... und was hat euch das Christkind oder so gebracht

Forenschänke und Smalltalk
July
Familienstand: verheiratet

Re: ... und was hat euch das Christkind oder so gebracht

Beitrag von July » Do 26. Dez 2013, 19:24

Ja klar, wenn Hund arbeiten soll ist das wohl unumgänglich :)
Aber wir haben nur Familienhunde, die ohne Ausbildung auch unseren Hof bewachen und das langt denn auch, ansonsten große Schmuser:):)
LG von July

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Do 26. Dez 2013, 19:56

Little Joe hat geschrieben: ... für die Reitbegleithundeprüfung und die Therapeihundeausbildung ging da kein Weg dran vorbei.
Hab mich wegen des Therapiehunds bei den hiesigen Anbietern erkundigt: Sauteuer, Knebelverträge wenn man sich auf den Kurs einlässt, absolut blödsinnige Ausbildungsinhalte. Das braucht KEINER.

Mein Rüde war ganz kurz bei "Tiere als Therapie". Ungefähr 10 Minuten lang. Solange brauchte ich, um das als den größten Unsinn zwischen Scheibbs und Nebraska zu beurteilen. Große und kleine Hunde hätten in einem Innenraum auf glattem Fliesenboden miteinander spielen sollen.....

Das Frauerl seines Bruders hat sich breitschlagen lassen, die Kursgebühr im Vorhinein zu überweisen. ("Schnupperstunde ist nicht üblich...") Der Rüde musste den chaotischen Kurs durchleiden. Als er zeigte, dass er sich nicht wohlfühlt, hieß es, er sei "schlecht sozialisiert".

Fazit:
Mein offiziell unausgebildeter Rüde ist heute im vollen Klassenzimmer ganz entspannt. Er ist einfach eines Tages das erste Mal mitgegangen, genauso wie er eines Tages gewandet wurde und aufs erste Mittelalterfest mitgegangen ist.
Als die Oma wegen eines Bruchs im Pflegeheim war, hat er dort all die netten Leute mit Gehgestellen und Rollstühlen entzückt angewedelt. Da ich ihn mitnehmen durfte, habe ich das einfach getan, ohne Ausbildung und ohne Gschisti-Gschasti.
Sein Bruder hingegen dreht seit dem erfolglos besuchten TAT-Kurs durch, wenn er Menschen mit Gehhilfen sieht.

@Geschenk: Das allerbeste Geschenk war das milde Wetter!!!

July
Familienstand: verheiratet

Beitrag von July » Do 26. Dez 2013, 20:14

.....musste den chaotischen Kurs durchleben.......ja ich verstehe das voll und ganz..........!!!!!
Aber die meisten Menschen fallen eben drauf rein und einer heizt den anderen an und wenn Du nicht in die Hundeschule etc. gehst....dann bist Du draußen....auch nicht wild, ich bin lieber draußen und mein Hund auch!!
In dem Sinne und liebe Grüsse von July

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Do 26. Dez 2013, 20:30

:hmm:
Ich habe schon viele Menschen gesehen, die dringend eine Hundeschule besuchen sollten.
Den Hund selbst halt ich eher für zweitrangig.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 26. Dez 2013, 20:43

Nightshade hat geschrieben:Hab mich wegen des Therapiehunds bei den hiesigen Anbietern erkundigt: Sauteuer, Knebelverträge wenn man sich auf den Kurs einlässt, absolut blödsinnige Ausbildungsinhalte. Das braucht KEINER.
... wem erzählst du das, ich brauchte son wisch auf dem bescheinigt wurde, dass Maia gut "sozialisiert" ist um versicherungstechnisch in der Schule abgesichert zu sein. Was meinst du wie lange ich drum gekämpft habe, dass der Schein den "meine" Trainerin ausgestellt hat anerkannt wurde. Aber steter Tropfen ... Bei dem einen Therapiehundedings sollte man seinen Hund ins Auto sperrren und ein Fremder musste dann am Auto rütteln und Theater machen, wenn der Hund dann aggressiv reagiert hat war er nicht "tauglich" :roll: Wer tut sowas denn seinem Hund an. Es geht doch wie immer nur um Knete und um irgendwelche dämlichen Scheine für die Versicherung.
Nightshade hat geschrieben:Mein offiziell unausgebildeter Rüde ist heute im vollen Klassenzimmer ganz entspannt
... gilt da dann deine Hundehaftpflichtversicherung? Ansonsten wärs mir zu riskant (... nicht wegen dem Hund)

... der Dicke war auch nie in der "Ausbildung" und hat trotzdem den "gut sozialisiert" Schein bekommen und mittlerweile die alte Dame abgelöst
alle 054.jpg
alle 054.jpg (51.85 KiB) 1664 mal betrachtet

Jetzt sind wir aber mal ganz weit weg vom Thema :pfeif:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Claire

Beitrag von Claire » Do 26. Dez 2013, 21:55

Och ja....das Wetter ist toll!
Sehr nett vom Christkind.

Ich hab in den letzten Tagen all meine Hasen geschoren, bzw gepflückt.
:has:
Nun überstehen sie die ersten Tage mit neuer Frisur ganz problemlos. Bis es richtig frostig wird, sind die Haare schon wieder ein Stück nachgewachsen.
Bei Minustemperaturen ist das sonst immer etwas unerfreulich....

Und jetzt überleg ich mir, was ich mit den Bergen neuer Wolle alles Schönes basteln kann.
:michel:
Vielleicht probier ich dann auch noch das neue Spinnrad aus, das ich mir schon vor Wochen gekauft aber noch nicht ausgepackt hab.
:michel:
Bild

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Do 26. Dez 2013, 22:30

Little Joe hat geschrieben:. gilt da dann deine Hundehaftpflichtversicherung? Ansonsten wärs mir zu riskant (... nicht wegen dem Hund)
Geh bitte... sowas hab ich doch gar nicht. ;-) In der Haushaltsversicherung ist er irgendwie drinnen, damit nach außen hin was da ist.

Wenn er nicht extrem gutartig wäre und eine Ader für die Zirkus-Arena hätte, käme er nicht mit. Weder zum Mittelalter noch als Beispiel für "Das Säugetier". Er lässt auch absolut jeden Menschen freudig ins Haus - leider.
Der wach- und schutzbereite, frühere Schäferhund hatte auf solchen Events nichts verloren, der kam aus Sicherheitsgründen und um ihm Stress zu ersparen niemals mit.

Stimmt, wir sind vom Thema weg... Aber er war gewünschter Inhalt einer Weihnachtsstunde und ein originelles Geschenk, wie ich glaube. Der Bursche wickelt die Kopftuch-Mädels um die linke Vorderpfote - und dieses Showtalent lernt er sowieso in keiner Hundeschule. ;-)

qClaire: WAS ist das für ein putziges Kerlchen??? Angorahase?
(Könnt ich mir nicht halten, tät den menschenfreundlichen Jagdhund zu sehr aufregen.)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 26. Dez 2013, 22:51

@Claire: was für ein Spinnrad? *Neugier* :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Claire

Beitrag von Claire » Do 26. Dez 2013, 23:08

@Nightshade: das ist Norbert. Ein handelsüblicher Seidenhase/Angorakaninchen. NACH der Ernte, also frisch gepflückt. Die Ausbeute liegt rechts neben ihm. ;)

@Sabi(e)ne: "nur" ein Bliss TT. Hauptsächlich für Märkte, jetzt brauch ich nicht mehr das teure Gem mitzunehmen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 26. Dez 2013, 23:20

Claire hat geschrieben:@Nightshade: das ist Norbert.
:lol: großartig.
dann weiß ich ja jetzt, von wem das herrliche grau in den strängen von dir ist. na ok, vll ist norbert nicht der einzige graue, aber das ignoriere ich jetzt einfach mal. ;)

überhaupt, schön mal wieder von dir zu lesen.

mein unterhaltsamstes geschenk (um mal wieder btt zu kommen) ist ein über 20 jahre alter indischer poncho(? - ich schätz mal so ein teil heißt dort anders?) aus kaschmir-filz. den hatte die schwester meines mannes ihm von einer reise mitgebracht und er ist dann wohl in vergessenheit geraten... jedenfalls hat schwiegermuddern den für mich unter den baum gelegt. zitat: "du frierst doch bestimmt immer, wenn du bei den schafen bist" :holy: the husband was not amused... und hat veto eingelegt :lol:
kann ich verstehen, ist ein top erhaltenes edles teil, würd ich auch nicht hergeben wollen. und das würd ich auch höchstens für ein fake-wanderschäfer-foto anziehen, aber sicher nicht zum arbeiten. :)
dir würde er bestimmt auch gefallen, joe.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“