schwiemu, wir wollten himbeeren pflücken.
springt mir doch die kette ab. das ist mir mit diesem fahrrad noch nie passiert. also rad umdrehen, rumfummeln... es dauert original keine halbe minute, da hält ein auto. fahrer steigt aus, kommt zu uns und bietet beflissen seine hilfe an. wir - ja gerne. keine halbe minute später hält ein junger radfahrer, vll 18 oder 19 jahre alt, an: braucht ihr werkzeug? der autofahrer: ja, gib mal nen 12er und .... löst ein paar muttern, legt die kette drauf, spannt sie noch vernünftig "damit das nicht gleich wieder passiert".

und dann: wo wollt ihr denn hin? wir: zum himbeeren pflücken. er: ach, da geht ihr man hinten durch das tor zu dem bauernhof, da steht rechts mein wohnwagen, da könnt ihr euch die hände waschen.
soweit ists dann nicht gekommen, denn beim himbeerfeld mussten wir leider feststellen, dass das selbstpflücken seit heute beendet ist. man kann halt nicht nur glück haben...

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.