Heute schon gelacht?
Re: Heute schon gelacht?
Zeit, dieses Lied mal wieder auszugraben:
http://www.youtube.com/watch?v=eawnKjGCxmw
Privat ist der Bau ja nicht. Allenfalls seine Dienstwohnung könnte man als Privat bezeichnen. Und die macht den kleinsten Teil aus.
Gemessen an historischen Bauten oder den 40 Millionen für den Umbau in Rothenburg odT ist der Betrag auch überschaubar, zumal die Kirche ja gerne für die Ewigkeit baut und dabei auch in sakrale Kunst investiert. Und beides kostet einfach.
Aber:
Die Verlogenheit und die Schuldzuweisung an andere regen mich auf. Er hätte auch von Anfang an klar sagen können, wo die bauliche Reise hingeht und er hätte zu dieser Entscheidung und Verantwortung stehen können.
Privat bin ich seit jeher der Meinung, dass der katholischen Kirche mehr Bescheiden und mehr Hinwendung zu den Armen gut zu Gesicht stehen würde.
Gibt aber nicht wenige die dann antworten: Dafür gibt es die evangelischen Kirchen. Bei den Katholiken gehören der Pathos des Klerus in Rede, Bau und Handlung und die Armut der Schäfchen untrennbar zusammen.
Wir sind ein teilweise freies Land. Jeder kann sich aussuchen, ob und in welcher Kirche und wo und wie innerhalb dieser Kirche er sich positioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=eawnKjGCxmw
Privat ist der Bau ja nicht. Allenfalls seine Dienstwohnung könnte man als Privat bezeichnen. Und die macht den kleinsten Teil aus.
Gemessen an historischen Bauten oder den 40 Millionen für den Umbau in Rothenburg odT ist der Betrag auch überschaubar, zumal die Kirche ja gerne für die Ewigkeit baut und dabei auch in sakrale Kunst investiert. Und beides kostet einfach.
Aber:
Die Verlogenheit und die Schuldzuweisung an andere regen mich auf. Er hätte auch von Anfang an klar sagen können, wo die bauliche Reise hingeht und er hätte zu dieser Entscheidung und Verantwortung stehen können.
Privat bin ich seit jeher der Meinung, dass der katholischen Kirche mehr Bescheiden und mehr Hinwendung zu den Armen gut zu Gesicht stehen würde.
Gibt aber nicht wenige die dann antworten: Dafür gibt es die evangelischen Kirchen. Bei den Katholiken gehören der Pathos des Klerus in Rede, Bau und Handlung und die Armut der Schäfchen untrennbar zusammen.
Wir sind ein teilweise freies Land. Jeder kann sich aussuchen, ob und in welcher Kirche und wo und wie innerhalb dieser Kirche er sich positioniert.
Zwei Betrunkene fahren zusammen Auto.
Fragt der eine: Wieso fährst du soweit links?
Fragt der andere: Wieso ich, ich dachte du fährst.
Fragt der eine: Wieso fährst du soweit links?
Fragt der andere: Wieso ich, ich dachte du fährst.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
@ Manfred, die Kapelle, die er hat bauen lassen, ist doch auch privat ?
Der Spruch, dass die evangelische Kirche für die Armen da ist, der ist gut, den kannte ich noch garnicht - der paßte gut in diese Rubrik
Ja und das Geld ist ja nicht verbrannt, sondern hat die Wirtschaft um Limburg herum gestärkt
Hat Menschen jahrelang Arbeit gegeben. Na gut
Ja, diese Verlogenheit empfinden wir - ehemals Evangeliken - , als dieses typisch katholische, jedoch dachte ich, dass diese Zeiten vorbei sind. Na mal sehen, was aus ihm wird.
lg Ahora
Der Spruch, dass die evangelische Kirche für die Armen da ist, der ist gut, den kannte ich noch garnicht - der paßte gut in diese Rubrik

Ja und das Geld ist ja nicht verbrannt, sondern hat die Wirtschaft um Limburg herum gestärkt

Ja, diese Verlogenheit empfinden wir - ehemals Evangeliken - , als dieses typisch katholische, jedoch dachte ich, dass diese Zeiten vorbei sind. Na mal sehen, was aus ihm wird.
lg Ahora
Papst.ahora hat geschrieben: . Na mal sehen, was aus ihm wird.
lg Ahora
Ein Blinder kommt in eine Bar und sagt zum Barkeeper: "Hey Barkeeper! Komm mal her, ich will dir einen Blondinenwitz erzählen." In der ganzen Bar wird es ruhig. Ein Gast zieht den Blinden zu sich rüber und sagt zu ihm: "Du, ich muss dir was sagen, bevor du den Witz erzählst. Der Barkeeper ist blond, 1,90m groß und breit gebaut. Der Mann, der rechts neben dir sitzt ist Blond, 1,80m groß und gut gebaut und ich, ich bin auch 1,80m groß, ziemlich stark und auch blond. Willst du immer noch deinen Witz erzählen?" Daraufhin sagt der Blinde: "Nein. Nicht, wenn ich ihn 3mal erklären muss"
--------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mein Hobby ist das Aquarium. Ich kann stundenlang dort hinein schauen."
"Und wie findet das Deine Frau?"
"Der ist es egal was ich den ganzen Tag im Büro mache."
--------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mein Hobby ist das Aquarium. Ich kann stundenlang dort hinein schauen."
"Und wie findet das Deine Frau?"
"Der ist es egal was ich den ganzen Tag im Büro mache."
herzliche Grüße
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Männer können einfach nicht richtig zuhören!
NEIN, sind wir gar nicht!
NEIN, sind wir gar nicht!

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
http://www.edisproduction.de/2013/10/16 ... -dog-beds/
Dauert ein bißchen, bis es geladen ist, lohnt sich aber...

Dauert ein bißchen, bis es geladen ist, lohnt sich aber...

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
So süüsssssssssss. Katzen sind einfach geniale Tiere
- Lädt ganz schnell, kein Problem.