Technischer Verbesserungsvorschlag ;-)

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Technischer Verbesserungsvorschlag ;-)

Beitrag von Little Joe » Fr 11. Okt 2013, 15:40

Spottdrossel hat geschrieben:Aber bei manchen Leuten frage ich mich wirklich... :roll:

... lass es lieber es raubt nur Kraft und Energie
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Fr 11. Okt 2013, 17:35

Wenn bei uns in der Klasse zwei Schüler Zoff miteinander haben dürfen (müssen eigentlich :rot: ) sie so lange in den Nebenraum, bis sie das Problem geklärt haben, dann kommen sie gemeinsam zurück und schildern gemeinsam welche Lösung sie gefunden haben. Das ist zum einen so, damit den anderen keine Unterrichtszeit verloren geht (weil ansonsten irgend ein Lehrer belegt wäre) zum anderen damit sie lernen ihre Probleme selber zu lösen. Die Bedingung ist aber, dass die Uhr läuft und sie die Zeit, die sie nicht am Unterricht teilnehmen nachholen müssen. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell und nachhaltig sich manche Probleme lösen lassen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

emil17

Beitrag von emil17 » So 13. Okt 2013, 20:33

Spottdrossel hat geschrieben: Frustabbau/ Verarbeiten der Verblüffung darüber, daß Menschen, die an sich und ihrem Seelenleben aktiv arbeiten, komischerweise nicht sehr "in sich ruhend" wirken
Muss man das im Forum erledigen?
Spottdrossel hat geschrieben:Wenn ich mir in den letzten Tagen manche gescheiterten Neuanmeldungen hier anschaue - sollten wir die Userprofile evtl. um ein Dropdownfeld erweitern?
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
Spottdrossel hat geschrieben:-ich bin an ernsthaftem Austausch und Ratschlägen interessiert, weil ich unnötige Pannen vermeiden will
oder weil ich einfach nur wissen will, wie es die anderen machen? Soll ja auch schon vorgekommen sein
Spottdrossel hat geschrieben:-ich möchte bitte nur die Bestätigung, daß meine Idee gut ist und funktioniert
-ich möchte bitte beachtet werden und mich möglichst kompliziert feiern lassen
Die beiden kann man getrost zusammenfassen.
Weiterer Rubrikvorschlag:
- Ihr habt genau auf mich gewartet, seid bitte dankbar dass ich mich anmelde
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“