Wayan hat geschrieben:ahora hat geschrieben:Wayan hat geschrieben: Wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt. Das Eine ohne das Andere gibt es nicht.
Hallo Wayan,
das ist ein Glaubenssatz nach dem man leben kann oder eben nicht.
lg Ahora
Das Symbol des Yin Yang zeigt sehr schön, dass zum Ganzen beide Pole gehören.
Könnte man sagen, was heiss ist, wenn es kein kalt gäbe? Gut-Böse, Glück-Trauer, Licht-Schatten sind für mich untrennbar zusammengehörig.
Natürlich ist mir die positive Seite auch viel lieber, aber ich denke es macht das Leben leichter, wenn man sich auch der negativen stellt. Und wenn man das macht, ist eine Lösung oft nicht weit.
Und manche Meckerei ist doch eher pro forma, wenn z.B. der Nachwuchs den Garten flutet und sich von allen Seiten maximal einsaut, muss ich erzieherisch der Wiederholung vorbeugen. Wenn ich diesen "Ärger" dann weitererzähle, dann mit einem sehr verliebten Blick
W.
Hallo Wayan,
Auch Yin Yang ist nichts anderes als ein Glaubenssatz, ja, wir leben hier auf der Erde in der Dualität, aber wir haben die Wahl !!!
Auch was ich hier erzähle sind auch nichts anderes als Glaubenssätze - meine Glaubenssätze, denn wissen tun wir wahrlich garnichts. Alles was wir tun ist: glauben. Warum soll ich dann nicht Dinge glauben, die ich als angenehm empfinde? Ich habe den Glaubenssatz, dass ich nicht auf der Erde bin um zu leiden - wieder ein Glaubenssatz. Unser Gehirn ist bemüht, dir das zu präsentieren, was du glaubst, es liefert dir ständig Beweise für deinen Glauben.
Ja, ich kenn die Sätze, dass man sich auch die schlechten Seiten des Lebens, all das Elend etc. anschauen muss, - ein gutes Beispiel sind die ganzen Gesundheitssendungen im Fernsehen, schwupps am nächsten Tag haben die Leute die Krankheit, oder eben später. Was mir sehr ins Auge fiel, ist, dass die Frauen, der Bundespräsidenten etc. die Stiftungen zur Erforschung bestimmter Krankheiten gebildet haben, dann ausgerechnet an diesen Krankheiten gestorben sind
-----------
IMO fordert der Thread auf zu jammern und zu klagen - aber das ist nur meine Sicht der Dinge - ich kann mich irren.
Wayan - im Endeffekt sind wir nichts anderes als Energie, schwingende Energie - sonst nichts. Lauter kleine <Strings>´
https://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie, zumindest glaubt das ein Teil der Wissenschaftler - ich auch -
Hier ein interessanter Film 3-sat hitec - Löcher im Netz -
http://www.youtube.com/watch?v=CyEYysoN ... Nh&index=1
lg Ahora