Small Talk: Der Thread für Belangloses

Forenschänke und Smalltalk
Tilia
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Der Thread für Belangloses

Beitrag von Tilia » Mo 17. Mär 2014, 08:58

Erste Nähversuche am Wochenende erfolgreich abgeschlossen!
Macht wirklich Spaß.
Bevor ich aber jetzt in die Stofftaschenmassenproduktion gehe, brauche ein neues Nähprojekt.
Mal sehn :hmm:
"Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich gelingt dir das Unmögliche."

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Mo 17. Mär 2014, 14:03

65375 hat geschrieben:
fuxi hat geschrieben:Mein erster Mehlkäfer ist endlich geschlüpft
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Von Zeit zu Zeit fällt mir auf, dass ich mein "Ich will nicht so sein wie die Normalo-Spielßer" doch auch trotz Bürojob, Strebergarten und Siedlungshäuschen ganz gut durchziehe :mrgreen: Das war mal wieder so ein Moment.
65375 hat geschrieben:Wachtelfutter? Oder selber essen?
Sowohl als auch! Aber erstmal muss die Zucht in die Gänge kommen. Aktuell habe ich 3 Käfer und ein Dutzend Puppen. Die restlichen Würmer düfen sich zum Größtenteil auch noch zuende verpuppen. Bis da die erste "selbsterzeugte" Portion Larven schlüpft und groß genug ist, wird es noch ein paar Wochen mindestens dauern.
Ist super einfach und braucht wirklich nur maximal 2 Minuten Arbeit am Tag. :daumen:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 19. Mär 2014, 20:50

Heute aber ich ein Knöllchen für Falschparken bekommen. Gleich mit Ausgefülltem Überweisungsvordruck, das ist doch Service am Bürger. :)

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Sa 22. Mär 2014, 18:42

Bin grade an einem blühenden Rapsfeld vorbei gefahren. :eek:

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Sa 22. Mär 2014, 20:58

ihno hat geschrieben:Heute aber ich ein Knöllchen für Falschparken bekommen. Gleich mit Ausgefülltem Überweisungsvordruck, das ist doch Service am Bürger. :)
:lol:

Hier in Spanien bekommt man 50 % Rabatt, wenn man gleich bezahlt, - innerhalb einer gewissen Frist - ist das nicht ein Service :lol: Allerdings sind hier in Spanien die Strafen echt drastisch - so was wie 10 oder 20 Euro kennen die nicht. Falschparken 90 Euro :eek:

-------------

Z.Zt. verstört der Palmrüssler die Dattelpalmen, die gesamte Insel ist betroffen, ich kenne Unmassen von Palmen, die befallen sind, wo sich keiner kümmert, weil die Leute nicht hier sind, verstorben sind, die Palmen in der Wildniss stehen etc. Jetzt gibt es ein Gesetz, wenn man seine befallene Palme nicht innerhalb von 7 Tagen fällt und sachgemäß entsorgt, bekommt man eine Strafe in Höhe von 3.000,- bis 120.000,- Euro :eek: Die Mallorquiner beeindruckt das aber nicht. http://www.inselradio.com/2014/03/22/7-tage/ Als Ausländer ist man da erst mal geschockt. - Ich habe keine Palme, Palmen sind nur schön, sonst nichts, man kann das Holz nicht verheizen, man kann sie nicht zurückschneiden, man kann nichts ernten, zumindest bei hier den Palmen, nichts für SV - lach -

Der Palmrüssler hat längst die ganze Insel im Griff, da ist nichts mehr zu retten. Es werden die Palmen übrig bleiben, die ihm nicht schmecken, damit kann man eine neue Population aufbauen.

ahora

Beitrag von ahora » Sa 22. Mär 2014, 22:39

Unsere Tochter und ihr Freund sind heute endgültig umgezogen in unser Haus in de. Dabei haben sich 20 Leute von sich aus angeboten zu helfen und waren dann tatsächlich auch da. :eek: - Auch zuvor hatten einige schon bei der Renovierung geholfen. Das freut mich sehr.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 29. Mär 2014, 08:03

es sollte viel mehr rehbraten gegessen werden!

zumindest so lange bis meine bäume gross genug sind um die nächtlichen angriffe dieser biester zu überleben :hmpf:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

si001

Beitrag von si001 » Sa 29. Mär 2014, 09:21

Nun, da lies mal das -> http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... fd6d0.html
Ich gebe keinen Kommentar dazu, weil ich zu wenig Einblick habe. Hört sich aber nicht nach mehr Rehbraten an.

...und mein Mann singt gerade: "Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald. Der Fuchs geht durch den Märchenwald ..." :lol: Kennt das noch jemand? Ist von Hern Fuchs und Frau Elster (DDR-Kinderfernsehen)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Sa 29. Mär 2014, 09:38

bis die tausenden potentiellen braten aus unseren wäldern hier im laufschritt in stuttgart angelangt wären, würden sie wohl einige wochen unterwegs sein...
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Sa 29. Mär 2014, 15:39

Hallo si001, war das ne Frage, ob wir das Lied noch kennen? :lol:
Singt Dein Mann die Kinder-Fassung oder die der Erwachsenen? (Der Fuchs geht durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald, er hat die Elster angeknallt, nun fliegt sie schwanger durch den Wald, der Fuchs geht durch den Wald.
Der Borstel hats gesehn, der Borstel hats gesehn, da blieb ihm glatt der Stachel stehn, nun kann er nicht mehr weiter gehn, der Fuchs geht durch den Wald.)

:lol: Kerstines

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“