Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Olaf » Sa 22. Sep 2012, 16:42

Ich hab heute ein Drehstromkabel durchgemäht, und der Hund ist schuld!
Ich mach heut und morgen Brennholz. Erst hab ich einen schon gespalten Stapel gesägt und ins alte GH gefeuert. dann war der halbe Platz frei, wo sich aber Brennesseln und Robinientriebe tummelten. Robine abgeschnitten, den Ziegen gegeben, Brennesseln abgemäht, kriegen sie morgen. Dann mit dem Rasenmäher drüber, um den Krams von der anderen Seite, Spalter, Säge dann da hinstellen zu können.
Nun hat die Hündin eine fiesen Trick entwickelt, um sich Belustigung zu ergaunern:
Sie legt ihren Spielring VOR den Rasenmäher. Auf das man anhält, den Ring zur Seite wirft und weiterfährt.
Das versuche ich ihr wieder abzutrainieren, indem ich um den Ring herumfahre.
Bin ich in die andere Hälfte rein und zack!, war ich im Kabel vom Spalter.
Hat mich 5 m Kabel gekostet und ich wette, das das Kabel jetzt falschrum gepolt ist, so dass ich das morgen nochmal aufmachen darf....
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Theo

Beitrag von Theo » Sa 22. Sep 2012, 20:15

Olaf hat geschrieben:Nun hat die Hündin eine fiesen Trick entwickelt, um sich Belustigung zu ergaunern:
Sie legt ihren Spielring VOR den Rasenmäher. Auf das man anhält, den Ring zur Seite wirft und weiterfährt.
Das versuche ich ihr wieder abzutrainieren, indem ich um den Ring herumfahre.
Bin ich in die andere Hälfte rein und zack!, war ich im Kabel vom Spalter.
:lol:
Olaf, ich glaube, der Hundetrainer würde Dich nachsitzen lassen :opa:
Gruß
Theo

Live Free or Die

babayaga

Beitrag von babayaga » Sa 22. Sep 2012, 21:30

Nachdem es mir Anfang der Woche mein 10 Jahre altes Telefon geext hat,
hatte ich behelfsweise ein 20 Jahre altes Telefon/Fax (noch mit Thermopapier) vom Dachboden reanimiert,
Nummererkennung Fehlanzeige.

Heute habe ich mir entnervt ein neues Telefon gekauft und bin grade dabei,
mir ein neues Telefonbuch anzulegen.
Bin blos froh, dass ich aus der Telefonanlage sämtl. Gespräche bis Juni auslesen konnte,
und anhand der Nummern nun ansatzweise neu einspeichern kann.
Wenn ich das nicht hätte, das wäre die Höchststrafe - alle Nummern weg.

Eines lehrt mich das:
Werde (wie meine Oma) mir so ein A-Z Büchlein zulegen und händisch geschäftl. wie private Kontakte da eintragen,
völlig unabhängig von Hightec;-)

Trotzdem - mir wurde es grade bewusst, wie verwöhnt man mittlerweile von dem technischen Gedöns ist,
wenn es einen schon nervt, keine Rufnummer zu sehen.
Mein Opa hätte gesagt, wieso kaufste Dir ein neues Telefon, das steinalte geht ja noch, grundsätzlich hat er damit Recht.

Aber wenn ich nicht sehe, wer angerufen hat, kann ich auch nicht zurückrufen ... usw. usf. ...

Ha, da stellt einem die Technik doch manchmal Fallen, derer man sich gar nicht recht bewusst ist, wenn sie denn zuschnappen bzw. wegfallen.

Und das Gelumpsch ist mittlerweile sooo billig, glaube kaum dass das ewig hält. Das 20 Jahre alte Telefon werde ich für den E-Fall aufbewahren,
und wiegesagt - ein kleines handgeschriebenes Telefonbüchlein zulegen, sicher ist sicher und Scheiss auf Rufnummererkennung;-)
It's not the hammer - it is the way you hit.

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 22. Sep 2012, 21:42

und wiegesagt - ein kleines handgeschriebenes Telefonbüchlein zulegen, sicher ist sicher und Scheiss auf Rufnummererkennung;-)
Wer was ernsthaftes will, ruft wieder an. Wir haben sogar ein Büchlein und ein son Drehding neben dem Telefon. Und alle wichtigen Nummern an die Wand übers Telefon gepinnt.
Ich hab noch 2 Telefone mit Drehscheibe, für den Fall der Fälle (sind bei ebay komischerweise nix wert :motz: ), oder wird das Geknatter gar nicht mehr unterstützt?
*lach*
Olaf

babayaga

Beitrag von babayaga » Sa 22. Sep 2012, 21:51

Olaf - keine Ahnung - ein Bekannter sagte mir die Drehscheibentelefone seien schweineteuer zur Zeit.

Wahrscheinlich meinte er damit analoge Drehscheiben mit Rufnummerkennung bzw. sämtl. Annehmlichkeiten der modernen Telefonie, nur halt auf 'alt' getrimmt. Anders kann ich es mir nicht vorstellen;-)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 22. Sep 2012, 22:16

Olaf hat geschrieben:Wir haben sogar ein Büchlein und ein son Drehding neben dem Telefon
:lol: Nee, er meint ein Rolodex, eine Rollkartei.
Sehr analog.:engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 22. Sep 2012, 22:32

Min Rolex oder wie dat jet hest trach isch am Arjm, jolden, isch klar datt.....
(Plumper Versuch, musste trotzdem lachen)
Olaf

babayaga

Beitrag von babayaga » Sa 22. Sep 2012, 22:44

Achso, okay - jetzt weiss ich was gemeint ist, kenne ich auch noch.
Dachte nur weil Olaf von Drehscheiben sprach, er meinte damit Telefone mit ebensolchen;-)

Wollte nur mal niederschreiben, wie es mir mit dem Telefon erging,
Handy hab ich keines und auch nur ne lahme ISDN-Leitung, weswegen ich leider auch manch geuppte Bilder (Winfried/Lappland) eher nicht antun möchte,
leider ..., aber passt schon, ich vermisse nix und komme bislang klar.

lg von der, die immer 10 Jahre hinterherhängt;-)

Olaf

Beitrag von Olaf » Sa 22. Sep 2012, 23:15

Handy hab ich keines und auch nur ne lahme ISDN-Leitung, weswegen ich leider auch manch geuppte Bilder (Winfried/Lappland) eher nicht antun möchte,
leider ..., aber passt schon, ich vermisse nix und komme bislang klar.

lg von der, die immer 10 Jahre hinterherhängt;-)
:daumen:
Vor 20 Jahren war ich 10 Jahre voraus, ich hab die Idee des INternets begriffen, spätestens als ich mit meinem Schulfreund, der in Canada studierte 75 Mark vertelefoniert hatte.
Die andern haben mit Mailboxen irgendwelche Schwachsinn getrieben.
Wir waren das erste Krankenhaus im wohl 100 km Umkreis, wo fastjeder Mitarbeiter eine email-Adresse besaß, noch über ISDN, wurde alle 30 min abgeholt. Das Klinikum in BRB hat angerufen, wie ich das gemacht hätte. Ich hab den Leuten, also unseren gesagt: "Irgendwann wird das normal werden, und ich möchte, dass Sie es dann schon können!". Und freien Internetzugang für jeden. Ich hab mir dann die Logs reinziehen müssen. Gott, man liest echt wie in einem Buch. Aber da hab ich gelernt, integer zu sein. Geh auf den Menschen zu:
"Ich hab damit kein Problem, aber ruf deine Schwulenseiten nicht vom Büro aus auf. Da könnten wir beide dicken Ärger kriegen."
Immer gut gegangen.
Irgendwann wollten sie den Log von mir, weil sie irgendeinen Typen festnageln wollten, der Morphium vertickt hat.
Ich mochte den Typen überhaut nicht, aber den Log hab ich nicht rausgegeben, ohne Zustimmung der MAV. Hätt mich fast meinen Job gekostet, aber das ist eine Frage der Ehre.
Ach, jetzt muss ich ja mal die Kurve kriegen:
Ich hab das alles so satt, ich will nicht erreichbar sein, wer was von mir will muss es zur Not 10 mal probieren, und alle Nummern die wir brauchen sind auf Papier, ich ruf ja auch niemaden gern und oft an, dann komm ich lieber vorbei....
LG
Olaf

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Sa 22. Sep 2012, 23:29

http://www.youtube.com/watch?v=wXjhszy2f9w
:haha: Reality is worse than imagination.... :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“