Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

Beitrag von ahora » Fr 8. Feb 2013, 19:24

Wahrscheinlich würde auch ein billiger Staubsaugerschlauch aus dem Sperrmüll gehen.
aber ich könnte auch den teueren vom sperrmüll nehmen, oder? :hmm:

(hihihi - ich habs wieder getan - ich werde die folgen tragen müssen :lol: )

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 8. Feb 2013, 19:58

Stadtgärtner hat geschrieben:
Dass eine Pause ein Ende haben müsse, ist sicher erst von den Deutschen, nicht von den Griechen, beschlossen worden.
Soll das irgendwie witzig sein?
:haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde den großartig... Sorry... Hast du griechische wurzeln oder was blockiert dir hier den Humor? *liebguck*
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 8. Feb 2013, 20:16

Keine griechischen Wurzeln. Und hej, ich will keinem den Spaß verderben,
aber ich kann über Griechen-Witze, die irgendwie andeuten, dass die faul seien,
im Moment wirklich nicht lachen. Dem Durchschnittsgriechen geht es gerade RICHTIG SCHEI..E.

Ich finde selber, dass ich da wenigstens Ironie aufbringen könnte, aber geht nicht... :aeh:

ahora

Beitrag von ahora » Fr 8. Feb 2013, 20:18

Reisende hat geschrieben:
Stadtgärtner hat geschrieben:
Dass eine Pause ein Ende haben müsse, ist sicher erst von den Deutschen, nicht von den Griechen, beschlossen worden.
Soll das irgendwie witzig sein?
:haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde den großartig... Sorry... Hast du griechische wurzeln oder was blockiert dir hier den Humor? *liebguck*
jjjjjjjjjeeeeetzt habe ich es auch kapiert, warum stadtgärtner darauf etwas <pampig> reagierte. ich hatte ja nur alt-griechisch im kopf und die übersetzung von <pause>, habe dann noch eine halbe stunde mit meinem alt-griechisch mann über die korrekte übersetzung und wortbedeutung von <pause> diskutiert :hmm: und stadtgärtner hat das ganz anders aufgefasst - also sozusagen: neu-griechisch -

nein das war kein griechenlandhetze sondern ein übersetzungsversuch - schon interessant, was worte anrichten können :hmm:

lg ahora

ahora

Beitrag von ahora » Fr 8. Feb 2013, 20:23

hallo stadtgärtner,

les noch mal von meinem ersten post von heute morgen ab. es ging nicht um griechenland, nur um die übersetzung von pause bzw. menopause. ich war der ansicht, dass menopause ja was endgültiges ist und keine pause, und emil meinte, dass aber im altgriechisch <pause> mit ende übersetzt wird.

lg ahora

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 8. Feb 2013, 20:38

ahora hat geschrieben: und emil meinte, dass aber im altgriechisch <pause> mit ende übersetzt wird.
da ich kein Altphilologe bin, ist das zuviel der Ehre. Das meine nicht ich, das meinen die Altgriechen.
Was Griechenland und Deutschland angeht, so leben die einen, um zu arbeiten, und die anderen arbeiten, um zu leben.
Ich halte Faulheit nur dann für eine schlechte Eigenschaft, wenn man andere für sich arbeiten lässt. Dass man wegen einer aussichtslosen Situation nicht arbeiten kann oder will, ist etwas ganz anderes und hat mit dem Bedeutungswechsel des Wortes "Pause" NICHTS zu tun.
(Eine vielleicht nützlichere Hilfe der EU für Griechenland als der Erlass von Schulden, die sowieso abgeschrieben sind, wäre vielleicht, Fluchtkapital wieder dorthin zurückzuschaffen und griechische Steuerflüchtlinge am Stopfen der Löcher in der griechischen Staatskasse angemessen zu beteiligen - aber das ist ein bisschen OT)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 8. Feb 2013, 20:42

Macht kein Drama draus ;)
Ich glaub sooo schwer hat Stadtgärtner es nicht aufgenommen. Bissel hat sie ja auch recht, aber wie sagte ein schlauer Mann? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Und nu btt pls :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Di 12. Feb 2013, 01:05

"Momentan bin ich zu unregelmäßig zuhause, um selbst zu brüten."
viele Grüße
ein kleines Licht

ahora

Beitrag von ahora » Di 12. Feb 2013, 06:39

:lol: - und deswegen tragen menschen auch ihre <brut> in sich mit sich herum. :lol:, wenn menschen eier ausbrüten müssten, wären sie wahrscheinlich schon längst ausgestorben.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Mi 13. Feb 2013, 06:00

...gute Mischung von Gartenabfällen, geschreddertem Strauchmaterial, etwas Hefe,gemahlenen Eischalen, Ziegelsplitt oder ähnlichem, Knochenmehl, Hornspäne, Federn,Kaninchen und Wachtelmist, Erde, 10 % Holzkohle und eigentlich aller anfallenden Biomasse vermutlich an die Ur-Terra Preta wohl am nächsten hinkommen könnte.
Geht das evtl. auch ohne Kaninchen? Ich hab keine, und die kompostieren sicher sehr langsam!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“