Mal was zum Raten und Schmunzeln...

Forenschänke und Smalltalk
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Mal was zum Raten und Schmunzeln...

Beitrag von Buchkammer » Mi 30. Nov 2011, 11:58

Bunz hat geschrieben:[...]
Nein, mein Auto war mit dem PINSEL gestrichen.
Na jetzt hast du uns erst recht neugierig gemacht. Gibt es Fotos von dem Gefährt? :mrgreen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 30. Nov 2011, 12:54

mein Auto war mit dem PINSEL gestrichen.
:lol: Schööön!
Mein Bruder hatte seinen Trabi (nach der Wende) postmietbehältergelb gestrichen. Auch mit dem Pinsel. Das geht! :lol: Er wollte dieses Mausgrau nicht mehr sehen.

Gut, auch wenn unsere Autos vielleicht mit dem Pinsel gestrichen waren, aber sie waren doch gepflegt und gehütet!

1992 haben wir den Жигули (Schiguli), den wir von meinen Eltern bekommen haben, verschrottet. Da war er 21 Jahre alt. Er hatte nicht ein Fünkchen Rost dran. Der Unterboden war z.B. mit Teer und Glasfasermatte :pft: versiegelt. Aber wir hätten ständig dran schrauben müssen. Das wollten und konnten wir damals nicht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 30. Nov 2011, 13:29

postmietbehältergelb gestrichen.
Durfte er nicht die Scheibe nen Spalt offen lassen, sonst haben die Leutre die Briefe reingeschmissen, oder?
Unterboden war z.B. mit Teer und Glasfasermatte
Na komm, die Glasfasermatte WAR der Unterboden :haha:
(Nein, so 1990 mußten wir über ein Jahr jeden Tag 70 km zu ner Weiterbildung fahren, das haben wir abwechseln mit meinem Wartburg oder dem Schiguli -oder Lada? - weiß ich nicht mehr einer anderen Teilnehmerin bestritten, deren Karre war auch etwa so alt, also ich glaubs Dir..)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

si001

Beitrag von si001 » Mi 30. Nov 2011, 13:38

Na komm, die Glasfasermatte WAR der Unterboden :haha:
:lol: Kann sein! Aber kein Rost! :holy:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Bunz

Beitrag von Bunz » Do 1. Dez 2011, 07:46

Hallo Olaf,
es war ein Skoda S 120.
Damals wechselten die Modelle nicht so häufig wie jetzt, sodaß das neueste Modell auch schon mal 10 Jahre alt sein konnte.
Ja, und die Rolle...Hm.
Weiß garnicht, ob es das damals gab.
Ich kannte nur den Pinsel. Gut.
Schon meinen S100 hatte ich erfolgreich mit dem Pinsel gestrichen und unten natürlich die glasfaserverstärkte Matte rein.
Beim S120 habe ich mir besonders viel Mühe gegeben. Naja. Der Kenner siehts halt.
Übrigens war man in NRW zurückhaltender nach dem Motto:"Der Dumme sieht nischt, und der Schlaue sagt nischt." :)
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 1. Dez 2011, 08:40

oh, an den S100 kann ich mich auch noch erinnern und das mein Vater diese Karre hasste. Erst recht den lausigen Stauraum und das man eigentlich nur mit nem Sack Zement im (vorn befindlichen) Kofferräumchen halbwegs vernünftig fahren konnte. So ein Fahrzeug gehört geteert und gefedert, Bunz, nicht gestrichten .. :lol:
Aber in Tschechien fahren noch erstaunlich viele davon rum, 120er sowieso. Sogar lackiert :)
Olaf

si001

Beitrag von si001 » Do 1. Dez 2011, 10:32

Bunz hat geschrieben:Ja, und die Rolle...Hm.
Das hatte ich auch schon überlegt. Ich weiß nicht...

Für den S100 hat mein Vater in der heimischen Garage Schürzen Marke Eigenbau produziert. Er hat das Original mit einer dicken Schicht Bohnerwachs als Trennmittel eingeschmiert und dann 2-Komponenten-Epoxidharz und -natürlich- Glasfaser draufgestippt hat. Natürlich ! war das Zeug nicht lösungsmittelfrei und natürlich war das Garagentor zu ! :flag:
Die Schürzen haben sich aber gut verkauft (Auch kein Rost! :lol: )
Wir hatten den S100 nicht lange. Ein Trabbi Kombi war einfach praktischer. Da bekam man mehr Material für den Hausbau rein.

Apropos Zementsack: Wir hatten 5 km entfernt eine Zementfabrik. Zement in Säcken gab es aber mal wieder nicht zu kaufen. Also ist mein Vater mit 2 Plastik-Kinderbadewannen zur Zementfabrik gefahren und hat die Kinderbadewannen mit losem Zement gefüllt/füllen lassen. Man muss sich das Bild vor Augen führen. Kinderbadewanne unter den Silo gestellt und dann WOFF! gefüllt. Ich weiß nicht in wie viel Metern Umkreis der Boden grau war... :dreh: :haha:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 1. Dez 2011, 11:16

Ja, und die Rolle...Hm.
Tja, vermutlich nicht, kann mich auch nicht erinnern.
Aber mir kommt als Erinnerung, dass ich meinen Motoradhelm auch gestrichen hatte, ziemlich lausig, die andern haben immer gefragt, ob ich den zuerst geteert hatte wegen der vielen Nasen. :pfeif:
Zement haben wir mit nem Plattenwagen, der wohl eigenlich fürn Pony gedacht war händisch durch die Stadt gezerrt, für eine ganze große Garage auf einmal drauf, ein 2. mal hätte man nicht kommen brauchen, da wär er längst alle gewesen.
Und eben, was soll das ganze Krisengeschwafel, haben wir doch irgendwie schon durch :lol:
Olaf

si001

Beitrag von si001 » Do 1. Dez 2011, 11:33

Und eben, was soll das ganze Krisengeschwafel, haben wir doch irgendwie schon durch :lol:
Genau! Und ich sag´s immer wieder: Ich bin froh, dass ich die Zeit mit erlebt habe, denn 1. weiß ich wie gut es mir jetzt geht und 2. haben wir doch alle irgenwie gelernt zu improvisieren. Das ist doch was für´s Leben, oder?
Schön, dass man im Nachhinein darüber lachen kann! :)
(Nur um vorzubeugen: Nein, ich trauere nicht nach!)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Do 1. Dez 2011, 11:38

Erstaunlicherweise scheint der Standart-Schwabe sofort kontaktfreudig zu werden, wenn´s um´s "heiligs Blechle" geht.
Während wir Bauarbeiter sonst als "niederes Volk" weitgehend ignoriert wurden, kam sofort jeder angesaust, als ich mit halb abgerissenen Unterbodenschutz unterwegs war, um mir mitzuteilen, das mein armer Skoda da ein Wehwehchen hat - ich hatte noch nie mit so vielen Ureinwohnern Kontakt als in der Zeit zwischen Aufsetzen und Werkstatttermin :mrgreen: .

(ich hatte übrigens bei der Wette erstmal auf "korrektes Verhalten bei grünem Pfeil" getippt, aber das paßte nicht zum Aussteigen)
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“