Ich werde mit den Ziegen einfach nicht warm - die sind soviel brutaler als die Schafe, und meine arme Hündin verdunstet lieber unauffällig, als sich mit den Ziegen anzulegen.
Dazu kommt, daß die eine wohl tatsächlich tragend ist - doppelt so breit wie die anderen beiden.
Der Mann liebt die Ziegen, und verzeiht denen alles, und findet sie toll - ich hab die Nase gestrichen voll von denen.
Der Gipfel war, als sie heute meinen mühsam gepäppelten Wildkirschbaum geschlachtet haben - der einzige Baum auf dem ganzen Grundstück, der richtig toll blühte und SCHÖN war.
Jetzt sind alle Äste abgebrochen, und die Rinde ist aufgefressen.
Und der Mann will noch mehr Ziegen, immer mit der Ausrede, daß ich dann eigene Schafe kriege - nein, ich will keine Schafe, die ich nicht ziegensicher halten kann.
Die beiden Auen werden auch langsam runder, und die 4 Lämmer fressen jetzt auch schon gut mit - da muß ich es nicht haben, daß die Ziegen die tragenden Auen volle Kanne stoßen.
Sorry, ich hab einfach nur einen gewaltigen Hals - ich hab von Anfang an sehr laut gesagt, ich will KEINE Ziegen, weil ich aus früheren Erfahrungen wußte, was kommt, aber das interessiert ihn ja nicht.
Ausbruchsversuche in 6 Wochen bislang 24 - wenn man jedesmal mit Äpfeln zurückgelockt wird, ist das ja eher eine Belohnung...
Der Gipfel ist dann noch, daß Chef jetzt im Sommer dauernd auf Baustellen am A.... der Welt ist, und ich mich halt auch zwangsweise um die Ziegen kümmern muß.
Die Viecher können ja nix dafür - bei mir hungert oder dürstet keiner, egal welche Art, ich sorge für die bestmögliche Versorgung.
Aber ich will einfach keine Ziegen.....
Und ich bin einfach gefrustet.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...