Das Wetter heute
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
Um uns machen die Regenwolken immer einen Bogen. Nichts heute, kein Tropfen!!!!
Dabei musste ich abends auf der Autobahn von Hannover her paarmal ganz langsam fahren, weil es so regnete.
Für mein Neugesätes hätte ich ja gern etwas Regen gehabt. Zum Glück hat die Erde noch gut gespeichert, nur obendrauf ist alles so staubtrocken.
Aber immer noch besser als der Hagel letzte Woche, da sind ganz viele frische Blätter der Obstbäume beschädigt worden.
Dabei musste ich abends auf der Autobahn von Hannover her paarmal ganz langsam fahren, weil es so regnete.
Für mein Neugesätes hätte ich ja gern etwas Regen gehabt. Zum Glück hat die Erde noch gut gespeichert, nur obendrauf ist alles so staubtrocken.
Aber immer noch besser als der Hagel letzte Woche, da sind ganz viele frische Blätter der Obstbäume beschädigt worden.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin Elli!
Das kann man aber ganz oft im Regenradar sehen, dass der Regen bei Euch nicht über die Elbe kommt.
Hier ist es auffällig, dass auch die Autobahn ne Wetterscheide ist.
Das sind von hier 5 km bis zu meiner Arbeit, und ganz oft hat es entweder hier geregnet und dort nicht oder umgekehrt.
Und die Trennlinie ist oft haarscharf die Autobahnbrücke.
Und hier gibt es auch nur zwei Linien, das hat mir meine Oma noch erklärt... nur wenn die Wolken von da kommen regnet es.
Naja, bei Landregen natürlich auch so, aber die schweren Wolken.
Wir müssen übrigens noch nen Date machen! UNd Dein Z-Klee ist toll aufgegangen!
LG
Olaf
Das kann man aber ganz oft im Regenradar sehen, dass der Regen bei Euch nicht über die Elbe kommt.
Hier ist es auffällig, dass auch die Autobahn ne Wetterscheide ist.
Das sind von hier 5 km bis zu meiner Arbeit, und ganz oft hat es entweder hier geregnet und dort nicht oder umgekehrt.
Und die Trennlinie ist oft haarscharf die Autobahnbrücke.
Und hier gibt es auch nur zwei Linien, das hat mir meine Oma noch erklärt... nur wenn die Wolken von da kommen regnet es.
Naja, bei Landregen natürlich auch so, aber die schweren Wolken.
Aber eben, ihr habt wenigstens tollen Boden! Ich glaub schon an die Prognose, das Brandenburg in ein paar Jahrzehnten versteppt, trotz des vielen Wassers.Zum Glück hat die Erde noch gut gespeichert
Wir müssen übrigens noch nen Date machen! UNd Dein Z-Klee ist toll aufgegangen!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Oh, Olaf und Elli planen ein Date. Ich dachte, hier wäre ein Selbstversorger-Forum, dabei ist das eine "Kuppelbude" 

Gestern Regen, heute bewölkt, aber trocken. hab schon ein paar kg Zwiebeln gesteckt und die Handsämaschine ausprobiert.
-
- Förderer 2019
Trocken und warm wieder. Das Heu (zum Mulchen) dürfte trocken sein. Und die ersten Flächen müsste ich eigentlich schon wieder mähen - ich nehme ja den Rasenmäher, nicht die Sense.
Das mit der Elbe ist mir auch schon klar, aber ich ärgere mich trotzdem, wenn es in der Stadt regnet und hier nicht.
Weiß jemand, wie ich mir ohne großen Aufwand eine Konstruktion für den Regner bauen kann? Die Baumarkt-Ständer gehen bei mir sofort kaputt, und schweißen kann ich nicht. Transportabel sollte er auch schon sein, oder ich müsste mehrere bauen. Auf die Erde stellen geht manchmal nicht, wenn die Pflanzen zu nah dran sind.
@ Olaf: Was das Date angeht: ich schicke eine pn - an die Aubis habe ich auch schon gedacht. Aber im Moment war und ist alles etwas stressig hier.
Das mit der Elbe ist mir auch schon klar, aber ich ärgere mich trotzdem, wenn es in der Stadt regnet und hier nicht.
Weiß jemand, wie ich mir ohne großen Aufwand eine Konstruktion für den Regner bauen kann? Die Baumarkt-Ständer gehen bei mir sofort kaputt, und schweißen kann ich nicht. Transportabel sollte er auch schon sein, oder ich müsste mehrere bauen. Auf die Erde stellen geht manchmal nicht, wenn die Pflanzen zu nah dran sind.
@ Olaf: Was das Date angeht: ich schicke eine pn - an die Aubis habe ich auch schon gedacht. Aber im Moment war und ist alles etwas stressig hier.
1.5.2014
Hagel und Sintflut über der Schmücke/Thüringen.
Vereiste Straße mit Sturzbächen. Zum Glück ist mein Auto noch in Winterreifen.
In Bad Langensalza Aprilwetter mit sanften Schauern.In Sonneberg besser,aber auch durchwachsen.
Hagel und Sintflut über der Schmücke/Thüringen.
Vereiste Straße mit Sturzbächen. Zum Glück ist mein Auto noch in Winterreifen.
In Bad Langensalza Aprilwetter mit sanften Schauern.In Sonneberg besser,aber auch durchwachsen.
- shadowchester
Nachts hat es hier schön geregnet. Im Moment ist es stark bewölkt und kälter als die letzten Tage.
- Thomas/V.
- Förderer 2017
gestern Abend hats endlich mal ergiebig geregnet (kurzes Gewitter), heute früh auch noch mal, nachdem in den letzten Wochen sämtliche Niederschläge einen Bogen um uns gemacht hatten
werd heute mal den Heizlüfter im GH installieren, die Eisheiligen kommen am WE
werd heute mal den Heizlüfter im GH installieren, die Eisheiligen kommen am WE
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Da sind wir mal wieder einer Meinung. Glaube aber noch nicht, dass es hier unter Null geht....die Eisheiligen kommen am WE
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Hier ist es deutlich abgekühlt, habe eben den Ofen angeworfen. Und die vorgezogenen Pflänzchen, die seit bald zwei Wochen im verglasten Garagenanbau stehen, hole ich nachher lieber wieder rein. Im Gewächshaus habe ich bislang nur Salat und Kohlrabi. Tomaten etc. pflanze ich dort lieber erst in zwei Wochen.
Tanja