Das Wetter heute
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Das Wetter heute
heut nachts hats nochmal schön geregnet, tagsüber nochmal ein Schauer, jetzt ist der Boden schön durchgeweicht, aber nicht verschlämmt, aber nun wird es recht frisch, schätze so 3-5° wird es morgen früh sein
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Saurier61
- Familienstand: zu kompliziert
Na toll, das sah heute Nacht nach richtig viel Regen aus... fette dunkle Wolken.. schön niedrig...
und... das Meiste ist wohl wo anders runter gekommen..... kein 1/4 Liter pro m² bei uns
....
nach dem Regen, so ne Stunde später war der Boden wieder total trocken....
Heute Morgen... ein paar Tropfen ....
Also weiter...
Na wenigstens komm ich noch ans Grundwasser... viele Nachbarn bekommen da gar kein Wasser mehr..
Wenn ich auch kein Grundwasser mehr hab... dann bleiben mir nur noch ein 1000l Behälter und ne 200l Regentonne mit Wasser...
Ich wollte einen Brief an Petrus schreiben... aber Mist... ich hab die Adresse verlegt
und... das Meiste ist wohl wo anders runter gekommen..... kein 1/4 Liter pro m² bei uns
....

Heute Morgen... ein paar Tropfen ....
Also weiter...

Na wenigstens komm ich noch ans Grundwasser... viele Nachbarn bekommen da gar kein Wasser mehr..
Wenn ich auch kein Grundwasser mehr hab... dann bleiben mir nur noch ein 1000l Behälter und ne 200l Regentonne mit Wasser...
Ich wollte einen Brief an Petrus schreiben... aber Mist... ich hab die Adresse verlegt

Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Guck mal hier: privat oder geschäftlich. Vielleicht findest du was?

- Saurier61
Also so viel Petrus... das war dann doch zu stressig...
darum hab ich jetzt mal das Wetter für Dienstag bestellt...
Wolkenverhangener Himmel
Niederschlag: Ordentlicher Guß
Wind: Sanfte Brise
Temperatur: 20
Bemerkung zur Bestellung: und nicht nur 2 min. bitte ... ne Stunde sollte es mindestens regnen
so mal schauen... vielleicht klappt es ja
Danke schön...
Lieben Gruß von
Helga

darum hab ich jetzt mal das Wetter für Dienstag bestellt...
Wolkenverhangener Himmel
Niederschlag: Ordentlicher Guß
Wind: Sanfte Brise
Temperatur: 20
Bemerkung zur Bestellung: und nicht nur 2 min. bitte ... ne Stunde sollte es mindestens regnen
so mal schauen... vielleicht klappt es ja

Danke schön...

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....
- Spottdrossel
Hier kann ich wenigstens mal wieder über das Wetter lachen...
Bei mir wächst nix außer Unkraut - und Schwarzwurzeln, die haben anscheinend Sinn für Humor.
Ansonsten habe ich dank leerer Tanks und Tonnen erst gar nicht im großen Stil ausgesät - wenn ich mit Leitungswasser gieße, kann ich auch gleich im (nichtvorhandenen) Bioladen kaufen
.
Wenigstens habe ich jetzt eine Idee, wie ich die Erdbeeren im Herbst auf Tropfbewässerung passend umpflanze.
Hat irgendjemand schon was beerenähnliches im Garten?
Ich habe bei Himbeeren und Erdbeeren Blüten ohne Ende, aber kein Fruchtansatz zu sehen.
Alles doof dieses Jahr - ich wette, der Regen kommt dann, wenn die Tomaten Sonne brauchen
Bei mir wächst nix außer Unkraut - und Schwarzwurzeln, die haben anscheinend Sinn für Humor.
Ansonsten habe ich dank leerer Tanks und Tonnen erst gar nicht im großen Stil ausgesät - wenn ich mit Leitungswasser gieße, kann ich auch gleich im (nichtvorhandenen) Bioladen kaufen

Wenigstens habe ich jetzt eine Idee, wie ich die Erdbeeren im Herbst auf Tropfbewässerung passend umpflanze.
Ich habe bei Himbeeren und Erdbeeren Blüten ohne Ende, aber kein Fruchtansatz zu sehen.
Alles doof dieses Jahr - ich wette, der Regen kommt dann, wenn die Tomaten Sonne brauchen

Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
die erste sorte erdbeeren sind bei mir schon fast soweit 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Saurier61
Spottdrossel hat geschrieben:Hier kann ich wenigstens mal wieder über das Wetter lachen...
Ansonsten habe ich dank leerer Tanks und Tonnen erst gar nicht im großen Stil ausgesät - wenn ich mit Leitungswasser gieße, kann ich auch gleich im (nichtvorhandenen) Bioladen kaufen.
Hallöle Spottdrossel,
Tomaten brauchen keine Sonne... nur Wärme...
Es gibt immer noch Leute, die bei den Pflanzen die Blätter entfernen, damit Licht bzw. Sonne an die Früchte kommt...
muss aber gar nicht, im Gegenteil, unter den Blättern sind die Tomaten gegen zu viel Sonne , Wasser, Wind , Kälte geschützt und haben da das richtige Klima zum Ausreifen.
Wenn man die Tomaten weitgehend in Ruhe lässt, dann bringen die viel schönere und auch mehr Früchte. Und Platzer gibt es so auch kaum.
...beeren... ohne Wasser warten die mit dem Fruchtansatz... damit der nicht evt. vertrocknet...
Lieben Gruß von
Helga
- Saurier61
Hallöle,kraut_ruebe hat geschrieben:wetter-bestelldienst
wow die haben aber schnell geliefert... sogar 1 Tag eher....
es regnet

Wenn die es schaffen dass dann auch noch das passende Wetter zu unserem Hochzeitstag geliefert wird.....
das hab ich nämlich gleich mitbestellt.

Lieben Gruß von
Helga
- Saurier61
Re: Das Wetter heute /Warnung jetzt
Hallöle,
schaut mal im UWZ rein....
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Auf der Karte Bundesland anklicken und dann den ungefähren Punkt eures Wohnortes...
Bei uns haben wir schon Vorwarnstufe rot...
sorry, während ich hier schreibe schon Warnstufe orange + Vorwarnstufe rot
Also schaut nach, damit ihr evt. noch Sachen wetterfest machen könnt... Tunnelfolien, Foliengewächshäuser.... Tiere in den Stall... Gartenstühle, Tische, Deckel vom Kompost, Mülltonnen...
Lieben Gruß von Helga
schaut mal im UWZ rein....
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Auf der Karte Bundesland anklicken und dann den ungefähren Punkt eures Wohnortes...
Bei uns haben wir schon Vorwarnstufe rot...
sorry, während ich hier schreibe schon Warnstufe orange + Vorwarnstufe rot
Also schaut nach, damit ihr evt. noch Sachen wetterfest machen könnt... Tunnelfolien, Foliengewächshäuser.... Tiere in den Stall... Gartenstühle, Tische, Deckel vom Kompost, Mülltonnen...
Lieben Gruß von Helga