schokohase was nun??

Forenschänke und Smalltalk
Lehrling

Re: schokohase was nun??

Beitrag von Lehrling » Fr 22. Mär 2013, 15:04

ich gestatte mir inzwischen den Luxus, mir gegen meine Erklärungen aufgedrängte schlecht bekömmliche Eßwaren zu entsorgen: auf den Kompost, in den Müll oder beim Verheizen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 22. Mär 2013, 15:18

Mein Sohn ist auch ein echte Schokovernichter. Sein 3 Jahren bekommen die Kinder aber wegen ihrer Laktoseintolleranz laktosefrei Weihnachtsmänner und Osterhasen von ihrer Tante geschenkt, obwohl wie schon mehrmals erklärt haben, dass sie etwas Laktose schon essen können und daher keine Spezialschokolade brauchen. Diese laktosefreien Dinger von Minus... sind einfach furchtbar. Billigstes Schokosüßkrams zu überhöhten Preisen.
Ich verarbeite sie im Rührkuchen.

Ich finde es echt schlimm, wenn die Verwandschaft immer wieder (Spezial-)Sachen anschleppt, obwohl sie nicht nötig sind, nicht schmecken und oftmals total überteuert ist. Wenn man dann was sagt, sind sie beleidigt.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 22. Mär 2013, 15:32

Hallo Elch,
wir bekommen immer Mon Cherie geschenkt obwohl alle wissen, dass die bei uns keiner isst.
Ich hab ein Rezept, ein Schokoladeneierlkikör, dort kommen alle Schokoladen rein und werden zu Likör und als Geschenk kommt dann manchmal die Moncherie wieder an jemand zurück. :)

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 22. Mär 2013, 16:31

likör höer sich gut an...wuerdest du das rezept verraten?den kann man dann immer so schön zu weihnachten verschenken.

@sii naja mir wird dass immer so untergeschoben als wuerd ichs den kids nicht gönnen weil ich eh der spinner mit dem sv tick bin und den kindern das aufzwinge :aeh:

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 22. Mär 2013, 16:42

Wir sollten hier ne Tauschbörse einrichten, nach Mon cherie bin ich süchtig!
Grüße,
Birgit

Räubermutter
Familienstand: Single

Beitrag von Räubermutter » Fr 22. Mär 2013, 16:58

Ich verback so was auch immer zu Kuchen, aber das hilft ja dem Elch nicht weiter, das ist auch echt gemein, dass es die Verwandtschaft nicht rafft... gemein.
Allerdings find ich auch - zur Not kann man das auch einfach wegschmeißen, auch wenn es einen Wert hat...?, nein, die popeligen 0815 Schokohasen haben wohl kaum Wert, nur der Tauschwert war wohl bitter...

Ich hab ja im letzten Jahr teure Schokohäschen aus dem Bioladen gekauft für die lieben Kinderchen.
Leider ist ihr Geschmack bezüglich wirklich guter Schokolade schon hinüber, den Häschen wurde probehalber der Kopf abgebissen und dann schockiert stehengelassen.
Da mußte ich mich natürlich erbarmen... die armen Tierchen.
Heuer hab ich es anders gemacht, so ganz ohne Hase soll so ein Osternest ja auch nicht sein - also hab ich heute kleine Schweizer Häschen gekauft, da hab ich die Garantie, dass die Kinder die Hasen selbst vernaschen und meine Hüfte wird es mir danken!!!!! :rot:

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 22. Mär 2013, 18:26

hobbygaertnerin hat geschrieben:wir bekommen immer Mon Cherie geschenkt obwohl alle wissen, dass die bei uns keiner isst.
Die Dinger sind echt gefährlich und sollten nur durch fachkundiges Personal beseitigt werden. Falls die Mengen sehr gross werden, würde ich mich gerne bereit erklären, welche davon zu entsorgen. Auf Wunsch wird Entsorgungsnachweis (Bild mit leeren Einwickelpapierchen und Datum) umgehend zurückgemailt.
Wir kümmern uns auf Wunsch auch rasch und unbürokratisch um Ferrero Rocher, Lübecker Marzipan mit Schokoüberzug, Zartbitterpralinen von Lindt und anderen Herstellern und dergleichen. Bitte einfach Muster zusenden. Zwecks statistischer Datenerhebung sollten es mehrere Exemplare sein.
Bitte keine mit Kunstmarzipan in grellen Farben gefüllte Schokomäuse einsenden, obwohl die seltsamerweise auch der Lebensmittelgesetzgebung unterstellt sind.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

DerElch

Beitrag von DerElch » Fr 22. Mär 2013, 18:39

:haha:

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Fr 22. Mär 2013, 19:43

Bitte bitte Emil!

Suchst Du nicht Mitarbeiter? :lol:

Ich esse keine Schokolade, ich gebe Kalorien ein Zuhause!
(Leider nicht von mir, aber treffend)

:) Kerstines

Melusine

Beitrag von Melusine » Fr 22. Mär 2013, 20:05

:lol: :haha:
Trifft auf mich auch zu...... :knusper:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“