Kein Ehrensold für Wulff

Forenschänke und Smalltalk
Gustav

Re: Kein Ehrensold für Wulff

Beitrag von Gustav » Sa 18. Feb 2012, 16:17

Manfred hat geschrieben:Die Ehefrauen der bereits verstorbenen musst du auch noch mit zählen. Die stehen ebenfalls auf der staatlichen Gehaltsliste. Eine Art Witwenrente.
Moin Manfred,

der kleine, aber sehr feine Unterschied ist der, dass sich in der Welt der Beamten daraus eine "Pension" ergibt. Meine Oma, als Witwe eines "Arbeitsführers" (Major) im RAD (Reichsarbeitsdienst), erhielt nach dem Tod ihres Ehemannes im Jahr 1967 eine Witwenpension, die sie bis zu ihrem eigenen Ableben im Jahr 2003 erhielt.

Ohne diese damalige Witwenpension wäre meine liebe Oma finanziell schlecht gestellt gewesen. Genau Zahlen habe ich nicht, es waren aber im Jahr 2003 etwa 2700,- Euro monatlich, die aber für ihr Leben im Seniorenheim nicht ausreichten, das muss man sich einmal vorstellen, was all der Verwaltungskram kostet...

Für mich selbst sehe ich eher sehr schwarz, entweder als Clochard, oder an einem Strick enden...

Auf die tollen Aussichten! Michel

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Sa 18. Feb 2012, 23:56

moorhexe hat geschrieben:wir sollten darüber nachdenken, auch bundespräsident oder seine witwe zu werden :haha:
Hab schon versucht, meinen Mann zu überreden. :rot:
Er will nicht! :schmoll:

Das Faultier

Beitrag von Das Faultier » So 19. Feb 2012, 12:34

65375 hat geschrieben:
moorhexe hat geschrieben:wir sollten darüber nachdenken, auch bundespräsident oder seine witwe zu werden :haha:
Ist er repräsentativ?
Hat er Rhetorikkurs mitgemacht?

Ich überlege nämlich gerade, ob ich eine Werbeagentur gründe, die
einen geeigneten Kandidaten hochpushen könnte ( wenn der neue dann
weggeschossen ist )

&& König + Neuschwanstein - das ist genau das, was D braucht, um
irgendwie überlebensfähig zu bleiben bis 2029.

Das Faultier

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 19. Feb 2012, 13:39

Das Faultier hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:
Ist er repräsentativ?
Hat er Rhetorikkurs mitgemacht?

Das Faultier
Repräsentativ? Naja, daheimrum eher nicht, aber außer Haus - kein Problem! :aeh:
Rhetorikkurs? Nee, aber könnte er selbst geben. Schwätzen kann er, auch schon mal vor ein paar hundert Leuten, wenn sich's ergibt. Macht ihm Spaß!
Aber er ist mit Sicherheit nicht diplomatisch genug, wenn' drauf ankommt. Da sehe ich sein größtes Manko. Und da ist er auch zäh. Nee, laß mal, dann müßte ich mich am Ende noch tätowieren.......... :haha:

Gustav

Beitrag von Gustav » So 19. Feb 2012, 19:26

Moin,
ich könnte in meiner Lebenszeit nicht einmal soviel ansparen, wie die Altpräsidenten im Monat als einen "Sold" erhalten.

All das ist jenseits einer normalen Lebensführung, das ist völlig krank, unglaublich, kaputt!

Der kleine "Mann" bezahlt all diesen Schmutz, mit jedem Euro, den er auf den Zahlteller legt....

Ein Riesenhaufen Scheisse, und der Berg wächst, und wächst, immer weiter...

Gruss Michel

Kaufnix

Beitrag von Kaufnix » So 19. Feb 2012, 20:47

Tja, mit dem Geld, das der Steuerzahler einem solchen dummen Grüßaugust in den Rachen schmeißt, könnten sich jährlich mindestens 2 bis 3 Selbstversorger in spe den Ausstieg leisten, oder zumindest mal den Anfang davon. Ja lieber Christian, dein ergaunertes Haus ist fünfmal so teuer wie das, welches ich mit viel härter Arbeit vielleicht irgendwann mal mein Eigen nennen werde, und zehnmal so hässlich :mrgreen:
In the world I see you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center.
- Tyler Durden, Fight Club

Benutzer 146 gelöscht

Kein Ehrensold für Wulff? scheinbar doch!

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 29. Feb 2012, 15:59

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 82,00.html
"Zu der möglichen Ehrensold-Summe von 199.000 Euro pro Jahr kommt aller Voraussicht noch ein Betrag in ähnlicher Größenordnung auf die Steuerzahler zu - für Büro, Sekretär, Dienstwagen sowie den Personenschutz des früheren Amtsinhabers."
erst habe ich mich gefragt, wozu denn der Personenschutz nötig ist, - bis ich dann einige der Kommentare zu diesem SPON-Artikel las... :hmm:
könnte sein, dass der Personenschutz erstmals wirklich Sinn macht :pfeif:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 29. Feb 2012, 22:07

Ja, er kriegt ihn. -Ohne Kommentar-
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 29. Feb 2012, 23:13

Och nee, jetzt bin ich aber sauer!
Ich bin für Manfreds Vorschlag, ich will einen König. Der macht das lebenslänglich und gut is. Aber bitte nicht Ernst August!!

Recke Klaus (1962)
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Sa 3. Mär 2012, 04:46

200.000 im Jahr, ist womöglich Vorruhestandsgeld (Frührentner) mit gemeint :grr: . Bei seiner Hütte und den laufenden Krediten kann dass ganz schön eng werden.
Da gibt es ja dann die Möglichkeit zum Aufstocken oder Wohngeld zu beantragen...wieviel ALG I wäre dass denn. :dreh: Naja H 4 kann er sich schon mal Abschminken.
Bedarfsgemeinschaft läßt grüßen, seine Frau verdient doch sicherlich noch ein paar Eus...... :ohoh:
:sauenr_1:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“