Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

Forenschänke und Smalltalk
Alba
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Der Gag des Jahres: Nudeln im KOCHBEUTEL

Beitrag von Alba » Do 7. Jun 2012, 16:48

Das ist ja der Gag schlechthin, ich habe mich vor 2 Jahren aufgeregt weil die Nachbarin, Mutter von drei Kindern, gelacht hat, weil ich Hinterwäldlerisch wäre, dass ich Rotkraut selbst mache und nicht aus der Dose. :-)

Aber gut, damals wusste ich noch nix von Pasta im Kochbeutel.....

emil17

Beitrag von emil17 » Do 7. Jun 2012, 21:45

Sabi(e)ne hat geschrieben:selbsterhitzende Konservendosen
Die gibt es schon ziemlich lange, knapp nach dem 2. Weltkrieg wurden die allgemein verfügbar. Sind ziemlich teuer, aber lieber teures Essen als noch viel teurere Soldaten verlieren - gutes Futter ist das wichtigste für die Moral jeder Armee und damit deren Kampfkraft.
Aus meiner Grüne-Männchen-Zeit kenn ich das anders - grauenhafter Frass lässt hoffen, beim bösen Feind etwas besseres zu erbeuten, und steigert so den Angriffswillen.
Menuvorschlag: Presskuh, in der Achtungsstellung geschlachtet, dazu zerkochte Spiralnudeln, die vorher 25 Jahre im Bunker gelagert worden sind. Das Ganze soll halb kalt draussen bei Nieselwetter, an einem recht schlammigen Ort, bei Dunkelheit und aus taktischen Gründen ohne Hilfe einer Taschenlampe oder anderen Lichtquelle genossen werden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 7. Jun 2012, 21:58

Okay, jetzt kommen wir sehr OT, aber
Aus meiner Grüne-Männchen-Zeit kenn ich das anders - grauenhafter Frass lässt hoffen, beim bösen Feind etwas besseres zu erbeuten, und steigert so den Angriffswillen.
Menuvorschlag: Presskuh, in der Achtungsstellung geschlachtet, dazu zerkochte Spiralnudeln, die vorher 25 Jahre im Bunker gelagert worden sind. Das Ganze soll halb kalt draussen bei Nieselwetter, an einem recht schlammigen Ort, bei Dunkelheit und aus taktischen Gründen ohne Hilfe einer Taschenlampe oder anderen Lichtquelle genossen werden.
Wann war nochmal die Schweiz das letzte Mal involviert in einem bewaffneten Konflikt jedweder Art? :pfeif: :rot: :hmm:
Vielleicht ist das bloß eine andere Erziehung zur Gewaltfreiheit? :hmm:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 8. Jun 2012, 09:08

Sabi(e)ne hat geschrieben:Okay, jetzt kommen wir sehr OT, aber wann war nochmal die Schweiz das letzte Mal involviert in einem bewaffneten Konflikt jedweder Art?
Vielleicht ist das bloß eine andere Erziehung zur Gewaltfreiheit? :hmm:
Zum Glück ist das lange her ... 1847
Aber das oben geschilderte war zur Zeit des kalten Krieges, folglich war das Essen auch meistens kalt ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“