Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von ahora » Di 10. Jun 2014, 15:32

:lol: Nein Olaf, alles okay, deine Hühner dürfen ihrem eigenen Glauben nachgehen. :lol:

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Di 10. Jun 2014, 15:48

Haha Olaf,

das ist seit Generationen ein Restaurant :grinblum:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 10. Jun 2014, 15:50

Ja, Hühnerkirche sagt mir was, - da war ich früher öfter mal in der Nähe, manchmal auch zu Pferd.
Ich sehe mich schon demnächst eine Erdbeer-Verkostungs-Rundfahrt machen :hhe:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 10. Jun 2014, 15:52

ahora hat geschrieben:Frodo, in der Erdbeerzeit wolltest du deinen Avatar wechseln :)
ja, wenn MEINE Erdbeeren endlich reif sind ;)

Senf
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Senf » Di 10. Jun 2014, 20:12

Ich hab massenweise Walderdbeeren :grinblum:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 10. Jun 2014, 22:22

Senf hat geschrieben:Ich hab massenweise Walderdbeeren :grinblum:
ich auch, - aber bisher nur eine handvoll Ausgereifte :im:

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Fr 13. Jun 2014, 09:16

Hab mich grade spontan verliebt, in Schottische Schwarz-Nasen-Schafe.
Ach, die Wolle tät ich gerne mal verspinnen wollen :hhe:
https://www.google.de/search?q=Valais+B ... 66&bih=631

hias90

Beitrag von hias90 » Sa 14. Jun 2014, 16:07

Ich will in diesem Post einfach mal rumjammern.

Ich bin emotional nicht gerade die stabilste Person und grad könnte ich durchdrehen und alles kurz und klein schlagen. Nein, es sind nicht die Schnecken, es ist einfach nur die Tatsache, dass ich 200km von daheim entfernt studiere. Ich komme nur alle 2 oder 3 Wochenenden nach Hause und habe dann 2-3 Tage Zeit den Garten etwas zu pflegen und mich um meine vielen Projekte zu kümmern. Das bei diesem geringen Arbeitsaufwand nichts rauskommen kann, ist wohl selbstverständlich. Ich bin zwar froh, dass meine Eltern alles gießen und so weiter, aber wenn sie dann ein vermeintlich verunkrautetes Beet räumen, obwohl dort meine (abgesteckten) Apfelsämlinge wuchsen, dann bin ich schon den Tränen nahe. Gerade habe ich nach 3 Wochen wieder einen Kontrollblick gemacht:
- Von meinen 25 Veredelten Bäumen ist kein einziger Edelrais ausgetrieben (wahrscheinlich weil das Edelrais-Holz zu schlecht/alt war, meine Mutter hat die Stöcke von den Apfelbäumen meiner Oma geschnitten...)
- Die Bohnen haben den Mais und den Kürbis total überwachsen: Gute nacht drei Schwestern
- Die Tabakpflanzen im Topf sind wohl einmal kurz vor den vertrocknen gewesen und sehen dementsprechend aus
- Meine Hirschwurzel ist so gut wie ganz kaputt
- Mein Tomatentöpfe wurden umgestellt und somit ist die Beschriftung auch hinfällig (hab jede Sorte in Gruppen von drei Töpfe zusammengestellt und nur einen Topf beschriftet)
- Zwei von drei Beeten sehen aus wie Kacke, weil es dort viel zu schattig ist und bis auf das Unkraut fast nichts wächst.
- .....

Ich will auch gar nicht über meine Eltern schimpfen die mir so viel helfen, aber wenn es um Pflanzen geht bin ich ziemlich autistisch, da muss alles so sein wie ich es mir vorstelle. Dass das gerade bei Pflanzen schwierig wird weiß ich. Trotzdem kann ich nicht aus meiner Haut. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH.

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 14. Jun 2014, 17:21

Ohje, Du arme Socke! Das klingt echt frustrierend. Für das nächste Sommersemester suche Dir vielleicht einen Pachtgarten in Deiner Studienstadt. Für ein Wochenende ab und an könntest Du sie ja dort problemlos allein lassen und im Garten Deiner Eltern einfach nur Kartoffeln anbauen oder so.
Tanja

:blah:

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Sa 14. Jun 2014, 18:27

hias90 hat geschrieben:.........
- Mein Tomatentöpfe wurden umgestellt und somit ist die Beschriftung auch hinfällig (hab jede Sorte in Gruppen von drei Töpfe zusammengestellt und nur einen Topf beschriftet).....
Da muß ich doch etwas schmunzeln, und es kommen Erinnerungen an vergangene Tage hochgekrochen.
Damals Scheune, Werkstatt, Bastelbude. 3 Haufen mit Anlassern. Ein Haufen sicher kaputt, ein Haufen sicher gut und ein Haufen muß ich mal nach schauen.
Und dann ist mir eine freundliche Seele behilflich uns stapelt alles fein säuberlich in ein Gefache von der Scheune. :hmm:

Bei deinen Tomaten kannst du wenigstens warten bis die Früchte tragen und dann vergleichen. Und zur Not, schmecken werden wohl alle Sorten.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“