Olaf hat geschrieben:
Ich hab das alles so satt, ich will nicht erreichbar sein, wer was von mir will muss es zur Not 10 mal probieren, und alle Nummern die wir brauchen sind auf Papier, ich ruf ja auch niemaden gern und oft an, dann komm ich lieber vorbei ...
mail und web hat schon Vorteile, wegen Nachrichten die man zwar zur Kenntnis nehmen will, die es aber nicht wert sind jemanden deswegen zu stören.
Exkursion Samstags findet nicht statt, weil Leiter krank, deswegen muss man keine Telefonkette mehr starten. Find ich gut.
Diesen Sommer hab ich einmal einen Fehler gemacht und mich antelefonieren lassen.
Abgemacht war folgendes: Ich geh Bäume fällen, auf dem Rückweg am Baggersee vorbei, hol dort meinen Sohn und seinen Kollegen um 19Uhr ab, bringe den Kumpel bei seinen Eltern vorbei und fahre dann nach Hause.
Alle halbe Stunde ein Telefon, meine Frau, mein Sohn, der Kumpel meines Sohnes, dessen Mutter ruft an, ob ich ihrem Sohn sagen kann, er möchte noch ein Brot kaufen, er weiss es zwar, aber vergisst es sicher, mein Sohn will wissen, wo seine Badehose ist, mein Sohn ruft an, was meine Frau der Mutter des Kumpels gesagt hat, der Kumpel ruft an, ob ich meinen Sohn anrufen kann, weil sein Handy dauernd besetzt ist oder er nicht rangeht (Nein, kann ich auch nicht), später Widerruf der Mutter des Kumpels meines Sohnes, das Brot hat sie schon, der Kumpel meines Sohnes will wissen, ob es jetzt ok ist, wenn er kein Brot mitbringt (was interessiert MICH das???), Kontrollanruf meiner Frau, ob ich auch nicht vergessen hätte, beim Baggersee vorbeizufahren und der Kumpel meines Sohnes müsse noch ein Brot usw.
Es hat sich gegenüber den Abmachungen vom Vortag überhaupt nichts geändert, aber ich bin x-mal beim Arbeiten gestört worden (x >> 5)
Wie heisst es doch in der Werbung der Telekom-Gesellschaften so schön: Wir bringen Menschen einander näher
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.