Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Picassa

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Picassa » Mo 30. Jun 2014, 07:54

Und hier muss ich noch mal was klar stellen.
Adjua hat geschrieben:Nur der gilt in deiner Denke nicht als "Computer"
Oh doch, genau das tut er.
JEDES Gerät (Handy, normales Telefon, CD-player, SAT-Receiver, Mikrowelle, Kochplatte, was auch immer) betrachte ich als Computer. Ist es ja auch. Und deswegen habe ich ja so eine Abneigung dagegen.
Früher ging das alles auch, ohne dass man erst was programmieren/einstellen musste. Warum funktioniert das heutzutage nicht mehr? Warum muss das alles so kompliziert sein?
Mein Handy nutze ich ausschließlich zum Telefonieren...warum also dieser ganze Scheiß mit SMS, Fotos, Weckfunktion, Kalender? Ich will das alles gar nicht!!!! Und viele Tausende andere auch nicht. Wieso gibt es keine oder kaum Handys, mit denen man einfach nur telefonieren kann?
Warum kann ich nicht einfach den Fernseher einschalten, und gut is? Wieso dieser Scheiß mit SAT? Weil es die gute alte Antenne nicht mehr gibt. Mir war die lange gut! Wer was besseres will, soll sich das anschaffen, aber ich will das eigentlich nicht!
Ein Mikrowellengerät mit tausend Funktionen. Die ich nie brauche!!! Einfach einschalten, erhitzen und gut! Pizzaprogramm, Grillfunktion (die nicht grillt), Auftaufunktion, die ich mit rechtzeitig aus dem Tiefkühler nehmen auch habe... wer nutzt denn diesen ganzen Müll????
Induktionskochplatten, die bei jeder Funktionsänderung schrill pfeifen (und da kann man nicht mal die Pfanne anheben, um das Öl zu verteilen, ohne das es schrillt). Wer will das???? Kein Mensch!!!!! Aber die Hersteller meinen, aus ´ner scheiß Kochplatte einen Computer machen zu müssen. Und ich muss das kaufen, weil es kaum noch was anders gibt. Das ist doch Mist!

Kleinbauer.nl

Beitrag von Kleinbauer.nl » Mo 30. Jun 2014, 08:08

Warum finde ich hier im Internet Beiträge von Leute die eigentlich Computer ablehnen :hmm:
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger

Rabe

Beitrag von Rabe » Mo 30. Jun 2014, 08:10

Kleinbauer.nl hat geschrieben:Warum finde ich hier im Internet Beiträge von Leute die eigentlich Computer ablehnen :hmm:
Wir sind halt gespaltene Persönlichkeiten :engel:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 30. Jun 2014, 08:16

Kleinbauer.nl hat geschrieben:Warum finde ich hier im Internet Beiträge von Leute die eigentlich Computer ablehnen
Wenn Du mich damit meinst: ich lehne den Computer als solchen nicht ab.
Aber muss ich erst ein IT-Studium absolvieren, um ihn ordentlich nutzen zu können????
Ich brauche ja auch keine Kfz-Mechaniker-Ausbildung, um Auto fahren zu können.
Und eine Kochplatte als Computer, ein TV als Computer, ein Telefon als Computer??? Was soll das?
Der Computer soll der Computer bleiben, und das Telefon das Telefon und der Fernseher der Fernseher.
Wer mehr will, kann sich das ja zusätzlich anschaffen, aber für den 08/15-Nutzer sollte auch noch die Wahl bleiben.

edit an Kleinbauer.nl: als je niet snapt wat ik bedoel, leg ik het ook graag nog eens in jouw moedertaal uit. Wat ik wil is bv.: een vreemde taal willen kunnen spreken. Maar wat ik niet wil: wat ik eerst alles moet doen om überhaupt met iemand in deze voor mij vreemde taal te kunnen communiceren. Snap je wat ik bedoel? Het belangrijke is de taal op zich zelf, maar niet hoe ik het aan jou kan overbrengen.
edit 2: sorry voor míjn schrijffouten. Maar het is belangrijker te leren, hoe je met een Computer werkt dan hoe je een vreemde taal beter kan beheersen ;)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mo 30. Jun 2014, 17:24

Heute früh um 7 gab es ein Böckchen - Bild gibt's morgen. :ziege: Der Mann hat ihn Willi getauft... :lol:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 30. Jun 2014, 18:04

Herzlichen Glühstrumpf, Sabine!!!
Hihi, Willi! So wird doch auch der König der Niederlande liebevoll genannt :haha:

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 30. Jun 2014, 18:06

Sabi(e)ne hat geschrieben:Der Mann hat ihn Willi getauft... :lol:
Willi Wichtig oder Willi Winzig :hmm:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Mo 30. Jun 2014, 18:10

Picassa hat geschrieben: Wieso gibt es keine oder kaum Handys, mit denen man einfach nur telefonieren kann?
Gibt es für kleines Geld an der Supermarktkasse, kauft nur kaum einer.
Picassa hat geschrieben:Warum kann ich nicht einfach den Fernseher einschalten, und gut is? Wieso dieser Scheiß mit SAT? Weil es die gute alte Antenne nicht mehr gibt. Mir war die lange gut!
Fernseher mit DVB-T Tuner gibt es durchaus, nur kauft die kaum einer. Und DVB-T einfach weils langsam eng wird im Äther. Erfüllt aber alle unsere Bedürfnisse. Extra DVB-T Tuner nur weil der Doris ihrn Telefunken kein DVB-T kann. dafür aber nun 12 Programme.
Picassa hat geschrieben:Ein Mikrowellengerät mit tausend Funktionen.
Ham wer nicht, und auch noch nicht vermißt.
Picassa hat geschrieben:Induktionskochplatten, die bei jeder Funktionsänderung schrill pfeifen (und da kann man nicht mal die Pfanne anheben, um das Öl zu verteilen, ohne das es schrillt). Wer will das????
Na irgendjemand wird den Herd ja gekauft haben, bei dem gibt es die Antwort.
Picassa hat geschrieben:Und ich muss das kaufen, weil es kaum noch was anders gibt. Das ist doch Mist!
Müßen tut man gar nix, außer ab und an aufs Klo und irgendwann gehen.
Und die Einfachausführungen gibt es durchaus noch, nur kauft die kaum noch wer und steht deswegen etwas abseits.

Bild

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Picassa

Beitrag von Picassa » Mo 30. Jun 2014, 18:18

Ach ja, wenn alles immer so einfach wäre, lieber Robert.
Kannst ja mal in unseren Supermarkt kommen und gucken, ob Du die Einfach-Ausführung bekommst. Hier musste schon nehmen, waste kriegst. Mit wählen ist hier nicht viel. Fast immer noch wie in der guten, alten DDR-Zeit.
Aber hast mich echt zum Schmunzeln gebracht. :lol:

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 30. Jun 2014, 18:44

HAHA schöne Küche, der E-Herd ist toll natürlich auch die Hexe, aber der E-Herd steht doch auf Rollen, wenn es keinen Strom ist rollab auf die Kippe :) Bei der Hexe pfeit höchstens der Teekessel :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“