Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Zacharias

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Zacharias » Do 29. Jun 2017, 14:08

Hallo Elli,

mit "hier" meine ich nicht das Forum, sondern das Ruhrgebiet.
Grüße,
Birgit

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 29. Jun 2017, 14:53

wer etwas auf dem Land anbaut muss wohl leider damit rechnen das ein Teil der Sachen Beine bekommt. Nicht Richtig keine Frage , aber wohl normal. Vorgestern habe ich 10 große Töpfe Topinambur 10l Töpfe nicht mehr eingepflanzt heute Morgen waren sie verschwunden. Für jemanden der es gelernt hat meins und Deins zu Unterscheiden nicht nachvollziehbar aber nichts wo ich mich noch drüber aufrege.
Ärgerlich finde ich nur wenn mutwillig und unnötig was kaputt gemacht wird.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 29. Jun 2017, 15:02

Mir geht die Zerstörung auch näher als der Verlust des Geklauten. Trotzdem... wenn das jetzt schon "normal" ist, wenn Pflanzen Beine bekommen, wo führt das in Zukunft hin?
Grüße,
Birgit

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 29. Jun 2017, 15:18

das war früher auch schon nix ungewöhnliches :aeh:
Wir schlagen auf jeden Weihnachtsbaum z.b . 2 € Diebstahl mit zusätzlich oben drauf.
Ist wie mit allem die Ehrlichen zahlen für die anderen mit.
Die Zeit bei der Polizei ist auch verlorene Zeit auser einem schreiben nach 3 Monaten verfahren eingestellt kommt da nicht. Die haben ja auch anderes zu tun , Autos blitzen, Rhöni Fahrer ohne Sicherheitsnetz anhalten usw.
Ich Denke uns geht im Jahr so zwischen 500 und 1000 € Ware " verloren " mehr ist es durch die Flüchlinge bei mir jetzt aber noch nicht geworden.
Also es ist wie immer helf dir selbst und lass dich beim selbst helfen nicht erwischen :holy:

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Do 29. Jun 2017, 22:26

ja jeder fon uns war schon mal dieb
ich wurde auch mal ferhaftet fon nem polizeiauto mit gestolener ware mein erster diebstal

(ok wuste damals nich wirklich das man das nicht darf )
hate n küken und n sechserpak eier dabei
war ca im kindergarten oder der ersten klase

in der schweiz an meinem selbstbedinungsgemüesestand haben die jugentlichen oder kinder es manchmal m lustig gefunden das einzige ei (50ct) an die mauer zu werfen oder 5 liter apfelsaftsäke auf die strasse zu werfen um zu sehen wie sie platzen oder zuchinis unterparkierendeautoraeder zu ferteilen da hilft nur fermerte presenz und zifilcourage der anderen anwoner
Sei gut cowboy

sybille

Beitrag von sybille » Fr 30. Jun 2017, 17:22

Gestern liefen meine vier 2,5 Wochen alten Küken noch quietschfidel mit der Glucke auf der Weide raum. Heute Morgen lag ein Küken tot im Brutnest. Milben! Hatte mich aufs dieses verd.... ARDAP verlassen, ich Depp, statt jeden Tag das Nest zu kontrollieren :dreh: Das passiert mir nicht noch mal!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 30. Jun 2017, 22:44

Warum nimmst du Ardap? Raubmilben sind ungiftig und viel verlässlicher.
Grüße,
Birgit

sybille

Beitrag von sybille » Sa 1. Jul 2017, 19:36

Birgit, ich hatte die letzten Jahre immer Raubmilben aber dieses Jahr ging das wegen der Wetterbedingungen nicht. Nachts war es lange viel zu kalt für die Raubmilben, die nachts 18 Grad brauchen um aktiv zu sein. Wenn es kälter ist, verhungern sie und das nützt mir nichts. Hier gab es bis Ende Mai noch Nachtfröste und dann wurde es plötzlich warm.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 2. Jul 2017, 17:41

Bisschen ärgerlich, bisschen lustig aber auch:
Was macht die verfluchte Ziege im Hühnerauslauf? Der Hund ist auch bisschen irritiert, die gehört da nicht hin!
k-3Baby.jpg
k-3Baby.jpg (120.81 KiB) 2996 mal betrachtet
Ja, gut, der Wind hat einen Ast auf die Litze oberhalb des Wildgehegezauns geworfen, der die Hühner-und Ziegenkoppel trennt, die ist dann gerissen. Das war Babys Chance, den Zaun runterzutrampeln. Paar junge Obstbäume hat sie ein bisschen kahl gefressen, aber nicht geschält. Litze ist geflickt, Zaun nachgespannt.
Sheep go to heaven, goats go to hell.
Aber was solls, wir brauchen die Mistviecher, sonst würde unser Grundstück in wenigen Jahren zugewuchert sein, Kollateralschäden muss man einfach hinnehmen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Zottelgeiss » So 9. Jul 2017, 08:16

Glucke 5+6, Nr.7 ist GsD wieder aufgestanden...
Echt, ich brauch keine Küken, aber die Viecher bleiben solange hocken, bis sie vom Nest kippen, monatelang....Also Bruteier oder Küken drunterschieben...
"Eigentlich"( :pfeif: ) darf ich im Garten nur 15 Hühner haben, sind aber eh schon 25 Hennen. Plus aktuell 28 Küken....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“