Dinge die die Welt nicht braucht
Re: Dinge die die Welt nicht braucht
Genau, und wenn dann alles so schön still ist, dann knallen wir noch Krähe vom Baum, die macht auch Lärm.
Bei mir ist es still genug. Ich würde gerne auf motorisierte Hilfsmittel verzichten, wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte, alle notwendigen Dinge um Haus und Hof zu erledigen... Leider muss ich aber zwischendurch zum Geldverdienen.
Bei mir ist es still genug. Ich würde gerne auf motorisierte Hilfsmittel verzichten, wenn ich den ganzen Tag Zeit hätte, alle notwendigen Dinge um Haus und Hof zu erledigen... Leider muss ich aber zwischendurch zum Geldverdienen.
Für mich sind Mogelpackungen ärgerlich und überflüssig.
Auch bei Bioprodukten werden die paar Scheiben Wurst oder Käse so breit gelegt, dass es mehr aussieht als die vielleicht 80gr.
Ohne Mühe wäre das auch mit weniger als der Hälfte des Materials ordentlich einzupacken.
Auf die Thematik Plastikmüll gehe ich an dieser Stelle bewusst nicht ein. Großstadtkinder wollen im Eckladen nicht ewig harren, bis Tante Emma alles hübsch in Packpapier eingeschlagen hat.
Auch bei Bioprodukten werden die paar Scheiben Wurst oder Käse so breit gelegt, dass es mehr aussieht als die vielleicht 80gr.
Ohne Mühe wäre das auch mit weniger als der Hälfte des Materials ordentlich einzupacken.

Auf die Thematik Plastikmüll gehe ich an dieser Stelle bewusst nicht ein. Großstadtkinder wollen im Eckladen nicht ewig harren, bis Tante Emma alles hübsch in Packpapier eingeschlagen hat.

Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
So denkt mein Nachbar wohl auch. Komisch nur, dass ich mit der Handsense immer viel schneller fertig bin als er. Außerdem kann man mit der Motorsense Drahtzäune ganz furchtbar zerfetzen, wenn man da mal dran kommt, besonders Maschendraht.Sue hat geschrieben:Einspruch: Motorsensen sind prima! Bin gottfroh, dass ich ein solches Gerät zum Zäune freimähen habe.
Zumindest stör ich mit der Motorsense hier draußen niemanden.
Ok, ich werde es testen ...ich sense die Zäune von 1ha Pferdekoppel von Hand frei - dann kann ich von Selbsterfahrung sprechen.
Ok, ich werde es testen ...ich sense die Zäune von 1ha Pferdekoppel von Hand frei - dann kann ich von Selbsterfahrung sprechen.
Gute Idee. Bisschen Übung braucht man natürlich auch, damit man effektiv arbeiten kann. Braucht man bei der Motorsense aber auch.
Fußball an sich finde ich ok (auch wenn´s mich nicht interessiert), schließlich dient es der körperlichen Ertüchtigung, dem Gemeinschaftssinn, man hängt nicht nur dumm rum (wenn man selbst spielt). Und ein bisschen Spaß im Leben ist nicht verkehrt.
Die EM/WM, wie sie vor einigen Jahren noch war, hat mich auch nicht unbedingt gestört, aber das Gemäch drumrum, das heutzutage stattfindet, ist mehr als überflüssig. Fähnchen hier, Spiegelkondom da, mit Farbe beschmierte Erwachsenengesichter (so hätte ich damals als Kind nicht mal an Karneval rumlaufen dürfen), Autocorso ohne Ende, Gehupe, Gegröle... das ist ja schon nicht mehr normal!
Lautsprecherboxen im Auto, die mehr Krach machen als ein Düsenjet... nachts klirren manchmal die Gläser im Schrank, wenn die Dorf“jugend“ mit bis auf Anschlag aufgedrehten Radios durch die Straße heizt... wer braucht das? Nachts? Ich nicht! (tagsüber auch nicht)
Wecker... ich frage mich jeden Tag, warum ich dieses Teil brauche. Ich verfluche das Ding. Ich will nicht aufstehen MÜSSEN. Wer hat dieses Scheißding nur erfunden!?!
Sitzheizung im Auto... braucht auch kein Mensch. Aber ich hab eine. Und die geb ich NIE WIEDER her! (Mein Auto steht draußen und ist im Winter echt saukalt. Je älter man wird, desto kälter.)
Elektrische Kleingeräte wie Dosenöffner, Brotmaschine, Messer... braucht auch kein Mensch, habe ich immer gedacht. Bis ich meinen Mann kennengelernt habe, der seinen rechten Unterarm verloren hat. Jetzt sind wir froh, dass es diesen „unnützen Krempel“ gibt.
Elektrische Kerzen. Wachskerzen (noch schlimmer: Plastik), in denen mit Batterie betriebene Lämpchen flackern. Meine Schwester hat etliche von diesen Dingern. Nur damit sich ihre Katzen nicht die Schnurrhaare anbrennen. Du liebe Güte Gott, dann lieber gar keine Kerzen, oder? Die werfen sowieso mehr Schatten als Licht. (Gut, dass meine Schwester das jetzt nicht liest.)
Ach, es gibt so viele unnütze Dinge. Ich habe ja auch einige. Nee, ETLICHE, um ehrlich zu sein!
Immerhin kaufe ich inzwischen nur noch mit Bedacht. Trotzdem ist immer mal wieder etwas dabei, das eigentlich kein Mensch braucht (Romane z.B, oder neue Noten, oder ´ne Flasche Sekt, oder ´ne Tüte Lakritz.)
Die EM/WM, wie sie vor einigen Jahren noch war, hat mich auch nicht unbedingt gestört, aber das Gemäch drumrum, das heutzutage stattfindet, ist mehr als überflüssig. Fähnchen hier, Spiegelkondom da, mit Farbe beschmierte Erwachsenengesichter (so hätte ich damals als Kind nicht mal an Karneval rumlaufen dürfen), Autocorso ohne Ende, Gehupe, Gegröle... das ist ja schon nicht mehr normal!
Lautsprecherboxen im Auto, die mehr Krach machen als ein Düsenjet... nachts klirren manchmal die Gläser im Schrank, wenn die Dorf“jugend“ mit bis auf Anschlag aufgedrehten Radios durch die Straße heizt... wer braucht das? Nachts? Ich nicht! (tagsüber auch nicht)
Wecker... ich frage mich jeden Tag, warum ich dieses Teil brauche. Ich verfluche das Ding. Ich will nicht aufstehen MÜSSEN. Wer hat dieses Scheißding nur erfunden!?!
Sitzheizung im Auto... braucht auch kein Mensch. Aber ich hab eine. Und die geb ich NIE WIEDER her! (Mein Auto steht draußen und ist im Winter echt saukalt. Je älter man wird, desto kälter.)
Elektrische Kleingeräte wie Dosenöffner, Brotmaschine, Messer... braucht auch kein Mensch, habe ich immer gedacht. Bis ich meinen Mann kennengelernt habe, der seinen rechten Unterarm verloren hat. Jetzt sind wir froh, dass es diesen „unnützen Krempel“ gibt.
Elektrische Kerzen. Wachskerzen (noch schlimmer: Plastik), in denen mit Batterie betriebene Lämpchen flackern. Meine Schwester hat etliche von diesen Dingern. Nur damit sich ihre Katzen nicht die Schnurrhaare anbrennen. Du liebe Güte Gott, dann lieber gar keine Kerzen, oder? Die werfen sowieso mehr Schatten als Licht. (Gut, dass meine Schwester das jetzt nicht liest.)
Ach, es gibt so viele unnütze Dinge. Ich habe ja auch einige. Nee, ETLICHE, um ehrlich zu sein!
Immerhin kaufe ich inzwischen nur noch mit Bedacht. Trotzdem ist immer mal wieder etwas dabei, das eigentlich kein Mensch braucht (Romane z.B, oder neue Noten, oder ´ne Flasche Sekt, oder ´ne Tüte Lakritz.)
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Lakritz ist und bleibt absolut nützlich. Schmeckt einfach und es macht doch Spaß... und außerdem kann man dabei noch nette Menschen näher kennen lernen - so mußte ich kürzlich nach dem Weg fragen und das sympathische Ehepaar bestätigte auf meine etwas freche Frage, ob sie eigenltich Holländer seien? natürlich mit einem Ja - konnte ja nicht anders sein bei DEM Akzent!! Darüber kamen wir dann auf unsere Kindheitserinnerungen zu sprechen, weil ich in der Nähe von Gronau aufgewachsen bin und der Mann in Enschede - auf der holländischen Seite halt...
und während sie früher "rüber" kamen, um deutsche Brötchen zu kaufen, habe ich damals Lakritz gekauft.
Das es hier im Süden ja nicht gibt
- die Holländer werden regelmäßig mit einem Care-Paket aus der Heimat versorgt!
(ich weiß schon, ich kann mir übers Internet ganz viele Lakritze bestellen, aber ich bin immer zu geizig für das Porto...
)
So muss ich also - selbstverschuldet - darben. Ohne nützlichen Lakritz...

Das es hier im Süden ja nicht gibt

(ich weiß schon, ich kann mir übers Internet ganz viele Lakritze bestellen, aber ich bin immer zu geizig für das Porto...

So muss ich also - selbstverschuldet - darben. Ohne nützlichen Lakritz...

Dropjes! Ja, was Feines!
Geh mal in diese Billigläden, Th. Phillips oder wie die alle heißen. Oder Xenos.
Die haben oft niederländische Süßigkeiten im Angebot.
(aber wirklich "brauchen" tut mans nicht...)
Geh mal in diese Billigläden, Th. Phillips oder wie die alle heißen. Oder Xenos.
Die haben oft niederländische Süßigkeiten im Angebot.
(aber wirklich "brauchen" tut mans nicht...)
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
ADAC Strassenrennen braucht kein Mensch. Jedes Jahr werden bei uns die Strassen gesperrt damit 20 Penner morgens alle den Berg raufjagen und Mittags alle wieder runter. Regelmässig fährt sich einer den Hals ab und ich komme den ganzen Tag nicht raus, weil mein Waldweg abgesperrt ist. Im letzten Jahr hatte ich so die Schnauze voll von dem Krach dass ich im gestreckten Galopp durch das gespannte Flatterband bin, als Grad mal ne Pause war (die Schrottkarren hört man schon auf einen KM den Berg raufröhren). Das hat zwar ziemlichen Ärger gegeben aber mir tats gut 

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- Räubermutter
- Familienstand: Single
@Picassa: Do-och!! braucht man...
Danke für den Tipp! wenn mir mal so ein Billigladen über den Weg läuft, werde ich da gleich mal nachschauen...

Danke für den Tipp! wenn mir mal so ein Billigladen über den Weg läuft, werde ich da gleich mal nachschauen...