Lohnt sich schon eine Umfrage zu Christian Wulff zu starten
Re: Lohnt sich schon eine Umfrage zu Christian Wulff zu star
Hallo Sabine,
welchen Kredit?
Na gut, ich werde es erklären (muß mich aber sehr vorsichtig ausdrücken, damit man mir nicht an die Karre fahren kann).
Als der Guttenberg seine erste Erklärung abgegeben hatte, habe ich gesagt:"Der hat die Arbeit nicht selbst geschrieben."
Warum?
Weil er dann völlig anders reagiert hätte, nämlich beispielsweise so:" Leute, meine Arbeit beinhaltet das und das, und ich gebe zu, an einigen Stellen gemogelt zu haben. Das schmälert zwar die Arbeit, aber die Kernaussage bleibt ja erhalten."
Damit wäre er nämlich möglicherweise "durchgekommen".
Ich interpretierte sein Verhalten allerdings so:"Der Mann weiß selbst nicht, was in seiner Arbeit steht."
Und nun zu Obigem:
Da hat einer illegal Kohle bezogen, und die mußte irgendwie legalisiert werden.
Wirst schon sehen.
lg
Bunz
welchen Kredit?
Na gut, ich werde es erklären (muß mich aber sehr vorsichtig ausdrücken, damit man mir nicht an die Karre fahren kann).
Als der Guttenberg seine erste Erklärung abgegeben hatte, habe ich gesagt:"Der hat die Arbeit nicht selbst geschrieben."
Warum?
Weil er dann völlig anders reagiert hätte, nämlich beispielsweise so:" Leute, meine Arbeit beinhaltet das und das, und ich gebe zu, an einigen Stellen gemogelt zu haben. Das schmälert zwar die Arbeit, aber die Kernaussage bleibt ja erhalten."
Damit wäre er nämlich möglicherweise "durchgekommen".
Ich interpretierte sein Verhalten allerdings so:"Der Mann weiß selbst nicht, was in seiner Arbeit steht."
Und nun zu Obigem:
Da hat einer illegal Kohle bezogen, und die mußte irgendwie legalisiert werden.
Wirst schon sehen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
Wenn diese Figur nach länger als eine Woche im Amt ist, wissen wir endlich, dass wir in einer Bananenrepublik leben. Geahnt hat man es ja schon länger.Sabi(e)ne hat geschrieben:Es war aber auch *zensiert*, zu versuchen, ausgerechnet der Bild einen Artikel ausreden/rausnötigen/zensieren zu wollen - wie blöd kann man denn sein?????????
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- Buchkammer
- Förderer 2017

Na schaun mer mal. Morgen will die Blödzeitung das Gespräch zwischen Wulff und den Verantwortlichen veröffentlichen. Das ist dann sicher der Gnadenstoß für den ewig, in letzter Zeit aber nicht mehr so oft, lächelnden Bundespräsidenten.
Irgendwie beängstigend, welche Macht die Medien, allen voran die Klatschpresse, in der heutigen Zeit innehaben.
Und der Guttenberg hat seine Doktorarbeit mit Sicherheit nicht selbst geschrieben. Nur zugeben kann/darf/will er das nicht. Es gibt genung Institutionen und Firmen, die eine Doktorarbeit für jemanden anfertigen. Mr. Google spuckt da etliche Ergebnisse aus. Wenn man da aber am falschen Ende spart, bekommt man eben nur kopierte Plagiate.
Irgendwie beängstigend, welche Macht die Medien, allen voran die Klatschpresse, in der heutigen Zeit innehaben.
Und der Guttenberg hat seine Doktorarbeit mit Sicherheit nicht selbst geschrieben. Nur zugeben kann/darf/will er das nicht. Es gibt genung Institutionen und Firmen, die eine Doktorarbeit für jemanden anfertigen. Mr. Google spuckt da etliche Ergebnisse aus. Wenn man da aber am falschen Ende spart, bekommt man eben nur kopierte Plagiate.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Ich mag Wulff auch nicht, aber man muß sich auch fragen, wie verantwortungsvoll die Presse mit der Pressefreiheit umgeht.
Ein Privatleben darf ja wohl jeder haben, und das komplett ohne Presse.
Klar müssen Dinge aufgedeckt werden, die mit dem Amt zusammenhängen, aber grad die Bild gräbt ja dann gern alles aus, was jemals im Leben eines Menschen passiert ist, und das der ganzen weiten Familie gleich mit.
Das ist es, was mich augenblicklich so ank*******.
Hauptsache, Auflage, und sie sind die Ersten - Gegendarstellungen dann gern in 8p Schrift ganz hinten und in 6x2cm Größe, nachdem sie tagelang alles als Titelthema hatten.
Egal, ob es stimmte oder nicht.
Man merkt, ich mag die Bild nicht, aber die anderen sind auch nicht unbedingt besser.
Letzten Endes führt es zu der Frage, wie weit darf die Presse ihre Macht nutzen?
Von verantwortungsvollem Umgang kann man ja nicht sprechen - es gab schon Selbstmorde aus Angst, das Titelthema des nächsten Tages zu sein.
Und auch im Urlaub auf Schritt & Tritt verfolgt zu werden wie die ganzen Promis ist nur noch ein Alptraum. Da geht es nicht mal um Politik, sondern nur um Bilder, wo hoffentlich jemand was macht, was man nicht öffentlich macht.
Heinrich Böll hat da schon vor langer Zeit ein sehr lesenswertes Buch geschrieben "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" - lest es mal, es ist immer wieder, zu jeder Zeit, dasselbe Prinzip.
Ich persönlich finde Wulff nicht mehr tragbar, aber dieses Fegefeuer der Medien hat er auch nicht verdient, und seine Familie hat NICHTS getan, ebenso gequält zu werden.
Wie gesagt, geht die Presse verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit um?
Aktuell eher nein, aus meiner Sicht, weil es hier ausschließlich die Presse ist, die ihn niedermacht - sogar die Opposition fand, daß man ihn behalten müsse/könne/wolle.
Also ist es keine politische Notwendigkeit eines Rücktritts, sondern lediglich die Presse will seinen Kopf....
Und telefonische Mitschnitte sind eigentlich per Gesetz verboten, zumindest muß das Gegenüber über den Mitschnitt aufgeklärt werden. Von daher verhält sich die Bild auch nicht grad toll.
Ein Privatleben darf ja wohl jeder haben, und das komplett ohne Presse.
Klar müssen Dinge aufgedeckt werden, die mit dem Amt zusammenhängen, aber grad die Bild gräbt ja dann gern alles aus, was jemals im Leben eines Menschen passiert ist, und das der ganzen weiten Familie gleich mit.
Das ist es, was mich augenblicklich so ank*******.
Hauptsache, Auflage, und sie sind die Ersten - Gegendarstellungen dann gern in 8p Schrift ganz hinten und in 6x2cm Größe, nachdem sie tagelang alles als Titelthema hatten.
Egal, ob es stimmte oder nicht.
Man merkt, ich mag die Bild nicht, aber die anderen sind auch nicht unbedingt besser.
Letzten Endes führt es zu der Frage, wie weit darf die Presse ihre Macht nutzen?
Von verantwortungsvollem Umgang kann man ja nicht sprechen - es gab schon Selbstmorde aus Angst, das Titelthema des nächsten Tages zu sein.
Und auch im Urlaub auf Schritt & Tritt verfolgt zu werden wie die ganzen Promis ist nur noch ein Alptraum. Da geht es nicht mal um Politik, sondern nur um Bilder, wo hoffentlich jemand was macht, was man nicht öffentlich macht.
Heinrich Böll hat da schon vor langer Zeit ein sehr lesenswertes Buch geschrieben "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" - lest es mal, es ist immer wieder, zu jeder Zeit, dasselbe Prinzip.
Ich persönlich finde Wulff nicht mehr tragbar, aber dieses Fegefeuer der Medien hat er auch nicht verdient, und seine Familie hat NICHTS getan, ebenso gequält zu werden.
Wie gesagt, geht die Presse verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit um?
Aktuell eher nein, aus meiner Sicht, weil es hier ausschließlich die Presse ist, die ihn niedermacht - sogar die Opposition fand, daß man ihn behalten müsse/könne/wolle.
Also ist es keine politische Notwendigkeit eines Rücktritts, sondern lediglich die Presse will seinen Kopf....
Und telefonische Mitschnitte sind eigentlich per Gesetz verboten, zumindest muß das Gegenüber über den Mitschnitt aufgeklärt werden. Von daher verhält sich die Bild auch nicht grad toll.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
viellieb
@ Sabine, Mailbox aufzeichen sind nix illegales, nur die ungefragte Veröffentlicheung. Aber Diekmann hat ja offiziell angefragt, ob es veröffentlicht werden darf.
Leider hat herr Presi das abgelehnt. Das hätte er lieber damals bei dem Kredit machen sollen. Wer sich etwas nicht leisten kann muss halt Sparen oder Härter arbeiten.
Sorry, aber Rücktritt ist die einzige möglichkeit, alles andere ist einfach lächerlich !
@@ Sabien, wenn es ihm tatsächlich niemand in der Regierung krumm nehmen würde, könnte er seinen Rücktritt anbieten und würde bleiben
Oder seiner Verantwortung als Vorbild der Gesellschaft ins Auge blicken und mit Würde und Anstand zurück treten, wie die Käßmann.
lg derflip
Leider hat herr Presi das abgelehnt. Das hätte er lieber damals bei dem Kredit machen sollen. Wer sich etwas nicht leisten kann muss halt Sparen oder Härter arbeiten.
Sorry, aber Rücktritt ist die einzige möglichkeit, alles andere ist einfach lächerlich !
@@ Sabien, wenn es ihm tatsächlich niemand in der Regierung krumm nehmen würde, könnte er seinen Rücktritt anbieten und würde bleiben
lg derflip
-
AnamPrema
Ich denke, dass das Grundproblem einfach diese Lügerei ist
und von politischen Vorbildern erhofft/erwartet man Ehrlichkeit.
Damit haben es aber sowohl Herr Guttenberg als auch Herr Wulff eben nicht
und trotz eines - ja erstmals jeweils nur theoretischen - Vorwurfs
haben beide versucht sich da irgendwie drumherumzumogeln,
obwohl sie selbst ja die Wahrheit wohl als Einzige zu 100% kennen.
DAS bricht ihnen in Deutschland nun wohl auch den Hals.
Jeder ist ein Mensch mit all seinen Macken, Fehlern, Schwächen, ...
ich, Du, WIR
doch,
wenn's dann schon ans Tageslicht kommt,
dann wünsche ich mir ein mutiges und klares JA der Politiker
und die Konsequenzen, die es dann mit sich bringt müssen getragen werden
(und dabei hat es fast jede politische Persönlichkeit mit
finanziellen Ansprüchen, ... 1000x leichter,
als der kleine Mann von nebenan).
und von politischen Vorbildern erhofft/erwartet man Ehrlichkeit.
Damit haben es aber sowohl Herr Guttenberg als auch Herr Wulff eben nicht
und trotz eines - ja erstmals jeweils nur theoretischen - Vorwurfs
haben beide versucht sich da irgendwie drumherumzumogeln,
obwohl sie selbst ja die Wahrheit wohl als Einzige zu 100% kennen.
DAS bricht ihnen in Deutschland nun wohl auch den Hals.
Jeder ist ein Mensch mit all seinen Macken, Fehlern, Schwächen, ...
ich, Du, WIR
doch,
Als das im Dezember ins Gespräch kam mußte ich sofort hieran denken:Jeder ist ein Mensch mit all seinen Macken, Fehlern, Schwächen, ...
ich, Du, WIR
doch,
http://de.wikipedia.org/wiki/Fall_Emmely
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Das ist ein durchschnittlicher Niemand aus kleinen Verhältnissen mit einem großen Hang zum Glamour - der kriegt genau das, was er verdientSabi(e)ne hat geschrieben:Ich persönlich finde Wulff nicht mehr tragbar, aber dieses Fegefeuer der Medien hat er auch nicht verdient,
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Theo, es steht mir nicht zu, etwas zu werten, von dem ich keine nähere Kenntnis habe.
Aber wer auch immer von der Bild zerlegt wird, hat mein Mitgefühl.
Das ist die Vorhölle. Für die ganze Familie.
Aber wer auch immer von der Bild zerlegt wird, hat mein Mitgefühl.
Das ist die Vorhölle. Für die ganze Familie.
I love life. And it loves me right back.
-
AnamPrema
ja Sybille
und davon gibt es
leider viele Beispiele.
Allerdings scheint die Zeitqualität
alle Ungereimtheiten mehr und mehr ans Tageslicht zu bringen
und das lässt hoffen
für eine gerechtere, wahrhaftigere Zukunft der Menschheit.
und davon gibt es
leider viele Beispiele.
Allerdings scheint die Zeitqualität
alle Ungereimtheiten mehr und mehr ans Tageslicht zu bringen
und das lässt hoffen
für eine gerechtere, wahrhaftigere Zukunft der Menschheit.