Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » So 7. Okt 2012, 21:28

deine elektrik erinnert mich stark an hiesige verhältnisse - lach -
f*ck.
Ich dachte noch vorher, "die Elektrik musste noch irgendwie beiseite schieben vorm Fotografieren oder nen Kleinballen vorstellen.
Erwischt.
Ich schäm mich aber gar nicht, gut, der VDI würd mich köpfen, aber es liegt da alles trocken und einfach nur nen wilder Verteiler, aber alles Standard.
Ich mach also nen Update, wo das dann besser aussieht....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 7. Okt 2012, 22:15

nein, nein, lass mal so - mich beruhigt das immer dass es auch andere gibt die nicht alle winkel und ecken geleckt haben.

ich zeig nicht gern fotos von mir, ich bin von berufs wegen ne art öffentliche person und möcht mein privatleben und diverse unverblümte aussagen von mir hier nicht noch visuell damit verknüpfen. aber wenn ich hier fotos einstellen würde würde kabelsalat + co darauf standard sein :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

ahora

Beitrag von ahora » Mo 8. Okt 2012, 00:03

ne ne olaf,

lass mal, das ist aus dem richtigen leben. wie <burnie>, welch passender name in dem zusammenhang, schon schreibt, wenn nicht zu viel watt dranhängen, ists kein problem. wir hatten hier im haus ganz schon zu kämpfen mit dem strom, als wir einzogen ging eine ! steckdose. habe dann neue kreise gezogen, ganz einfach immer außen ums haus rum. habe sicherheitshalber einen fi-schalter einbauen lassen, aber neulich kamen flammen aus der steckdose, die katze fand das klasse, wollte unbedingt die flammen fangen :motz: und der blöde fi-schalter hat nicht ausgelöst. da lagen mehrere kabel zu eng in der wand zusammen. und die isolierung hatte feuer gefangen. zum glück war ich da. wenn ich jetzt das haus verlasse, mache ich die sicherung raus - sicherheitshalber.

wenn man hier die stromkabel sieht und den umgang mit strom. die kabel hängen lose um haus rum, die stromkästen stehen offen. da sind noch ganz alte sicherungen drin, wo nur ein draht zwischen zwei porzellanteilen eingeklemmt ist. aber die spanier kommen damit klar.

olaf, es gibt bildbearbeitungsprogramme, da kann man alles wegmachen auf dem foto, was einem nicht gefällt - mach ich auch so mit meinen fotos.

lg ahora

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 8. Okt 2012, 13:26

ahora hat geschrieben:habe sicherheitshalber einen fi-schalter einbauen lassen, aber neulich kamen flammen aus der steckdose,
ach du scheiße :eek: :eek: :eek:
gsd ist nichts schlimmeres passiert *klopfaufholz* wie hast du das denn gelöscht?!?

als wir eingezogen sind, gabs auch keinen fi. wir mussten im eg die leitungen neu verlegen, und haben jetzt im keller einen monster-sicherungskasten. 20 sicherungen oder mehr, vorher waren es grad mal 3 :lol:
einmal hat der fi auch schon ausgelöst, also weiß ich zum glück dass er funktioniert.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 8. Okt 2012, 14:07

Moin,
was da rumbaumelt sind übrigens ausschließlich die Kabel für die Wachtelbeleuchtung nebst zwei Dreierverteiler, weil da ja noch die Zeitschaltuhr zwischen muss.
Der Rest ist in richtigen Verteilerkästen montiert und mit Kabelkanal / Schellen verlegt, selbst die Elektropumpe hab ich vor ein paar Wochen ordentlich geklemmt. Mal zu meiner Ehrenrettung :lol:
Ich hatt anfangs auch das Weidegerät der Schönheit wegen hinterm Stall und damit einiges an Kabeln weniger. Aber das ist total bescheuert, weil man nicht mitkriegt, wenn man es mal vergessen hat wieder einzuschalten.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 8. Okt 2012, 15:52

Unglaublich, UPS konnte ein Paket nicht zustellen, weil mein Name unter der angegebenen Adresse nicht auf den Klingelschildern war. Hier gibt es weder ne Klingel noch mehrere Klingelschilder. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Mo 8. Okt 2012, 16:18

Wo ist eigentlich der Thread für wichtiges hin? Doof guck :aeh:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 8. Okt 2012, 17:55

Senf hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Thread für wichtiges hin? Doof guck :aeh:

hier http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ges#p97241 :mrgreen:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

citty

Beitrag von citty » Mo 8. Okt 2012, 19:29

Hallo,

bin 3 Wochen lang quer durch Canada von BC nach Nova Scotia und wieder zurueck gefahren. 3 Katzen und ein Hund waren auch mit dabei, also nix besonderes.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Di 9. Okt 2012, 08:23

Little Joe hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Thread für wichtiges hin? Doof guck :aeh:

hier http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... ges#p97241 :mrgreen:
Danke Joe,

ich hab offensichtlich Tomaten auf den Augen :pfeif:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“