Was wird nun aus Copy Karl?

Forenschänke und Smalltalk

Was soll mit Copy Karl geschehen?

Für sein Amt als Verteidigungsminister ist er nicht mehr tragfähig.
15
38%
Er sollte auf seinen Doktortitel verzichten, den Posten als Verteidigungsminister kann/soll/muss er behalten.
3
8%
Wenn er sich öffentlich entschuldigt, darf er Verteidigungsminister bleiben.
1
3%
Alles nur viel Wind um nichts. Lasst ihn doch in Ruhe, er ist immernoch ein vertrauenswürdiger Minister.
2
5%
Da hat ihm wohl jemand in die Suppe gespuckt und bei der Anfertigung seiner Doktorarbeit geschludert.
6
15%
Wenn das Prinzip des Copy+Paste sich durchsetzt,erübrigt sich die Anfertigung sämtlicher zukünftiger Doktorarbeiten.
9
23%
Meine Antwort ist hier nicht vertreten, ich hinterlassse einen Kommentar.
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Was wird nun aus Copy Karl?

Beitrag von Olaf » Do 24. Feb 2011, 20:28

Wenn Herr Copy zu Paste damit durchkommt, können die Universitäten in Deutschland die Weisse Fahne hissen und den Betrieb einstellen.
:daumen:
Exakt. Darum geht es. Selbst eines unserer Kinder hat eben grade ....hähähä mit etwas Hilfe meiner Frau, aber bei Kindern ist das denk ich zulässig ... grad ne größere Hausarbeit fertiggestellt.
Hinten dran war ne Erklärung, ich glaub nicht "an Eides statt" aber immerhin, dass er die selbständig erstellt hat.
Der würde sich demnächst auch sagen, wenn der Guttenberg das kann, kann ichs doch auch bei Wiki rauskopieren...
Das geht doch nicht um nen Scheiß-Doktortitel, wenn nicht klappt geb ich ihm halt zurück, oder ob der Herr strg C sonst irgendwie toll ist. Es geht ums PRINZIP!
ZU früh benutzt, wenn er denn gerechtfertigt wäre, hat er ihn auch noch. Darauf droht bis zu ein Jahr Gefängnis.
Wer schrieb, der hat kein Verbrechen begangen?
Sorry...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

emil17

Beitrag von emil17 » Do 24. Feb 2011, 21:36

Minister sind öffentliche Personen und können sich weniger, nicht mehr erlauben als Normalbürger.
Ob das Heer einen Chef akzeptiert, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, darf bezweilfet werden.
Das Fälschen oder Erschleichen eines akademischen Titels ist auch dann kein Kavaliersdelikt, wenn man einen verantwortungsvollen Posten hat und den Titel für das Ausüben dieses Amtes eigentlich gar nicht braucht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf

Beitrag von Olaf » Do 24. Feb 2011, 22:07

Man kann übrigens auch über ebay Witze machen. Mein Kollege und ich haben heute früh gleich zwei Guttenberg-Tastaturen gebaut und reingestellt. Aber wir waren wohl zu spät. Der Markt ist übersättigt. Lauter Kopierer hier. (Meins ist die "Doktoranden kyrillisch" - falls jemand Bedarf hat...) Wir hatten festgestellt, das unsere Kaffeekasse fast leer ist. Noch haben wir keinen Idioten gefunden...aber, wär schon schön :)
Sorry, ich könnt mich einfach totlachen über diesen faux pas

gmc

Beitrag von gmc » Fr 25. Feb 2011, 01:36

Meiner unmaßgeblichen Meinung entsprechend unterstelle ich copy and paste - aber nicht vom ihm selbst!
Denn wie könnte er z.B. den einleitenden Artikel nicht sofort erinnern, wenn er ihn selber kopiert und eingefügt hätte.

Angesichts seiner Familie, besonders seines Vaters und Großvaters, hatte ich von ihm mehr Ehrbewußtsein erwartet.
Er, der selber an das Verhalten Anderer höchste Maßstäbe anlegte, hat total versagt und ist nicht imstande,
aus seinem Verhalten die notwendige Konsequenz zu ziehen und zurück zu treten.

Die Dreistigkeit, wie er jetzt Bundeswehrwerbung z.B. in der Springerpresse plazieren will;
in den Organen, die ihn hochgeschrieben haben und noch? hochschreiben;
die Nachricht schlägt dem Faß den Boden aus.

Die frühe Reaktion der Kanzlerin: sie brauche keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter diffamiert nicht nur die Wissenschaft,
sondern läutet für mich die 'Götterdämmerung' der Regierung Merkel ein.

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 25. Feb 2011, 09:02

'Götterdämmerung' der Regierung Merkel ein.
Irgendwo hab ich einen Artikel gelesen, weiß jetzt nicht wo, dann könnt ich ihn strg C hier reinbringen. :lol:
Grundtenor: Das Bürgertum verkauft grad seine letzten moralischen Werte. Nämlich Bildung und Redlichkeit als bürgerliche Tugenden. Naja. Frau Merkel ist ja auch kein richtiges Bürgertum, und CopyKarl muß man ja wohl zum Adel zählen.
Mein Nachbar ist am Alfred-Wegner-Institut in Potsdam, wo´s von Akademikern nur so wimmelt, der sacht auch, die einhellige Meinung ist, er hats schreiben lassen. Und noch nicht mal richtig gelesen. Naja, die haben jedenfalls auch Spaß dran. Aber das sind ja auch "richtige" Wissenschaftler. Vielleicht bleibt einem als Jurist nichts, als von anderen abzuschreiben, irgendwie ne richtige "Wissenschaft", so mit neuen Erkenntnissen oder was in der Art ist das in meinen Augen ja nun nicht.
Andererseits find ich es ja immer irgendwie besonders anstößig, wenn ein Jurist gegen das Gesetz verstößt, jeder andere könnte immerhin behaupten, er wäre sich der Rechtslage und der Folgen nicht bewußt gewesen....

Talbewohner

Beitrag von Talbewohner » Fr 25. Feb 2011, 09:19

Glaubt denn hier tatsächlich noch einer der "Politiker" sei ehrlich und rechtschaffend. :haha:
Selbst wenn der kleine Abgeordnete von Nebenan, der mit Herz und Verstand für etwas Gutes eintreten will, es schafft in die Nähe von Entscheidungs- (oder nur Abstimmungs-)macht zu gelangen, dann...
dann wird er ans System angepaßt oder das System stößt ihn als nicht kompatibel ab.
Verbrechen definiert sich ja anders, aber es ist Betrug an der Masse, was macht da so eine kleine Doktorarbeit.
Jeder Abgeordnete hat seine Leiche im Keller, ohne die ist er vom System nicht abstoßfähig.
Als ehrlicher Politiker (gibt es schwarze Schimmel ?) hättest du keine Chance in der Masse an angepassten Politikern zu bestehen.
Kleine Geschichte:

Eine Erklärung, warum es in jedem System die "Weil-wir-das-schon-immer-so-gemacht-haben" - Regeln gibt und sich viele Neulinge jeweils fragen, wie es soweit kommen konnte:

1. Man nehme einen Käfig und fülle ihn mit 4 Affen. In den Käfig hängt man an die Decke eine Banane und stellt den Affen eine Bockleiter dazu, damit sie die Banane auch irgendwie erreichen können.

2. Irgendwann wird ein Affe auf die Idee kommen, die Leiter zu nehmen, drauf zu steigen und so an die Banane zu gelangen. Sobald das geschieht, besprühe man alle Affen mit eiskaltem Wasser. Man sprühe so lange mit Wasser auf alle Affen, bis der Affe die Banane in Ruhe lässt und die Leiter wieder runter kommt.

3. Nach dem ersten Schock und einer Trocknungszeit unter der Decke wird ein zweiter Affe versuchen die Banane zu erreichen. Wie schon beim ersten Mal werden zur Strafe alle Affen mit eiskaltem Wasser besprüht.

4. Dieses Szenario wird sich ein paar Mal mit allen Affen wiederholen. Irgendwann werden die Affen merken, dass sie jedes Mal bestraft werden, wenn ein Affe versucht an die Banane zu kommen. Und nun geschieht folgendes:
Wann immer ein Affe versuchen wird an die Banane zu kommen, werden die anderen drei Affen ihn daran hindern. Sie werden ihn von der Leiter reissen und fürchterlich verprügeln, weil sie ja genau wissen, dass ALLE bestraft werden, wenn EIN Affe versucht an die Banane zu gelangen.

5. Und nun beachtet:Man nehme einen wassergeprüften Affen aus dem Käfig und ersetzt ihn durch einen neuen, der von der ganzen Bananen-kalt-Wasser-Sache keinen Schimmer hat. Dieser neue Affe wird nun nach einer gewissen Zeit auch versuchen an die Banane zu gelangen. Die anderen drei Affen werden ihn auf der Stelle daran hindern und verprügeln, da diese Affen ja wissen was geschieht, wenn ein Affe versucht an die Banane zu kommen...

6. Nachdem sich die Szenerie beruhigt hat, tausche man erneut einen wasser-erfahrenen Affen durch einen brandneuen Affen, der wiederum nichts von den Vorgängen im Käfig weiss, aus. Auch dieser Affe wird natürlich versuchen an die Banane zu gelangen. Die anderen drei Affen werden ihn daran hindern und verprügeln. Wichtig jetzt dabei ist: Auch der vorletzte Affe, der beim letzten Versuch verprügelt wurde, wird den andern zweien helfen den neuen Affen daran zu hindern an die Banane zu gelangen! Und das obwohl er nicht weiss warum, denn er wurde ja überhaupt nie mit Wasser bestraft, er weiss nicht warum man die Banane in Ruhe lassen muss. Trotzdem wird er munter mit seinen Kameraden auf den neuen Affen einprügeln.

7. Man ersetzt nun den zweitletzten wasser-erfahrenen Affen ebenfalls durch einen Neuen. Man wird wieder das Gleiche beobachten wie unter Punkt 6 beschrieben ist. Und selbst dann, wenn man den letzten wassergeprüften Affen durch einen neuen Affen ersetzt, wird man feststellen, dass die anderen drei Affen den neuen Affen immer noch daran hindern werden, an die Banane zu gelangen.

8. Das grossartige Ergebnis: Man hat nun 4 Affen in einem Käfig, die alle niemals mit der Wasser-Bestrafung in Berührung kamen. Trotzdem werden sie jeden neuen Affen daran hindern an die Banane zu kommen und ihn verprügeln, ohne dass sie auch nur einen leisen Schimmer haben, warum das so ist! Und auch jeder neue Affe wird nach einer gewissen Zeit die noch neueren Affen verprügeln und auch diese Affen werden das mit ihren Nachfolgern so tun, usw...usw...usw...

Olaf

Beitrag von Olaf » Fr 25. Feb 2011, 09:57

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.... :lol:
oder ich verstehs einfach nicht. Ist Guttenberg jetzt der Affe, den wir verprügeln, ohne zu wissen warum?
Ich hab meine Diplomarbeit selbst geschrieben und konnte ruhigen Gewissens unterschreiben. Allen redlichen Akadmikern spuckt er ins Gesicht, in seiner smarten Art.

egal, der hier
http://www.stern.de/wissen/mensch/kopfw ... 57079.html
spricht mir aus der Seele, und damit ist das Thema für mich (sagen wir mal bis der Bundesältestenrat reagiert :holy: ) abgehakt.

Theo

Beitrag von Theo » Fr 25. Feb 2011, 11:45

gmc hat geschrieben:...sondern läutet für mich die 'Götterdämmerung' der Regierung Merkel ein.
Oder der Politik in dieser Form überhaupt :michel:
Gruß
Theo

Live Free or Die

John Doe

Beitrag von John Doe » Fr 25. Feb 2011, 14:44

Wer schimpft eigentlich auf die Uni Bayreuth die ihm für den Fakewisch *summa cum laude* (*mit höchstem Lob* = beste Note der lateinischen Notenskala) ausgestellt hat?

Meiner Meinung nach ist die Uni Bayreuth mindestens ebenso betroffen wie *der ehrliche Karl*.

Entweder rennen die studieren den Bayreuthern nun die Türen ein weil sie auch in summa cum laude promovieren wollen ohne was dafür zu tun, oder Promotionen der Uni Bayreuth sind in Zukunft in der Wirtschaft weniger wert als das Papier auf dem sie gedruckt sind.

Der Karl ist einfach ein ganz simpler Hochstapler und sollte ebenso behandelt werden wie andere Hochstapler vor ihm behandelt wurden - vor einem Gericht.

Na egal - die nächste Bundestagswahl verliert die Union so wie so - ich nehme darauf noch wetten an ;)
Sei Du selbst die Veränderung, die Du dir wünscht für diese Welt!

Talbewohner

Beitrag von Talbewohner » Fr 25. Feb 2011, 16:47

und da wären wir wieder bei den Affen,
es ist egal, wer die eine oder andere Wahl gewinnt oder verliert.
Die Politiker bekommen etwas mehr oder weniger Diäten, bzw. mehr oder weniger Honorare aus der Wirtschaft...
aber ändern wird sich am Verhalten der Politiker und am Betrug an uns Allen NICHTS.
Es kostet nur jedesmal Unmengen Steuergelder, wenn die Fraktionen, die Minister und tausende Unterunterunterstaatssekretäre "umziehen" müssen.
Nach einer Weile der Unfähigkeit, oder wenn genügend Legislaturperioden ausgesessen sind, wird gewechselt, dann dreht sich das Karussell erneut . Und wer nicht will oder nicht spurt, in dessen Vergangenheit findet sich dann sicher was.

Euer Dr. Talbewohner
Die Urkunde zu dem Titel habe ich mir eben bei http://www.graduate-simply-bayreuth.tv gedownloadet :michel:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“