Euer Selbstversorger-Ärger
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Das erste Mal werden wir wohl keine Puffbohnen und keine Erbsen haben. Das Wenige was bei diesen kalten Temperaturen gekeimt ist haben die Schnecken zerfressen. Merkwürdig, sooo extrem kalt war es nun auch nicht, aber irgendwie ... es läuft schlecht an, dieses Gartenjahr 2016 im Ruhrpott. 

Wir haben ein Schaltjahr. Die alten Leute sagen das Schaltjahre keine guten Jahre sind. Vielleicht ist da was dran.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Echt? Das habe ich noch nie gehört...
Zum Glück weiß das unser Gemüse nicht, da streikt dieses Jahr nur der Rotkohl und die Paprika.
Ich werd's im Garten auch nicht verraten, dass ein Schaltjahr ist
Euch alles Gute im Garten
Zum Glück weiß das unser Gemüse nicht, da streikt dieses Jahr nur der Rotkohl und die Paprika.
Ich werd's im Garten auch nicht verraten, dass ein Schaltjahr ist

Euch alles Gute im Garten

- kraut_ruebe
- Förderer 2019
heut morgen war ich ne halbe stunde weg. wie ich zurückkomme, ist nachbars hund grade am versuchen, sich zu den natürlich untergitterten cuys durchzugraben, auf rund 4 meter länge hat er alles aufgegraben und sämtliche rankpflanzen, die dort den sommer über vor hitze schützen sollen, zerstört.
und die blöde kuh sagt mir dazu noch, sie hat eh gemerkt dass er weg wäre, aber er kommt halt nicht wenn sie ruft, sie hats eh versucht.

und die blöde kuh sagt mir dazu noch, sie hat eh gemerkt dass er weg wäre, aber er kommt halt nicht wenn sie ruft, sie hats eh versucht.

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
nen grill hab ich. und bald halt auch noch nen zaun, wie auch immer ich den dann in die gegebenheiten hier reinfrickeln werde und egal, wie sch... das dann aussieht.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Warum versuchen die Ameisen eine Ameisenburg in meiner grössten Erdbeerpflanze zu bauen? 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
da regnet es durch tagelang. auf einmal kommt man heim, 25 grad , alles trocken, man will "schnell" am feierabend noch die weiden ausmähen...der mäher mäht 5 m und schluß. war schon zweimal beim mechaniker, ich hieve das ding jedesmal ins auto, wir hieven es heraus , er schmeißt das ding an und .....geht. jedesmal sowas . is eine kleine feder bla bla machen sie sich mal keine sorgen der mäht eins a, machen hier da, so und so.
ich fürchte , nachdem er mir das ding vor zwei jahren cool abgegeben hat aus seinem fundus, das es mir jetzt reicht und ich was neues brauch.
ich fürchte , nachdem er mir das ding vor zwei jahren cool abgegeben hat aus seinem fundus, das es mir jetzt reicht und ich was neues brauch.

-
Rasenmäher etc geben immer den Geist auf, wenn man sie gerade braucht
Meine 2! Motorsensen wollen auch beide nicht. Und das gerade jetzt, wo es endlich nicht mehr regnet! Alle Welt macht Heu und ich kuck zu...
Und die 2. ist natürlich nicht hier unten im Ort in Streik getreten, sondern als ich sie eine halbe Stunde weit hoch zur Alpe geschleppt hatte
typisch
Und die Kreissäge läuft auch noch nicht wie sie soll, konnten heute immerhin zwei Ladungen sägen, nachdem es beim vorherigen Versuch gar nicht geklappt hat. Ein neuer (alter) Traktor hat auch seine Tücken
Es ging aber nur dünnes oder morsches Holz, naja, wo der Fuptich herkommt bekomme ich auch noch raus
Das Ding hat bloß so endlos viele Hebel 

Meine 2! Motorsensen wollen auch beide nicht. Und das gerade jetzt, wo es endlich nicht mehr regnet! Alle Welt macht Heu und ich kuck zu...
Und die 2. ist natürlich nicht hier unten im Ort in Streik getreten, sondern als ich sie eine halbe Stunde weit hoch zur Alpe geschleppt hatte

Und die Kreissäge läuft auch noch nicht wie sie soll, konnten heute immerhin zwei Ladungen sägen, nachdem es beim vorherigen Versuch gar nicht geklappt hat. Ein neuer (alter) Traktor hat auch seine Tücken

- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Sämtliche gekeimten Bohnen wurden von irgendwas gefressen. Jetzt sind nur noch Durchwuchskartoffeln da. 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)