Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » So 6. Jul 2014, 20:54

Wir haben mal wieder überlebt!
Den großen Gig. (Sorry, war kein SV-Treffen, nur ein paar Geburtstage)
Centauri ist grad vom Hof gefahren, Rati ist hoffentlich auch schon zu Hause, Du wirst mir fehlen beim Gänse reintreiben, cooler gehts ja wohl nicht.
(....Die letzten zwei Tage sind die Gänse quasi freiwillig reingegangen.)
Die Hunde sind zu Tode erschöpft, Centauris Kira kotzt ja schon seit dem letzten Besuch nicht mehr ins Auto, weil Autofahren jetzt toll ist....die Kiras mussten jeden Tag jetzt mindestens dreimal zum Wasser runter mit irgendwem, und auch Centrauris Hündin hat sich reingetraut, manchmal.
Die Bands waren gut, auch die erste, hatte ich nicht erwartet.
Ab um elf so, abends, logisch, haben wir nur noch unplugged gespielt, und die letze Aktion vom mir war, die Hühner rauszulassen, weil es wieder hell war.
Ganz großen Dank auch an Elli für das Zigerklee, ich glaub, ich bau das nicht mehr an, wenn es bei Dir von selbst wächst.
LG
Olaf
Edit @Rati:
Ich hab die Gänse jetzt mit Doro und Annete reingetrieben, ich hab wohl was gelernt von Dir, die sind im Gänsemarsch in den Stall und Doro will jetzt von mir "den kleinen Farmerschein" ausgestellt bekommen :lol:
Muss Cristina wohl morgen früh basteln als pdf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

centauri

Beitrag von centauri » So 6. Jul 2014, 22:34

Ja das war ein ding bei olaf!
Möchte mich auch noch mal bei euch für mich und claudia bedanken.
Familienfeiern können schon schön sein, aber besser man feiert mit freunden :haha:

Olaf

Beitrag von Olaf » So 6. Jul 2014, 23:26

Insiderwitz:
Naja ne, ich erkläre es:
Thomas hat zwei Blindnieten gefunden, weil ich ja das Partyzelt noch reparieren musste.
Die Damen fragten, was das sei...
Thomas: Blindnieten!
Doro: Was macht man damit?
Ich: Blindnieten!
Ich musste eben in der Küche noch nen Kurs geben zum Blindnieten, und die Damen sind auch nicht beleidigt, wenn ich sage "Ihr seid echte Blindnieten!"
Doro will schon wieder ein Zeugnis....
Danke noch mal, Thomas, für die ganze Hilfe...
LG
Olaf

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Mo 7. Jul 2014, 07:37

@ olaf Also ich fand die Bands auch toll - sonst wäre ich gar nicht so lange geblieben bei meinen Hörproblemen. :lala:

Und die Party, bzw. das Festival war sowieso Spitze, rundherum!!!! :lala: Vielen Dank! Die Gastgeber und Gäste (und das bei meiner notorischen Fremden-und Mernschenmengenscheu), obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich so richtig rausgefunden habe, wer alles die Einladenden waren, außer Olaf und Cristina natürlich;
das Essen war lecker, aber dank der Unterhaltung habe ich mich mal nicht überfressen,
die Hunde fand ich angenehm. Wie die den Krach ertragen haben, habe ich mich allerdings gefragt. Die anderen Viecher waren ja so gut wie unsichtbar außer ein paar musikbegeisterten Wachteln.

Und dass es ein kleiner Forumstreff war, war natürlich auch toll. Danke Olaf, ich fand es wieder mal spannend, mit centauri und rati auf einmal wirkliche Personen zu treffen, wo ich nur ein paar virtuelle Eindrücke hatte. Wann machst Du das nächste "richtige" Forumstreffen???? Nein, das war nur Spaß, ich hab ja gesehen, wieviel Aufwand und Arbeit Ihr hattet. Da hast Du jetzt erstmal eine Ruhepause verdient.

Liebe Grüße
elli

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von elli » Mo 7. Jul 2014, 07:47

@ Olaf wegen Schabzigerklee:
es ist noch welcher da, mehr als ich je brauchen werde. Er muss wohl jetzt auch geerntet werden - oder ich lass ihn sich selber aussäen als Bodenbedeckung für den Winter.
Jedenfalls gefällt mir unser Austausch von Produkten bisher außerordentlich!!! Wenn ich da nur an die riesige Pilzpfanne vom letzten Jahr denke, oder meine prachtvollen Aubi-Pflanzen anschaue.

Wenn ich mal wieder komme - oder erst seid Ihr ja dran - würde ich aber gern mal schmecken, was der Klee überhaupt mit dem Brot macht??? Ich kenne ihn ja immer noch nur in Verbindung mit Frischkäse und eventuell im Kartoffelsalat.

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 7. Jul 2014, 12:17

oder erst seid Ihr ja dran - würde ich aber gern mal schmecken, was der Klee überhaupt mit dem Brot macht???
Moin Elli,
ja, jetzt sind wir langsam mal schwer in der Pflicht!
Und das mit dem Brot ist insofern ärgerlich, das ich jede Menge davon gebacken hatte, und nur, weil wir eh viel zu viel zu essen hatten nicht rausgestellt habe.
Aber das hätten wir testen können und Du hättes Dir davon auch reichlich mitnehmen können.
Nun gut, das werd ich irgendwann wieder gutmachen, s.o.
Nochmal herzlichen Dank und LG
Olaf
Edit: Es fängt an zu regnen! Jetzt ist es egal! Sogar das Wetter hat perfekt mitgespielt....

Rati

Beitrag von Rati » Mo 7. Jul 2014, 15:18

Ja huch,

hab heut morgen gar nicht entdeckt das du schon gestern den Rapport abgegeben hast.

Ja war absolut genial bei euch...... wie nicht anders zu erwarten war :mrgreen:
Heimfahrt ging super, plötzlich war ich zu Hause (absolut tiefenentspannt)
Olaf hat geschrieben:Ich hab die Gänse jetzt mit Doro und Annete reingetrieben, ich hab wohl was gelernt von Dir, die sind im Gänsemarsch in den Stall und Doro will jetzt von mir "den kleinen Farmerschein" ausgestellt bekommen
Muss Cristina wohl morgen früh basteln als pdf
:lol: und vor allem muß Cristina jetzt noch den kleinen Farmerschein machen oder?

Grüße
Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 7. Jul 2014, 15:31

*lach*, ach, ich hab Dir grad ne PN geschickt.
Doro hab ich vorhin zum Bahnhof gefahren, sie besteht auf ihrem "Kleinen Farmerschein" genau wie auf dem "Blindnietenschein".
Annette möchte nächstes Jahr den "Großen Farmerschein" machen. Das kann ich hier aber nicht schreiben.
Obwohl, was solls, war ja ihre Idee, und ich hab ihr gesagt, sie soll noch eine Nacht drüber schlafen, aber heute früh ist sie mit dem Zollstock in den Stall, die Mistmatte ausmessen, damit ich nicht schummel.
Sie will in ..ne, ich lass es. PN ;)
Olaf

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 7. Jul 2014, 20:13

Also wenn aber einer den "kleinen Farmerschein" verdient hat ist es erst mal unser Hund!
Ich hab den Hühnern eben neues Wasser geholt und die Tür zum Garten nicht richtig zugemacht, und schwupps, waren die alle im Garten.
Und Kira und ich haben die eben ganz entspannt, sie hat nicht mal gebellt, hat sie nur eingekreist, wieder zurückgetrieben.
Respekt!
Ob ich die nachher zu den Gänsen auch mitnehme? :hmm:

Olaf

Beitrag von Olaf » Mo 7. Jul 2014, 21:08

Entschuldigung, dass ich den Thread hier zulaber.
Ich wollte Kira auch mitnehmen, hatte die Leine schon dabei, versuchshalber erst mal angeleint wäre mein Plan gewesen.
Habs Türchen zum Auslauf aufgemacht, die Gänse haben mich gesehen und sind einfach schnatternd in den Stall gegangen!
Fertig!
:daumen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“