Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Picassa » Fr 4. Jul 2014, 04:38

Ina, mir geht´s wie Dir. Ich kann mit dem, was Herr Tolle da von sich gibt, so überhaupt nichts anfangen.
Vielleicht war meine Kindheit zu gut?

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 4. Jul 2014, 05:05

Ich hab das Video nicht gesehem, aber das ist doch eine inzwischen lange ins Allgemeinwissen aufgenommene Tatsache, daß wir in der Kindheit anerzogene Verhaltensweisen und Kommunikationsmuster das ganze Leben lang wiederholen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 4. Jul 2014, 10:34

Nach Psycho-Analysen und Ferndiagnosen hier mal wieder was Belangloses .... :pfeif:

Unser Nachbar hat ein Schwimmbecken, das nur wenige Meter von meinem Schlafzimmerfenster entfernt steht, und für das eine Pumpe zur Wasserklärung läuft. Diese Pumpe war alt und extrem laut und röhrte schon Frühmorgens los, so daß ich täglich davon unsanft geweckt wurde. Ich hab nicht rumgemotzt sondern es halt als "ist so" akzeptiert, nur meine Mutter erzählte irgendwann mal dem Nachbarn davon.
Nun war eine neue Pumpe fällig, die der Nachbar nun installiert hat und mir stolz berichtete, daß er extra wegen mir ein besonders leises Modell gekauft hätte, damit ich nicht gestört würde!
Als diese neue, besonders leise Pumpe dann heute morgen ansprang wurde ich trotzdem davon wach und ich höre die sehr deutlich - ich glaube, wenn ich ihm das erzähle ersäuft der mich in seinem Schwimmbecken :lol:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 4. Jul 2014, 14:22

der ist aber nett, der nachbar! (auch wenns leider nix nützt)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 4. Jul 2014, 15:27

kraut_ruebe hat geschrieben:der ist aber nett, der nachbar! (auch wenns leider nix nützt)
:nick: ja, das isser auf jeden Fall (nicht nur wg. dieser Sache). Deshalb sag ich auch nix, und immerhin ist es ja schon um einiges leiser als vorher.
Ich weiß es ja auch ehrlich zu schätzen, und für mein Fledermausgehör kann er schließlich nix. ;-)

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 4. Jul 2014, 17:02

Ich versteh es nicht und wüßt es gern, wie man neben jemandem schlafen kann, der schnarcht :pfeif:
auch wenns nur leise ist, ich vertrag nicht mal Atemgeräusche....
Komischerweise stört mich Grillengezirpe gar nicht.

könnte man das irgendwie lernen?? ;) :aeh:

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 4. Jul 2014, 17:56

ja. man kann meditieren mit dem text: ich werde bei jedem geräusch ruhiger (müder, einschlafbereiter...). oder denjenigen so sehr lieben dass man es süss findet.

alternativ ohropax oder eigenes schlafzimmer.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 4. Jul 2014, 18:06

kraut_ruebe hat geschrieben:oder denjenigen so sehr lieben dass man es süss findet.
... spätestens nach der dritten nicht durchgeschlafenen Nacht findet man schnarchen (egal von wem) alles andere als Süss und der einzige Grund warum man es weiter erträgt ist, dass Mord schlicht illegal ist, dazu gehört auch das ersticken mit einem Kopfkissen. Ich befürchte mal es helfen wirklich nur getrennte Schlafräume, je nach Lautstärke auch in getrennten Häusern.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

sybille

Beitrag von sybille » Fr 4. Jul 2014, 19:17

ina maka hat geschrieben:Ich versteh es nicht und wüßt es gern, wie man neben jemandem schlafen kann, der schnarcht :pfeif:
auch wenns nur leise ist, ich vertrag nicht mal Atemgeräusche....
Komischerweise stört mich Grillengezirpe gar nicht.
Das geht mir ganz genauso. Seltsamerweise ist es im Urlaub in Schlafsälen mit mir unbekannten Menschen anders.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 4. Jul 2014, 19:37

Ich kann sowas auch nicht ertragen oder gar dran gewöhnen. Ok, mentale Übung könnte helfen, aber das erfordert schon sehr viel Tiefenentspannung :ohm:
Besser wäre, der Schnarcher geht mal na'm Aazt.

Meine Schwägerin hat sich immer über das Schnarchen meines Bruders beklagt und auch schon solche Kissengedanken gehegt, von denen Joe schrieb.... :pfeif:
Nun hat er sich wegen Schlaf-Apnoe so ein Atemluft-Gerät besorgt mit Atemmaske, seitdem schnarcht er nicht mehr und schläft auch sehr viel besser - dafür schnarcht aber jetzt seine Frau! :lol:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“