Das Wetter heute
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Heute das erste Mal Eis gekratzt - hoffentlich kommt der Winter früh und ist dann auch früh wieder rum 

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Das Wetter heute
Will ich nicht hoffen, dass der Winter schon kommt. Zu Hause nicht, wohl durch den Wald ringsrum, aber hier bei meiner Arbeit waren die freien Rasenflächen heute morgen leicht bereift. Ich will noch ein paar Wochen Pilze sammeln, der erste Frost wäre fatal.
Obwohl, letztes Jahr hat es auch einmal recht früh gefroren, und in einer längeren frostfreien Phase danach sind die Pilze noch mal wieder gekommen....
LG
Olaf
Obwohl, letztes Jahr hat es auch einmal recht früh gefroren, und in einer längeren frostfreien Phase danach sind die Pilze noch mal wieder gekommen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ich hab´s fast geahnt, höher als 8,5°C ist das Thermometer heute nicht geklettert. Dazu ein sehr kalter Wind. 

karl-erwins-frau hat geschrieben:Heute das erste Mal Eis gekratzt - hoffentlich kommt der Winter früh und ist dann auch früh wieder rum

Ich auchkarl-erwins-frau hat geschrieben:Heute das erste Mal Eis gekratzt)

Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ein nebeliger Vormittag hat sich zu einem wunderschönen klaren Herbsttag entwickelt. Der Abend war wie gemalt, mit tiefblauem Himmel und bunten Wölkchen, dazu etwa Dunst über dem Felsmassiv gegenüber. Sobald die Sonne weg war, zog der Nebel wieder dick in die Berge ... die Temperaturen sollen noch halten, Frost gibt's erst über achthundertundetwas Meter, da bin ich noch darunter ...
Strahlender, überirdisch schöner Herbttag ... nochmal Kürbisse abgesammelt ...
- Dateianhänge
-
- PICT1391_verändert.JPG (247.46 KiB) 909 mal betrachtet
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
0,5 grad um drei uhr nachts. die kommende nacht soll laut vorhersage auch nicht viel besser werden, erst danach wirds wieder bissl wärmer.
mal sehen wie weit das gemüse draussen das überlebt
das wetter dieses jahr war wahrlich keine SV-freude
mal sehen wie weit das gemüse draussen das überlebt

das wetter dieses jahr war wahrlich keine SV-freude

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
Mir is kalt. Letztes Jahr hatte es sommerliche Temperaturen!!!
mir ist kalt kann meine Frau auch im Sommer bei knapp 30 Grad sagen , das muss jetzt nix heißen.